Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Suche DVD2ipad Tool für Serien DVD

0

Standard Suche DVD2ipad Tool für Serien DVD

Mahlzeit,

kann mir jemand ein einfaches kostenöloses Tool nennen mit dem man eine Serien DVD auf das Ipad bekommt? Also am liebsten eins, wo ich nur die DVD einlegen muss und die Serienfolgen anhaken kann und dann alles mit einem Preset von selbst geht. Vielleicht noch den Komprimierungsgrad einstellbar. Handbrake zeigt mir nach dem laden der DVD keine Titel an. Kann das sein, daß da der Kopierschutz nicht geknackt wird? Muss ich sowas wie Anydvd separat laufen lassen?
    GPU Encoding (hab eine GT 660) wäre vielleicht wünschenswert aber nicht notwendig (i5 3570 4x3,4ghz sollten es ja auch tun).
    Wenn das Tool die konvertierten Dateien auch noch selbst auf das Ipad schieben würde, wäre das toll.
    Eine MKV generieren und dann die Dateien in den VLC-Dokumentenordner schieben ist leider keine Option, da das installieren von VLC nicht möglich ist.

Danke

Erklär-Bär Avatar von LigH

Standard AW: Suche DVD2ipad Tool für Serien DVD

Zitat Zitat von loretta80 Beitrag anzeigen
    Also am liebsten eins, wo ich nur die DVD einlegen muss und die Serienfolgen anhaken kann und dann alles mit einem Preset von selbst geht.
    Tut mir leid, aber das kann es nicht geben, weil es mehr als eine Möglichkeit gibt, mehrere Folgen auf einer DVD zu verteilen. Man muss also im Grunde für jede DVD manuell aussuchen, wie eine Folge auf dieser abzugrenzen ist.

Handbrake zeigt mir nach dem laden der DVD keine Titel an. Kann das sein, daß da der Kopierschutz nicht geknackt wird?
    Wäre ein möglicher Grund. Ein anderer wäre, dass ein Konverter wie Handbrake wahrscheinlich nicht wüsste, wie man die logische Struktur einer DVD Video zu interpretieren habe, um aus ihrere Gesamtheit Folgen einer Serie zu erkennen: Dazu müssten die IFO-Dateien analysiert werden, und ich bezweifle, dass Handbrake so etwas kann (aber zugegeben, ich kenne Handbrake eigentlich gar nicht weiter; kann gut sein, dass ich das völlig falsch sehe).

Was das GPU-Encoding angeht: ... Kann schnell sein, ist aber wahrscheinlich qualitativ deutlich schlechter als viele CPU-AVC-Encoder.

Damit generierte MP4-Dateien vom iPad akzeptiert werden, muss man sie speziell kennzeichnen. Das können einige Programme, z.B. MeGUI mit Hilfe von MP4Box. Aber "DVD ins Laufwer und los" kann es nicht. Erst mal jede Folge in eine separate PGC rippen ist immer ein notwendiger Vorbereitungsschritt, der schwer automatisierbar wäre.

Auf gute Zusammenarbeit:

REGELN befolgen | SUCHE benutzen | FAQ lesen | STICKIES beachten

0

Danke für die schnelle Antwort. Habe eine DVD gerippt und dann in Handbrake geladen. Dann geht das konvertieren nur es wird halt 1 Datei mit 3,5 Stunden. Womit kann ich die Folgen im Vorfeld auseinanderbauen? Danach kann ich ja einen Batch für alle Folgen anlegen. Ob GPU oder CPU encoding besser ist, werde ich testen. Das übertragen einer mp4 Datei hat mit CopyTrans Manager (Gratis) geklappt. Das Video wurde auf dem Ipad unter Videos angezeigt und abgespielt.
    Seltsam daß es für sowas kein Tool von Apple gibt. Den Vorgang wollen doch bestimmt einige durchführen um im Urlaub Videos auf dem Tab zu haben.

Womit kann ich die Folgen im Vorfeld auseinanderbauen?
    Das kommt darauf an, wie die DVD geauthort wurde. In einer "DVD Video" gibt es verschiedene logische Strukturen:

• Title
    • Program Chain
    • Kapitel

Je nach dem, welche davon vom Authoring-Mitarbeiter verwendet wurde, um die Folgen der Serie voneinander abzugrenzen (oft verlangt der Auftraggeber, dass sie sowohl am Stück hintereinander als auch einzeln mit Rückkehr zum Menü abspielbar sein müssen), muss man beim Rippen unterschiedliche Strategien verwenden.

Hat man aber eine Folge erst mal separat, dann ist das Konvertieren selbiger mit verschiedensten Tools möglich.

Auf gute Zusammenarbeit:

Haudegen

Bist du nicht zufrieden mit der Freeware Mac The Ripper? Oder HandBrake?
    Wie schon gesagt, es gibt keine magische Lösung ... A Pirate's Life is never Easy

0

Mein Problem ist, daß ich nicht weiß womit ich die Folgen demontiere. Ich habs jetzt gerippt um den Kopierschutz raus zu treten (bzw. es geht ja auch mit einer dll direkt) und dann auch mal mit Handbrake konvertiert.
    Nur daß Handbrake mir Titel 1 Angle 1 mit 1-32 Kapiteln anzeigt mit 3:25 Stunden. Dann noch Titel 2-7 mit je ca. 50 min. und 8 oder 9 Kapiteln. In Titel 1 startet es mit Folge 2, in Titel 2 startet anscheinend mit der Mitte von Folge 7 etc.
    Ich krieg die Folgen so nicht vernünftig zusammen bzw. auseinanderklamüsert. Ergo womit kann ich das vorher analysieren und dann in Handbrake laden? Dafür gibts doch glaube ich Frameserverprogramme.
    Mac the Ripper ist MacOS. Ich hab Windows.

Teilweise können die Ripper das selber während des Decodierens für den Fall, dass Folgen als Kapitel behandelt werden. Und wenn die komplette DVD (aber wirklich alles) unverschlüsselt auf Platte liegt, kann man das nachträglich evtl. auch noch mit PGCDemux nach Chaptern verteilen. Aber ohne Gewähr, ich mach das selber nie...

Wenn es mehrere PGCs sind, ist es möglich, dass man eine PGC nach der anderen manuell auswählen und extrahieren muss, da gibt es oft kein "alle automatisch nacheinander", weil PGCs sehr unterschiedliche Zwecke haben können und oft mehrere Kapitel in Abspiellisten verketten, die man dann nicht unbedingt mehrfach extrahieren will.

Auf gute Zusammenarbeit:

0

Mit PGCDemux 1.2.0.5 hats geklappt. Muss anscheinend nach VOBID Demuxed werden mit Domain Titles. Kann ich das in Handbrake oder einem anderen Konvertierungsprogamm direkt darstellen? In PGCDemux muss ich jede einzelne VOBID erstmal demuxen. Wäre schön wenn man den Vorgang zumindest pro DVD mit einem Schritt machen könnte.

Haudegen Avatar von Chetwood

Wieso eigentlich Handbrake, guckst du soviel am Stück? Man könnte mit MakeMKV jeweils die Folgen nach MKV rippen und dann mit dem VLC abspielen.

MultiMakeMKV: MakeMKV Batchverarbeitung (Win)
    MultiShrink
    : DVD Shrink Batchverarbeitung
    Offizieller Übersetzer von DVD Shrink deutsch

0

Ich würd gern die Ganze Staffel in einenm Schwung auf mein Ipad bekommen und im ersten Psot schrieb ich bereits daß mkv und VLC keine Option sind.
    Seine DVD's im Urlaub auf dem Tab gucken zu wollen dürfte doch kein aussergewöhnlicher Wunsch sein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer