Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Probleme beim DVD-Brennen

Grünschnabel

Standard Probleme beim DVD-Brennen

Hi,

so, mein erstes Posting! Tolles Forum, ich denke, hier bin ich gut aufgehoben

Am Wochenende habe ich meinen neuen DVD-Brenner (LiteOn 811S) ausprobiert und verschiedene Rohlinge getestet!

Frage nebenbei: Wo finde ich DVD-R bzw. DVD-RW Empfehlungen des Brenner-Herstellers?

Nun habe ich fünf verschiedene Filme auf unterschiedliche Rohlinge gebrannt, und keiner will in meinem Standalone-Player (Pioneer DV-343) fehlerfrei laufen!

Ich habe jeweils nur den Hauptfilm, das Menü und die deutsche Tonspur gebrannt, meistens ging dies (lt. Instant Copy) mit 100%, also ohne Transodierung!

Das Ergebnis war allerdings enttäuschend: Die DVD-Rs nimmt der Pioneer gar nicht, obwohl Power DVD 5 sie wunderbar und fehlerfrei abspielt! DVD+Rs von Maxell und Verbatim haben entweder Probleme beim Kapitel-Skippen, d.h., wenn ich das nächste Kapitel anwähle, hängt sich der Player auf, oder das Bild stockt manchmal oder bricht kurz in grobe Pixel auseinander! Die Probleme hatte ich auch unter Power DVD 5 mit den Verbatim-DVD+Rs!

Mittlerweile habe ich schon herausgefunden, daß das Brennprogramm von IC8 wohl oft Probleme verursacht, und ich zum Brennen und auch vorher zum Rippen den DVD Decrypter nehmen sollte!

Also von neuem:

-Film komplett mit DVD Decrypter gerippt
    -Mit IC8 in eine .pdi-ISO transcoded
    -Mit DVD Decrypter gebrannt!

Ergebnis mit einem TDK DVD+R Rohling:

I 23:41:05 DVD Decrypter Version 3.1.9.0 started!
    I 23:41:05 Microsoft Windows XP Professional (5.1, Build 2600 : Service Pack 1)
    I 23:41:05 Initialising SPTI...
    I 23:41:05 Searching for SCSI / ATAPI devices...
    I 23:41:05 Found 1 DVD-ROM and 1 DVD±RW!
    I 23:42:35 Operation Started!
    I 23:42:35 Source File: C:\Dokumente und Einstellungen\Otto\Eigene Dateien\The Hole2\The Hole.pdi
    I 23:42:35 Source File Sectors: 2.074.641 (MODE1/2048)
    I 23:42:35 Source File Size: 4.248.864.768 bytes
    I 23:42:35 Destination Device: [3:0:0] LITE-ON DVDRW LDW-811S HS0K (D
    I 23:42:35 Destination Media Type: DVD+R
    I 23:42:35 Write Mode: DVD
    I 23:42:35 Write Speed: MAX
    I 23:42:35 Test Mode: No
    I 23:42:35 BURN-Proof: Enabled
    I 23:42:35 Filling Buffer...
    I 23:42:43 Writing LeadIn...
    I 23:45:08 Writing Image...
    E 00:22:49 Failed to Write Sectors 1718800 - 1718815 - Invalid Address For Write
    I 00:22:49 Synchronising Cache...
    I 00:22:49 Closing Track...
    I 00:22:49 Finalising Disc...
    E 00:22:49 Failed to Write Image!
    E 00:22:49 Operation Failed! - Duration: 00:40:14
    I 00:22:49 Average Write Rate: 1.520 KB/s (1.1x) - Maximum Write Rate: 3.992 KB/s (2.9x)

Abruch, Rohling kaputt, kein Film!

Spaßeshalber habe ich das ganze mit der DVD+RW probiert, die dem Brenner beilag, und siehe da, es lässt sich anstandslos brennen, und läuft auch im Standalone...

Kann das wirklich an den Rohlingen liegen?????????

Ich habe den Brenner sogar auf die aktuelle Firmware HS0K geupdated...

Da ich nun schon meinen gesamten Rohling-Vorat vernichtet habe, wollte ich vorher mal um Rat fragen, was ich wohl falsch mache!

Viele Grüsse,

Cardshark52

Ork Avatar von Gorbag

Standard Re: Probleme beim DVD-Brennen

Check erst mal auf www.dvdrhelp.com, was die Leute zu deinem Player sagen und mit welchen Rohlingen er klarkommt.
    Gegen das Brennen mit DVD Decrypter ist eigentlich nichts einzuwenden, aber da ich selbst schon die Erfahrung gemacht habe, dass Philips-SAP von Freunden diese DVD's verweigern, solltest du auch mal ein anderes Brennprogramm (z.B. RecordNowMax oder Nero), wobei ich es zuerst mit dem RNM versuchen würde.

Grünschnabel

So, ich habe die Seite mal angeschaut, der Player scheint so ziemlich alles zu fressen!

Ich habe jetzt nochmal die Rohlinge gewechselt, und die Emtec DVD-R hat der Brenner einwandfrei mit DVD Decrypter gebrannt!

Und die Teile laufen auch fehlerfrei im SAP! What a wonderful world!

Kann das wirklich so stark variieren von Rohling zu Rohling? Ich meine, daß einer mehr, einer weniger Fehler aufweist, ok, aber das er bei manchen Rohlingen direkt abbricht....

Kommt ab und zu vorbei. Avatar von Fr_An

Das dumme ist nur, dass Emtec selbst keine DVD-Rohlinge herstellt. Am besten den Smart Burn Checker von LiteOn oder DVD Infor Pro herunterladen und die MID (Manufacturer ID) des Rohlings auslesen.
    Gruß Frank

Routinier

In der aktuellen c´t steht drin das der 811s gerade bei +Rohlingen eine sehr schlechte Brennqualität liefert. Vielleicht hängt das auch ein wenig damit zusammen.

Grünschnabel

Zitat Zitat von kirchleo
    In der aktuellen c´t steht drin das der 811s gerade bei +Rohlingen eine sehr schlechte Brennqualität liefert. Vielleicht hängt das auch ein wenig damit zusammen.
    Das habe ich auch gelesen, und war etwas zuerst etwas enttäuscht, daß die Brenner-Empfehlungen auf anderen Boards wohl nicht viel getaugt haben...

Allerdings habe ich dann gesehen, daß die CT das Problem auf die alte problematische Firmware zurückgeführt hat! Mittlerweile sind wir ja schon drei Versionen weiter...

Ich habe gerade noch ein bißchen rumexperimentiert, da die Filme, die ich jetzt auf die DVD-Rs gebrannt hatte, wenig (5%) bis garnicht transcodiert werden mussten! Also habe ich mal eine komplette DVD kopiert, der Hauptfilm wurde dabei mit IC8 auf 80% transcodiert!
    Erst lief der Film super, doch gleich im zweiten Kapitel hat es mir zweimal für ca. 1/2 die untere Hälfte des Bildes in grobe Pixel zerschrottet! Den Rest habe ich stichprobenartig gecheckt, war ok! Als ich das Kapitel nochmal angewählt habe, lief auf einmal alles einwandfrei!!! Mehrmaliges Probieren, DVD nochmal von vorne abgespielt: Alles in super Qualität!!!
    Wie kommt sowas denn, das solche Fehler manchmal auftreten, und auf einmal wieder weg sind! Kann mir das bei gebrannten DVDs immer mal passieren???

Routinier

Ich würde mal behaupten ja, habe ähnliches auch schon erlebt. Vielleicht war da ein kleines Staubkorn das gestört hat und beim nächsten abspielen nicht mehr da war ... egal, hauptsache funzt jetzt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer