Ich verwende Avidemux , kann man sich auch leicht eine Portable Version draus machen indem man einfach nur die exe entpackt und dann ausführt.
Hey zusammen! Was kennt ihr so für gute Schnitt-Freeware, wenn man so auf fortgeschrittenem Hobby-Niveau sparen will?![]()
Ich verwende Avidemux , kann man sich auch leicht eine Portable Version draus machen indem man einfach nur die exe entpackt und dann ausführt.
mfG Andreas
Go through life with honesty
Hier ein paar (huch, ist der alt...), dort noch mehr (und noch älter), und aktuell VideoHelp Software (fortgeschritten/NLE)...
Avidemux kenne ich noch nicht. Aber ich hab hier jetzt mal nen aktuellen Überblick-Artikel zum Thema gefunden und muss sagen, dass mir von den dort beschriebenen Alternativen Shotcut am meisten zusagt, hauptsächlich wegen der Farbkorrektur und 4K-Option. Habt ihr das schon mal benutzt?
Hallo, ich würde ein Schnittprogramm für x264-MKV's suchen mit dem ich mehrere Bereiche aus der MKV enternen kann. Jemand eine Empfehlung
so lange es nicht interlaced oder vfr ist solle MKV Cutter gehen,..
progressiv + cfr, danke!
Hallo, der MKV Cutter schneidet keine MKV's mit .sup-Untertiteln (Format PGS, Codec-ID: S_HDMV/PGS). Ist hierfür ein anderes Programm zu empfehlen oder sollte man eher die Untertitel in Untertitel ändern die vom MKV Cutter verarbeitet werden können?
Shotcut habe ich hier am laufen. Ehrlich gesagt, für free, traumhaft gut. Eine echte Empfehlung.![]()
Shotcut läuft leider bei meinem ThinkPadT43 mit der Radeon X300 nicht. Kommt immer eine Meldung von OpenGL, wahrscheinlich die Grafik zu alt.
mfG Andreas
Go through life with honesty