Seite 283 von 284 ErsteErste ... 183233273281282283284 LetzteLetzte
Ergebnis 2.821 bis 2.830 von 2839

Thema: Hybrid (Windows/Linux/Mac): Input -> x264/x265/Xvid/VP8/VP9

. Avatar von Selur

Standard AW: Hybrid (Windows/Linux/Mac): Input -> x264/x265/Xvid/VP8/VP9

Okay, dann fehlt schon mal keine Abhängigkeit der Filter oder so.
    Code:
    "/usr/local/bin/vspipe" "/Volumes/MacPro T3MP/-={ T3MP }=-/encodingTempSynthSkript_16_46_30_9010.vpy" - --y4m | "/Applications/Hybrid.app/Contents/MacOS/x264" --preset slow --crf 19.00 --profile high --sync-lookahead 39 --psy-rd 1.00:0.15 --sar 16:15 --qpfile "/Volumes/MacPro T3MP/-={ T3MP }=-/title01_new_16_46_30_9010_04.qp" --deblock -1:-1 --non-deterministic --range tv --colormatrix bt709 --demuxer y4m  --fps 25 --output-depth 8 --output "/Volumes/MacPro T3MP/-={ T3MP }=-/16_46_30_9010_05.264" -
    sieht für mich eigentlich auch okay aus.
    x264 bricht aber mit:
    Code:
    y4m [error]: bad sequence header magic
    ab.
    Was liefert:
    Code:
    "/usr/local/bin/vspipe" "/Volumes/MacPro T3MP/-={ T3MP }=-/encodingTempSynthSkript_16_46_30_9010.vpy" - --info
    bei Dir?

Das Skript:
    Code:
    # Imports
    import os
    import sys
    import vapoursynth as vs
    core = vs.get_core()
    # Import scripts folder
    scriptPath = '/Applications/Hybrid.app/Contents/MacOS/vsscripts'
    sys.path.append(os.path.abspath(scriptPath))
    # Import scripts
    import havsfunc
    # Loading /Volumes/MacPro T3MP/-={ T3MP }=-/title01.mkv using LWLibavSource
    clip = core.lsmas.LWLibavSource(source="/Volumes/MacPro T3MP/-={ T3MP }=-/title01.mkv", format="YUV420P8", cache=0)
    # making sure input color matrix is set as 709
    clip = core.resize.Point(clip, matrix_in_s="709")
    # making sure frame rate is set to 25
    clip = core.std.AssumeFPS(clip, fpsnum=25, fpsden=1)
    # Making sure input color range is set to TV (limited) range.
    clip = core.std.SetFrameProp(clip=clip, prop="_ColorRange", intval=1)
    # setting field order to what QTGMC should assume
    clip = core.std.SetFrameProp(clip=clip, prop="_FieldBased", intval=1)
    # Deinterlacing using QTGMC
    clip = havsfunc.QTGMC(Input=clip, Preset="Slow", TFF=False, opencl=False)
    clip = clip[::2]
    # Output
    clip.set_output()
    sollte eigentlich YUV420P8 zurückgeben, es sei denn QTGMC ändert das Format irgendwie was mich aber verwundern würde, weil es unter Windows keine Probleme macht.

Tritt das Problem auch bei Preset faster auf?

Cu Selur

König Avatar von Massaguana

Hier die Ausgabe:
    Code:
    massaguana$ "/usr/local/bin/vspipe" "/Volumes/MacPro T3MP/-={ T3MP }=-/encodingTempSynthSkript_16_46_30_9010.vpy" - --info
    Script evaluation failed:
    Python exception: No attribute with the name znedi3 exists. Did you mistype a plugin namespace?

Traceback (most recent call last):
      File "src/cython/vapoursynth.pyx", line 1847, in vapoursynth.vpy_evaluateScript (src/cython/vapoursynth.c:37206)
      File "/Volumes/MacPro T3MP/-={ T3MP }=-/encodingTempSynthSkript_16_46_30_9010.vpy", line 22, in <module>
        clip = havsfunc.QTGMC(Input=clip, Preset="Slow", TFF=False, opencl=False)
      File "/Library/Frameworks/VapourSynth.framework/lib/python3.6/site-packages/havsfunc.py", line 1084, in QTGMC
        bobbed, ChromaEdi, TFF, opencl)
      File "/Library/Frameworks/VapourSynth.framework/lib/python3.6/site-packages/havsfunc.py", line 1354, in QTGMC_Interpolate
        myNNEDI3 = core.znedi3.nnedi3
      File "src/cython/vapoursynth.pyx", line 1561, in vapoursynth._CoreProxy.__getattr__ (src/cython/vapoursynth.c:32665)
      File "src/cython/vapoursynth.pyx", line 1416, in vapoursynth.Core.__getattr__ (src/cython/vapoursynth.c:29877)
    AttributeError: No attribute with the name znedi3 exists. Did you mistype a plugin namespace?
    Und Ja, mit dem Preset Faster tritt der Fehler ebenfalls auf
     MacPro 5,1 | 12 x 3,06 Ghz | 64 GB Ram | 480GB PCIe SSD OWC Accelsior E2 | 12 TB HD

. Avatar von Selur

Okay, Das ist jetzt strange, denn der Fehler hätte auch im Preview auftauchen müssen und eigentlich dachte ich, dass ich alle znedi3 Aufrufe abgefangen hatte,..
    Aber da scheint wohl was zu fehlen,..

. Avatar von Selur

-> Check mal ob Deine Skripte auch die von https://github.com/Selur/Vapoursynth...e/20180408.zip sind
    da wir eigentlich immer wenn znedi3 geladen wird:
    Code:
     myNNEDI3 = core.znedi3.nnedi3 if hasattr(core, 'znedi3') else core.nnedi3.nnedi3
    verwendet um sicher zu stellen, dass es nur genutzt wird wenn es da ist und ansonsten 'core.nnedi3.nnedi3'

QTGMC_Interpolate sieht da so aus:
    Code:
    # Interpolate input clip using method given in EdiMode. Use Fallback or Bob as result if mode not in list. If ChromaEdi string if set then interpolate chroma
    # separately with that method (only really useful for EEDIx). The function is used as main algorithm starting point and for first two source-match stages
    def QTGMC_Interpolate(Input, InputType, EdiMode, NNSize, NNeurons, EdiQual, EdiMaxD, pscrn, int16_prescreener, int16_predictor, exp, alpha, beta, gamma, nrad, vcheck,
                          Fallback=None, ChromaEdi='', TFF=None, opencl=False):

if opencl:
          myNNEDI3 = core.nnedi3cl.NNEDI3CL
          myEEDI3 = core.eedi3m.EEDI3CL if hasattr(core, 'eedi3m') else core.eedim.eedi3
          nnedi3_args = dict(nsize=NNSize, nns=NNeurons, qual=EdiQual, pscrn=pscrn)
        else:
          myNNEDI3 = core.znedi3.nnedi3 if hasattr(core, 'znedi3') else core.nnedi3.nnedi3  
          myEEDI3 = core.eedi3m.EEDI3 if hasattr(core, 'eedi3m') else core.eedim.eedi3
          nnedi3_args = dict(nsize=NNSize, nns=NNeurons, qual=EdiQual, pscrn=pscrn, int16_prescreener=int16_prescreener, int16_predictor=int16_predictor, exp=exp)
        eedi3_args = dict(alpha=alpha, beta=beta, gamma=gamma, nrad=nrad, mdis=EdiMaxD, vcheck=vcheck)              

isGray = (Input.format.color_family == vs.GRAY)
        if isGray:
            ChromaEdi = ''

planes = [0, 1, 2] if ChromaEdi == '' and not isGray else [0]
        field = 3 if TFF else 2

if InputType == 1:
            return Input
        elif EdiMode == 'nnedi3':
            interp = myNNEDI3(Input, field=field, planes=planes, **nnedi3_args)
        elif EdiMode == 'eedi3+nnedi3':
            interp = myEEDI3(Input, field=field, planes=planes, **eedi3_args, sclip=myNNEDI3(Input, field=field, planes=planes, **nnedi3_args))
        elif EdiMode == 'eedi3':
            interp = myEEDI3(Input, field=field, planes=planes, **eedi3_args)
        else:
            if isinstance(Fallback, vs.VideoNode):
                interp = Fallback
            else:
                interp = Bob(Input, 0, 0.5, TFF)

if ChromaEdi == 'nnedi3':
            interpuv = myNNEDI3(Input, field=field, planes=[1, 2], nsize=4, nns=0, qual=1)
        elif ChromaEdi == 'bob':
            interpuv = Bob(Input, 0, 0.5, TFF)
        else:
            return interp

return core.std.ShufflePlanes([interp, interpuv], planes=[0, 1, 2], colorfamily=Input.format.color_family)
    Cu Selur

Also ich habe die Scripts neu kopiert... der Fehler tritt weiterhin auf
     MacPro 5,1 | 12 x 3,06 Ghz | 64 GB Ram | 480GB PCIe SSD OWC Accelsior E2 | 12 TB HD

. Avatar von Selur

Ist mir sehr unklar warum es passiert vor allem da der Preview geht sollte das Skript okay sein.
    Kann das morgen noch mal testen, aber bei meinen Tests bis dato hatte ich das Problem nicht und sowohl Preview als auch Encoding ging hier ohne Probleme.
    [code] File "/Library/Frameworks/VapourSynth.framework/lib/python3.6/site-packages/havsfunc.py", line 1354, in QTGMC_Interpolate
    Irgendwas ist falsch, wenn ich mir https://github.com/Selur/VapoursynthScriptsInHybrid/blob/master/havsfunc.py anschaue, dann fängt da 'QTGMC_Interpolate' erst ab Zeile 1395 an.
    + die Zeile (1403) heißt:
    Code:
    -> Hast Du irgendwo noch ne andere havsfunc.py oder noch ne Vapoursynth installation?

Cu Selur

Also ich habe das ganze nun auch meinem MBP ausprobiert... das System ist sehr viel neuer... selbes Problem.

Vapoursynth hatte mir bisher nichts gesagt, eine Suche danach brachte mir nur 2 tools Namens "Job Server Watcher" und "Job Server" die aber vom Datum her müssen die bei Installation der Version für hybrid entstanden sein.

. Avatar von Selur

Sagen mir beide nichts.
    Werde morgen mal schauen ob ich das irgendwie auf nem Mac nachgestellt bekomme,...
    Als QuickFix, kannst man die
    Code:
    Zeilen
    durch:
    Code:
    myNNEDI3 = core.nnedi3.nnedi3
    ersetzen,...
    Fällt mir ein: Such mal nach '__pycache__'-Ordnern und lösche die. Das sind Ordner in denen Python Skripte cached, eventuell läuft da etwas schief und ein alter Cache wird verwendet,..

Cu Selur

das Löschen des '__pycache__' Ordners unter /Library/Frameworks/VapourSynth.framework/lib/python3.6/site-packages/ brachte nur kurzen erfolg. Das encoding Startet... genau 1 mal...

Aktuell keine Ahnung was ich geändert habe... oder ob ich mir das nur eingebildet habe

EDIT: Ich habe so das Gefühl das obwohl der Preview mir etwas anzeigt dies trotzdem ohne Filterung passiert.... Denn egal was ich an den Filter Settings ändere z.B. debug Daten einblenden lassen etc. wird mir nicht angezeigt. Auch wenn ich nur fast von "fast" auf "placebo" wechsle ändert sich weder die cpu last noch sonst etwas... dabei bezweifle ich das mein Laptop das in Echtzeit ohne große CPU last hin bekommt...
    Geändert von Massaguana (11. April 2018 um 00:21 Uhr)

. Avatar von Selur

a. Preview: Im TempOrdner kannst Du das aktuell im Vapoursynth Preview genutzt Vapousynth script sehen.
    b. Wegen dem Cache, werde versuchen das heute Nachmittag hier irgendwie nach zu stellen. Eigentlich sollte es nach dem der Cache einmal erneuert ist immer klappen,...

Cu Selur

Seite 283 von 284 ErsteErste ... 183233273281282283284 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer