|
|||||||
| Audio-Encoding Dolby-Tonformate, MP3, OGG (Vorbis), AAC, mehrere Tonspuren. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
Bewertung:
|
Ansicht |
|
|
#11 |
|
Foren Gott
|
Schlecht wäre die Idee nicht, aber die ist wohl noch buggy (hab ich gehört)
|
|
|
#12 |
|
Erklär-Bär
![]() |
Wenn ich recht informiert bin, dann müssen Programme, die nur eine GPL-DLL benutzen, nicht komplett ebenfalls unter GPL laufen - das gelte lediglich für die DLL, die eine GPL-Bibliothek implementiert. Oder?!
__ @ Pacemaker: Darum geht es doch gerade. Wenn da noch Fehler drin wären, dann müsste DarkAvenger unbedingt konkret wissen welche - "hab mal gelesen" ist da überhaupt nicht hilfreich, besonders wenn sich dieses Gerücht vielleicht noch auf Versionen von vor einem Jahr beziehen sollten. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Foren Gott
|
@ Ligh
Dies hatte ich auf der Page vom VLC gelesen http://www.videolan.org/dtsdec.html Viel steht da nun auch nicht
|
|
|
#14 |
|
|
@Ligh
Nö so einfach ist das nciht. Sonst könnte man ja für jedes GPL Programm eine LGPL wrapper dll machen und diese dann in einem closed source Programm nutzen. Das ist nicht im Sinne des Erfinders. |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Eroberer
|
Zitat:
Es gibt außer diesem Output-Plugin übrigens noch weitere FAAC-Implementationen im SourceForge-CVS, z.B. für Winamp und CoolEdit, die gerade frisch überholt worden sind. Deren Entwickler meinte neulich mal, daß er sie so angelegt hat, daß eine Abwandlung für andere Anwendungen ziemlich leicht sei. |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
|
Gute Nachrichten, das mit faac wird wohl klappen, könnte nur noch an meinem Unvermögen scheitern.
Habe extra mal Windows hochgefahren weil ich neugierig war und die dll verhält sich so, wie man es erwarte, *wenn* man sie richtig initialisiert. Das erklärt auch, warum bei der letzten alpha der encoding Vorgang am Schleichen war....aber könnte auch an der Komplexität von dem Profil liegen...Kann mir mal jemand das channel mapping erklären? Code:
Channel Remapping Default 0, 1, 2, 3 ... 63 (64 is MAX_CHANNELS in coder.h) WAVE 4.0 2, 0, 1, 3 WAVE 5.0 2, 0, 1, 3, 4 WAVE 5.1 2, 0, 1, 4, 5, 3 AIFF 5.1 2, 0, 3, 1, 4, 5 |
|
|
|
|
|
#17 | |||
|
Eroberer
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
#18 |
|
Eroberer
|
OK, war nicht in der Mailingliste, sondern im Webforum:
http://www.audiocoding.com/phorum/re...&i=4109&t=4027 Das ist also eine alternative Methode fürs Remapping, die von Stux (= Stuart Espey, 3ivx-Entwickler) eingebaut wurde, um eben alle denkbaren und undenkbaren (z.B. AIFF) Channel-Layouts in der Input-Datei zu bedienen. Übrigens benutzt 3ivx für seinen DS Audio-Encoder auch libfaac. |
|
|
|
|
|
#19 |
|
|
Danke, ich werde es mir mal angucken.
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
|
So, habe mal basic AAC support reingebaut, der auch dieses Mal funktionierende Dateien porduziert.
Noch kann man nichts einstellen.Ich bitte folg zu überprüfen: Tendiert der output zum clipping? (Läßt es sich vermeiden?) Ich weiß nciht, ob es am encoder/decoder/player oder an hac3 liegt. Was ist am ch mapping falsch? Ich hatte noch keine Zeit mir obiges richtig durchzulesen. Am einfachsten wäre es, wenn jemand mal probiert 6Kanal Zeugs oder so zu füttern und mir dann sagt, ob es geht und dann, was flasch ist... |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|