|
|||||||
| Talk im Turm Die Laberecke. Alles was nirgends reinpasst und trotzdem mal gesagt werden muss. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Content Syndicate Funktionen aktivieren? | |||
| RSS bitte aktivieren |
|
10 | 55,56% |
| XML bitte aktivieren |
|
2 | 11,11% |
| Javascript bitte aktivieren |
|
1 | 5,56% |
| Interessiert mich nicht |
|
8 | 44,44% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
Bewertung:
|
Ansicht |
|
|
#1 |
|
Administrator
![]() |
Seit wir diese Forensoftware haben, schlummern noch so einige Funktionen darin, die bis jetzt noch nicht aktiviert wurden.
Eine davon ist RSS-Feed. Was RSS ist... Ihr könntet damit alle neuen Beiträge im Forum verfolgen, ohne das ihr euch irgendwie auf das Forum begeben müsstet. Wenn interesse besteht, aktiviere ich da gerne. ---- Im selben Zusammenhang kann ich auch noch Java Content Syndication und XML Syndication aktivieren. Beide ermöglich euch die letzten aktuellen Beiträge auf eure eigene Webseite einzubinden.
Gruß Michael Geändert von Gleitz (9. November 2004 um 23:54 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
König
|
...gibt es auch die möglichkeit sich nur die news anzeigen zu lassen ? alle neuen beiträge wär ein bischen overkill
|
|
|
|
#3 |
|
Erklär-Bär
![]() |
Ehrlich gesagt, fürchte ich (nach dem bisschen, was ich darüber in der c't gelesen hatte) auch, dass da eine Masse an Infos zusammen kommen könnte, für die sich nicht jeder interessieren mag; man sollte die Ergebnisse dann möglichst separat präsentieren können (nicht dass die Forumsuche einen Overkill bringt, wie das mit der Usenet-Anbindung schon passiert war, dass ich vor lauter "News" die Board-Beiträge gar nicht mehr gefunden habe).
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Die eilige Intuition
![]() |
Ich hatte mal vor ein paar Wochen versucht per RSS bestimmte Foren zu abonnieren, bis mir dann auffiel dass RSS wohl noch gar nicht aktiviert war in der Boardsoftware
![]() Machs ruhig an, aber wie schon erwaehnt, man muesste wg. Beitragsmenge geziehlt abonnieren koennen!
Gruss, Peer Erkenne Dein Problem und geh dann hier... DVB-Essentials: ProjectX * MPEG2Schnitt * MPEGanalizzatore * Cuttermaran Wenn Katzen Pferde waeren koennten wir die Baeume hinaufreiten! Insanes numquam moriuntur. :-) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
jetzt *2+
|
RSS bitte NICHT aktivieren. Weil dies bestimmt die Traffik erhöht. Und wenn jemand immer die News braucht ( wie ich ), kann er ja ein Mail-Abo machen.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Die eilige Intuition
![]() |
Hm da hast Du allerdings recht!
Gruss, Peer Erkenne Dein Problem und geh dann hier... DVB-Essentials: ProjectX * MPEG2Schnitt * MPEGanalizzatore * Cuttermaran Wenn Katzen Pferde waeren koennten wir die Baeume hinaufreiten! Insanes numquam moriuntur. :-) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
![]() |
@ LigH,
Diesmal geht es nicht um den Import. Jetzt geht es um den Export ![]() @ all, ich habe RSS jetzt aktiviert. (Hm, sollte ich vielleicht Scipio bescheid sagen, das er das in die News mit auf nimmt?) Die exakte URL für RSS lautet: http://forum.gleitz.info/external.php?type=rss Damit werden alle Beiträge der letzten X-Std. aus dem gesamten Forum aufgeführt. Es besteht auch die Möglichkeit, einzelne Foren zu abonnieren. Ich habe als Dateianhang mal zwei Bilder hochgeladen, um zu zeigen wie es geht. Bild 1: Wenn euch nur das Newsforum interessiert, fahrt ihr mit dem Mauszeiger auf den Link, der zum betreffenden Forum führt. In der Statusleiste vom Browser bekommt ihr die URL angezeigt, auf die der Link verweist. Ihr könnt auch einfach auf das betreffende Forum klicken, um die URL in der Adressleiste vom Browser angezeigt zu bekommen. Für das Newsforum lautet die URL http://forum.gleitz.info/forumdisplay.php?f=55 Ihr seht als letzten Bestandteil der URL f=55. Das ist die Foren ID, die gebraucht wird um nur das News Forum zu abonieren. Die exakte URL für RSS aus dem Newsforum sieht dann wie folgt aus. http://forum.gleitz.info/external.php?forumids=55 Es ist auch möglich möglich mehrere Foren auf einmal zu abonieren. Wollt ihr z.B. noch das DVD ReBuilder Forum, das die Foren ID 112 hat, fügt die ID einfach getrennt durch ein Komma hinten an. Beispiel: http://forum.gleitz.info/external.php?forumids=55,112 Achtung, es darf keine Leerstelle zwischen den Foren IDs eingefügt werden. Bild 2: Die ermittelten URLs gebt ihr einfach in euren RSS Reader ein. --------- Ok, bevor ich jetzt Javascript und XML aktiviere, will ich zumindestens selber mal getestet haben und ein funtionierendes Beispiel bringen. Mal schauen wie das Feedback ist
|
|
|
#8 |
|
König
|
...javascript im board bringt nur ärger...lass das lieber
|
|
|
|
#9 |
|
.
|
yup, bin auch gegen javascript
|
|
|
#10 | |
|
Administrator
![]() |
Zitat:
![]() Ich weis jetzt aber nicht genau, wie es mit der Darstellung auf fremden Seiten aussieht. Es wird warscheinlich dynamisch ein Script erzeugt, der durch einen Aufruf auf einer fremden Seite (Server) abgefragt wird. Mit XML müsste php ins Spiel kommen, der dann die dynamisch erstellte XML Datei abfragt.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|