Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Suche DVD2ipad Tool für Serien DVD

Haudegen Avatar von Chetwood

Standard AW: Suche DVD2ipad Tool für Serien DVD

Doch, ist schließlich Apple. Kapier nur nicht, wieso VLC auf dem ipad nicht gehen soll, aber okay.

MultiMakeMKV: MakeMKV Batchverarbeitung (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink Batchverarbeitung
    Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch

Erklär-Bär Avatar von LigH

Es gab vor Jahren mal Diskussionen, dass Apple gegen die GNU-Lizenz verstoßen würde, wenn der VLC verschlüsselt im App Store angeboten wird.

Davon unberührt existiert aber aktuell eine App VLC for Mobile, mit separat verlinktem Lizenzvertrag.

Wenn man sich auf iTunes und QuickTime beschränkt, müsste man sowohl den MP4-Container wählen als auch die Komplexität des AVC-Videostreams einschränken, deren Decoder unterstützt nicht den gesamten Funktionsumfang, den x264 erzeugen und libav wiedergeben kann.

Auf gute Zusammenarbeit:

REGELN befolgen | SUCHE benutzen | FAQ lesen | STICKIES beachten

0

Das ist ein Firmen Ipad auf dem ich die Installation von Apps beschränkt ist.
    Welche anderen Demuxprogramme gibt es denn die evtl. auch eine Vorschau von der Auswahl abbilden? Früher habe ich das Glaube ich mit DVD2AVI gemacht aber das ist ja schon in die Jahre gekommen. Der Rest funktioniert ja, wenn auch einen Tacken aufwendiger als gedacht, aber das ist unproblematisch.

Falls du das DVD2AVI meinst, an das ich mich erinnere ... das war wohl der Vorläufer des heutigen DGMPGDec. Das hat aber von DVD-Strukturen überhaupt gar keine Ahnung. Dem muss man schon den gewünschten Schnipsel VOB-Datei(en) so vorlegen, wie man es braucht. Oder eher der "DVD2AVI Ripper"? Den kenne ich nicht, nur bei Google gefunden.

Es gibt noch DVD-Komprimierer wie das recht flexible DVD Shrink. Damit kann man auch (u.a. per Rechtsklick, wenn man weiß wo) Abschnitte manuell festlegen. Aber eben auch immer einzeln manuell. Vielleicht ist es ja möglich, damit zumindest die DVD auf den Hauptfilm zu reduzieren (alle Extras raus) und das Ergebnis als ISO-Abbild abzulegen. ISO-Dateien ließen sich wohl auf iMacs als virtuelle Laufwerke einfach mounten. Aber vom iPad weiß ich nichts...

Wie schon erwähnt, gibt es mehrere Methoden, wie man Folgen einer Staffel über eine DVD verteilen kann; dass da jemand ein Programm schreibt, dass viele dieser Methoden automatisch erkennt und unterstützt, ist unwahrscheinlich, denn für einen Hobby-Programmierer wäre das höchst aufwändig. Und ob es entsprechende kommerzielle Programme gibt, die sich darauf spezialisiert haben, ist mir nicht bekannt.

Im Internet findet man jedenfalls jede Menge ähnliche Fragen, aber eigentlich immer die gleiche Art von Antworten, manuelle Auswahl der Episoden wird vorausgesetzt. Auch bei VideoHelp gibt es ein Software-Archiv mit mehreren Kategorien, aber auch hier keine Treffer bei Software, die von DVDs konvertiert, bei der speziell etwas mit "season" oder "episode" im Text erwähnt worden wäre. Möglicherweise existiert Software, die dabei hilft, eine Folge nach der anderen einzeln zu speichern, aber das sind dann vermutlich Programme, für die man irgendwann was bezahlen soll, und bestimmt eher für Windows.

Auf gute Zusammenarbeit:

0

Ich meinte den Vorgänger DGMPGDec. Habe nochmal DGIndex probiert aber das bringt auch keinen Vorteil. Ergo verbleibe ich bei PGCDemux und demuxe jede Folge einzeln und füge die in Handbrake ein.
    DVDShrink kenne ich aus alten Tagen. Das komprimiert aber nur einmal drüber und belässt die Struktur wie sie ist. Das ist aber unspannend wenn man mit h264 in einer mp4 viel kleinere Dateien rausbekommt.
    Isos kann man nicht auf dem Ipad mounten.
    Vielen Dank aber für die ganzen Infos. Wahrscheinlich werde ich mir für den nächsten Urlaub ein Androidtab besorgen und dann MKV's erstellen :-)

Ich hab mal im VideoHelp-Forum gefragt, ob sich da jemand erinnert; nun ja, es gab mal Software vom "Fuchs und Schaf", aber die heute noch zu bekommen dürfte schwierig werden. MakeMKV könnte möglicherweise auch helfen, erstmal nach Folgen laut Kapitel zu splitten, für die man dann die Komprimierung im Batch durchführen könnte. Alles in allem aber ... vielleicht hilft es, vielleicht bleibt es aber beim bekannten Aufwand. Du siehst, nicht mal kommerzielle Software für diesen Zweck ist "üblich und verbreitet". Vielleicht weil der für die dafür erforderliche "Intelligenz" nötige Programmieraufwand zu hoch ist. Schließlich kann keine Software den Zweck eines Kapitels oder Titel-Bereiches wirklich inhaltlich "kennen", das kann nur das menschliche Gehirn.

Auf gute Zusammenarbeit:

Haudegen Avatar von Chetwood

Zitat Zitat von loretta80 Beitrag anzeigen
    DVDShrink kenne ich aus alten Tagen. Das komprimiert aber nur einmal drüber und belässt die Struktur wie sie ist.
    Es sei denn, wie Ligh bereits erwähnte, man nimmt denn Modus "Eigene DVD".

Automatisierter geht's, wenn die DVDs einer Staffel ähnlich aufgebaut sind. Dann kann man leicht mit einer Batch-Datei für DVDFab alle Folgen rausrippen. Bspw.:

DVDfab /MODE "MAINMOVIE" /SRC "v:" /DEST "D:\Serie Staffel 1\Serie 1x23" /TITLE "5" /CLOSE

Steht alles in der Commandline.txt.

MultiMakeMKV: MakeMKV Batchverarbeitung (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink Batchverarbeitung
    Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer