Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Neuer Laptop - Empfehlungen?

. Avatar von Selur

Standard AW: Neuer Laptop - Empfehlungen?

Heute Versandbestätigung bekommen.

. Avatar von Selur

Nice! Laptop ist gerade mit DHL gekommen, das ging ja mal flott!
    -> damit ist dann der Rest des Tages mit Installation des Laptops verplant

Cu Selur

. Avatar von Selur

Grummel, wenn ich "Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller: 1.0.9.254" installieren will, kommt die vielsagende Meldung:
    ---------------------------
    Error
    This computer does not meet the minimum requirements for installing the software.
    OK
    Was fehlt sagen sie aber nicht,... :/

Im Anhang ein Bild von dem was installiert ist soweit.

Hat jemand ne Idee was da fehlen könnte?

Cu Selur
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	installed.png 
Hits:	79 
Größe:	87,2 KB 
ID:	97741  

Erklär-Bär Avatar von LigH

Installierte Software ist relativ uninteressant.

Installierte Hardware ist spannender. Solche Fehlermeldungen besagen entweder, dass diese Hardware nicht vorhanden ist (oder nicht die ausreichende Firmware-Revision hat — ich hab im Büro einen PC, dessen USB-3.0-Controller-Firmware geupdatet wurde, damit sich der Treiber installieren ließ), oder dass das Betriebssystem nicht zum Installer passt.

Findet HWiNFO{32|64} das Gerät grundsätzlich? Oder mit einem aktuellen Live-Linux entsprechend lspci bzw. lsusb oder dmesg versuchen (Suchen nach xHCD bzw. xHCI).

Und auch im BIOS schauen, ob er aktiviert ist.

Auf gute Zusammenarbeit:

REGELN befolgen | SUCHE benutzen | FAQ lesen | STICKIES beachten

. Avatar von Selur

Und auch im BIOS schauen, ob er aktiviert ist.
    Das Bios ist total eingeschränkt da kann man so gut wie nix angucken oder ändern.

Problem gefunden,.. die IDIOTEN haben auf die Orginal Treiber CD die Treiber für einen andern USB 3 Chipsatz reingepackt!!
    Anstatt für den C220er Chipsatz haben die den Treiber für den C216er Chipsatz draufgepackt (und natürlich auch bei sich auf der Homepage verlinkt).

-> jetzt geht es

. Avatar von Selur

Laptop soweit:
    1. schön: Display - Blickwinkel sind super und 1920x1080 auf 13" finde ich echt angenehm
    2. unschön: Display - man sieht teilweise an den Rändern Lichthöfe (stört beim normalen Video gucken und arbeiten aber nicht); gibt dem ganzen aber gerade beim Hochfahren einen 'billigen' Look
    3. schön: Tastatur - finde ich sehr angenehm. Kann unerwartet gut und angenehm auf der Tastatur tippen und habe eigentlich keine Probleme mit dem Tastatur layout. (backlight is auch angenehm)
    4. sehr unschön: Lüfter - habe bis dato noch keine Möglichkeit gefunden die Lüftersteuerung zu ändern. Stört, dass die Lüfter immer mal an gehen, dann 1-2 Minuten aus sind und dann wieder angehen (und icht immer nur auf der utersten Stufe, auch wenn eigentlich keine Last auf dem System liegt; man gewöhnt sich zwar irgendwe daran bei normalen arbeiten, aber wenn man einen Film guckt stört es doch sehr,...) Muss die Tage mal antesten ob sich da was ändert, wenn ich die NVIDIA GPU im Device Manager deaktiviere. (ist zwar i.d.R. auf ~800MHz runtergetaktet, aber normalerweise brauche ich sie eigentlich nicht) -> nö ändert nix
    5. schön: der Rechner wird nirgends irgendwie unangenehm warm
    6. unschön: Akku - hält bei SD H.264 via WLAN gerade mal 2 Stunden
    Was auch schön ist, ist dass ich nun endlich mal QSTranscode antesten konnte, da es aber leider keinen Input via Pipe entgegen nehme kann werde ich es wohl erst mal nicht in Hybrid unterstützen.

Cu Selur
    Geändert von Selur (29. August 2013 um 11:12 Uhr)

. Avatar von Selur

Lüfterproblem hat sich mittlerweile durch ein Firmwareupdate gefixed, jetzt bleibt der Lüfter eher konstant.
    Akkulaufzeit ist aber immer noch unterirdisch.

Grünschnabel

Auch wenn viele von Asus schwärmen, da man zu einem relativ niedrigen Preis viel bekommt, habe ich keine allzu guten Erfahrungen damit gemacht. Allerdings ist es schon eine Weile her und es hadelte sich eher um ein Einsteigermodell. Trotzdem bin ich jetzt sozusagen in gebranntes Kind und würde immer eher zu anderen Marken tendieren. Anfangs war ich noch sehr zufrieden und kann am Inhalt auhc nciht meckern, aber ich habe das Gefühl, das die Verarbeitung einfach bescheiden war. Natürlich ist zudem schon nach kurzer Zeit das Sollbruchstück DVD-Laufwerk kaputtgegangen.

Hoffentlich bist du mit deiner Wahl zufrieden, ich hatte mich wohl inzwischen eher für die Mac Variante entschieden, auch wenn ich mich nicht unbedingt als Apple-Jünger bezeichnen würde.

Jungspund Avatar von Zuma7

Hi,

ich habe eigentlich nur positives über Asus zu berichten - bin Besitzter eines ASUS Eee PC (Netbook), was seit geraumer Zeit wirklich hält was es verspricht - zugegeben kommt es natürlich bei Verwendung einiger Graphik-Programme an seine Grenzen. Weshlab ich überlege mir auch einen neuen bzw. gebrauchten Laptop zu besorgen - bei NBWN z.B gibt es eine Auswahl an Laptops, die quasi wie neu sind, preislich aber eben günstiger zu haben sind. Da sollte für Weihnachten doch auch noch was drin sein.

. Avatar von Selur

Von der Rechenleistung&Co ist die Kiste dank der Ausstattung die ich gewählt habe, top.
    Bin wie gesagt bis auf die Akkulaufzeit eigentlich ganz happy mit meinem "kleinen Monster".
    Leider schafft es meine neue Laptoptasche von ViVAX es nicht mehr zu Weihnachten.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer