Umfrageergebnis anzeigen: Content Syndicate Funktionen aktivieren?

Teilnehmer
18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • RSS bitte aktivieren

    10 55,56%
  • XML bitte aktivieren

    2 11,11%
  • Javascript bitte aktivieren

    1 5,56%
  • Interessiert mich nicht

    8 44,44%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: RSS-Newsfeed aktivieren?

  1. #1
    Administrator Avatar von Gleitz
    Registriert seit
    25. April 2003
    Ort
    Südhessen
    Alter
    47
    Beiträge
    5.389

    Icon5 RSS-Newsfeed aktivieren?

    Seit wir diese Forensoftware haben, schlummern noch so einige Funktionen darin, die bis jetzt noch nicht aktiviert wurden.

    Eine davon ist RSS-Feed. Was RSS ist...

    Ihr könntet damit alle neuen Beiträge im Forum verfolgen, ohne das ihr euch irgendwie auf das Forum begeben müsstet.

    Wenn interesse besteht, aktiviere ich da gerne.

    ----

    Im selben Zusammenhang kann ich auch noch Java Content Syndication und XML Syndication aktivieren.
    Beide ermöglich euch die letzten aktuellen Beiträge auf eure eigene Webseite einzubinden.
    Geändert von Gleitz (9. November 2004 um 23:54 Uhr)
    Gruß Michael


  2. #2
    König Avatar von rasta21
    Registriert seit
    12. April 2003
    Beiträge
    897

    Standard AW: RSS-Feed aktivieren?

    ...gibt es auch die möglichkeit sich nur die news anzeigen zu lassen ? alle neuen beiträge wär ein bischen overkill
    ...cu rasta21 :mosh:

  3. #3
    Erklär-Bär Avatar von LigH
    Registriert seit
    19. April 2003
    Ort
    OPAL-Invalidengebiet Altmark
    Alter
    42
    Beiträge
    42.305

    Standard AW: RSS-Feed aktivieren?

    Ehrlich gesagt, fürchte ich (nach dem bisschen, was ich darüber in der c't gelesen hatte) auch, dass da eine Masse an Infos zusammen kommen könnte, für die sich nicht jeder interessieren mag; man sollte die Ergebnisse dann möglichst separat präsentieren können (nicht dass die Forumsuche einen Overkill bringt, wie das mit der Usenet-Anbindung schon passiert war, dass ich vor lauter "News" die Board-Beiträge gar nicht mehr gefunden habe).

    Auf gute Zusammenarbeit:

    REGELN befolgen | SUCHE benutzen | FAQ lesen | STICKIES beachten




  4. #4
    Die eilige Intuition Avatar von Schlunz
    Registriert seit
    25. April 2003
    Ort
    Top Field
    Alter
    37
    Beiträge
    2.837

    Standard AW: RSS-Feed aktivieren?

    Ich hatte mal vor ein paar Wochen versucht per RSS bestimmte Foren zu abonnieren, bis mir dann auffiel dass RSS wohl noch gar nicht aktiviert war in der Boardsoftware

    Machs ruhig an, aber wie schon erwaehnt, man muesste wg. Beitragsmenge geziehlt abonnieren koennen!
    Gruss, Peer

    Erkenne Dein Problem und geh dann hier...

    DVB-Essentials: ProjectX * MPEG2Schnitt * MPEGanalizzatore * Cuttermaran
    Wenn Katzen Pferde waeren koennten wir die Baeume hinaufreiten!
    Insanes numquam moriuntur. :-)

  5. #5
    jetzt *2+ Avatar von katjarella
    Registriert seit
    24. May 2003
    Ort
    Germany
    Beiträge
    10.697

    Standard AW: RSS-Feed aktivieren?

    RSS bitte NICHT aktivieren. Weil dies bestimmt die Traffik erhöht. Und wenn jemand immer die News braucht ( wie ich ), kann er ja ein Mail-Abo machen.

  6. #6
    Die eilige Intuition Avatar von Schlunz
    Registriert seit
    25. April 2003
    Ort
    Top Field
    Alter
    37
    Beiträge
    2.837

    Standard AW: RSS-Feed aktivieren?

    Hm da hast Du allerdings recht!
    Gruss, Peer

    Erkenne Dein Problem und geh dann hier...

    DVB-Essentials: ProjectX * MPEG2Schnitt * MPEGanalizzatore * Cuttermaran
    Wenn Katzen Pferde waeren koennten wir die Baeume hinaufreiten!
    Insanes numquam moriuntur. :-)

  7. #7
    Administrator Avatar von Gleitz
    Registriert seit
    25. April 2003
    Ort
    Südhessen
    Alter
    47
    Beiträge
    5.389

    Standard AW: RSS-Feed aktivieren?

    @ LigH,

    Diesmal geht es nicht um den Import. Jetzt geht es um den Export

    @ all,

    ich habe RSS jetzt aktiviert. (Hm, sollte ich vielleicht Scipio bescheid sagen, das er das in die News mit auf nimmt?)

    Die exakte URL für RSS lautet: https://forum.gleitz.info/external.php?type=rss
    Damit werden alle Beiträge der letzten X-Std. aus dem gesamten Forum aufgeführt.

    Es besteht auch die Möglichkeit, einzelne Foren zu abonnieren.

    Ich habe als Dateianhang mal zwei Bilder hochgeladen, um zu zeigen wie es geht.

    Bild 1:
    Wenn euch nur das Newsforum interessiert, fahrt ihr mit dem Mauszeiger auf den Link, der zum betreffenden Forum führt. In der Statusleiste vom Browser bekommt ihr die URL angezeigt, auf die der Link verweist. Ihr könnt auch einfach auf das betreffende Forum klicken, um die URL in der Adressleiste vom Browser angezeigt zu bekommen. Für das Newsforum lautet die URL https://forum.gleitz.info/forumdisplay.php?f=55
    Ihr seht als letzten Bestandteil der URL f=55. Das ist die Foren ID, die gebraucht wird um nur das News Forum zu abonieren.

    Die exakte URL für RSS aus dem Newsforum sieht dann wie folgt aus. https://forum.gleitz.info/external.php?forumids=55

    Es ist auch möglich möglich mehrere Foren auf einmal zu abonieren. Wollt ihr z.B. noch das DVD ReBuilder Forum, das die Foren ID 112 hat, fügt die ID einfach getrennt durch ein Komma hinten an. Beispiel: https://forum.gleitz.info/external.php?forumids=55,112

    Achtung, es darf keine Leerstelle zwischen den Foren IDs eingefügt werden.

    Bild 2:
    Die ermittelten URLs gebt ihr einfach in euren RSS Reader ein.

    ---------

    Ok, bevor ich jetzt Javascript und XML aktiviere, will ich zumindestens selber mal getestet haben und ein funtionierendes Beispiel bringen.

    Mal schauen wie das Feedback ist
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RSS_01.png 
Hits:	396 
Größe:	38,1 KB 
ID:	69300   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RSS_02.png 
Hits:	368 
Größe:	14,6 KB 
ID:	69301  
    Gruß Michael


  8. #8
    König Avatar von rasta21
    Registriert seit
    12. April 2003
    Beiträge
    897

    Standard AW: RSS-Newsfeed aktivieren?

    ...javascript im board bringt nur ärger...lass das lieber
    ...cu rasta21 :mosh:

  9. #9
    . Avatar von Selur
    Registriert seit
    19. April 2003
    Ort
    underground
    Beiträge
    24.672

    Standard AW: RSS-Newsfeed aktivieren?

    yup, bin auch gegen javascript

  10. #10
    Administrator Avatar von Gleitz
    Registriert seit
    25. April 2003
    Ort
    Südhessen
    Alter
    47
    Beiträge
    5.389

    Standard AW: RSS-Newsfeed aktivieren?

    ...javascript im board bringt nur ärger
    Oh ja, mit Javascript hatte ich auch schon so meine Begebnungen mit der dunklen Seite der Macht des Scriptes

    Ich weis jetzt aber nicht genau, wie es mit der Darstellung auf fremden Seiten aussieht. Es wird warscheinlich dynamisch ein Script erzeugt, der durch einen Aufruf auf einer fremden Seite (Server) abgefragt wird.

    Mit XML müsste php ins Spiel kommen, der dann die dynamisch erstellte XML Datei abfragt.
    Gruß Michael


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. S/P-DIF immer aktivieren???
    Von TheMoRph im Forum Audio – Bearbeitung und Konvertierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 4. September 2007, 21:38
  2. Wie dynamischer Untertitel aktivieren ?
    Von Xerves im Forum Abspielprobleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 5. November 2004, 10:35
  3. Forced Subs der 2.UT-Spur aktivieren
    Von TheSolid im Forum Untertitel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21. September 2004, 13:01
  4. DoItFast4U: Wann das Telecine Feature aktivieren???
    Von Meister Eder im Forum BIG 3, DoItFast4U, ReAuthorist und DoCCE4U
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 5. February 2004, 18:41
  5. K02 Karte mit Neutrino aktivieren
    Von hellrider im Forum Newbies
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 6. January 2004, 18:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •