Sagt mal gibt es eine möglichkeit mit eac3to einen Pal Speedup zu machen mit Tonhöhenkorektur?
Wenn ich eine 23,946 AC3 zu Pal Speede mit eac3to, habe ich eine leichte Tonhöhenanhebung. Was zb The Filmmaschine Audio nicht macht.
Sagt mal gibt es eine möglichkeit mit eac3to einen Pal Speedup zu machen mit Tonhöhenkorektur?
Wenn ich eine 23,946 AC3 zu Pal Speede mit eac3to, habe ich eine leichte Tonhöhenanhebung. Was zb The Filmmaschine Audio nicht macht.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen
Ah ha.Eac3to kann keinen Tonhöhenausgleich durchführen
BeSweet (auch via BeLight 0.22-RC1 bei "Mehr Optionen...") hat das SoundTouch-Plugin. Beispiel: besweet.exe -core( ... ) -ota( ... ) -soundtouch( -r 23976 25000 )
AviSynth hat den TimeStretch-Filter, der auch auf SoundTouch basiert; das dritte Beispiel ist geeignet für den Film/PAL-Speedup.
Meine Frage war deswegen. Weil ich Staxrip nutze. Das hat eac3to und das macht eben keine Korrektur. The Filmmaschine Audio macht eine Korrektur, hat aber leider kein Commandline.
Ich dachte also ich könnte eac3to so einstellen, dass es Tonhöhen Korrektur macht. Und ich nicht alles manuell mit The Filmmaschine Audio machen muss. :-)
Audacity und so ist doch viel zu umständlich. Das nimmt keine AC3 und das erst zu WAV zerlegen, wo The Filmmaschine Audio gleich die MKV bzw Audio Dateien nimmt, wäre ja kurios.
Ob ich TimeStretch von Avisnyth in Staxrip einbauen kann keine Ahnung klingt auf jeden fall kompliziert.
Es würde nur sinn machen, wenn ich diese Sachen halbwegs vernünftig in Stax einbauen kann. Sonst bleibt The Filmmaschine Audio das Tool meiner wahl.
Ich will es ja einfacher haben nicht komplizierter. :-)
Aber Danke für die Tipps. :-)
Vermutlich wird The FM den Audioanteil intern auch in Wav bearbeiten.Audacity und so ist doch viel zu umständlich. Das nimmt keine AC3 und das erst zu WAV zerlegen, wo The Filmmaschine Audio gleich die MKV bzw Audio Dateien nimmt,
Kenne noch andere Tools die Video intern in RGB codierten..klammheimlich........und das war ein Adobe Produkt.
Es gibt nichts was es nicht gibt.
ich liebe zwar Avisynth und kenne und habe auch BeSweet [GUI BeLight] und Andere,aber Audio habe ich seit 8 Jahren noch nie mit Avisynth gemacht.
Leider habe ich Dir auch keine andere Lösung.
Wenn's nur um die Kommandozeile geht, könntest Du auch eine pipe mit SoX bauen ("tempo"-Funktion). Einige Beispiele gibt es über Hybrid und die Suche hier im Forum. Habe aber keine Ahnung von Stax und ob sich SoX dort einfach einbetten läßt.
Wie man irgendwelche anderen AviSynth-Filter in StaxRip integriert, wurde schon dokumentiert. Beispiel: TempGaussMC
@Goldi
Das kann schon sein. Er macht es halt ohne Zutun.:-)
SoX hatte ich auch überlegt. Meine aber gelesen zu haben das braucht auch WAVs oder?
Leider gibt es zu Stax kaum Feedback.
Aufruf ist
Zb."D:\Tools\DVD Tools\StaxRip\Applications\eac3to\eac3to.exe" "<source>" "<target>" -448 -normalize -down16 -down6 -progressnumbers -log="<target><target>_eac3to.txt"
@LigH
Das weiß ich schon das hilft aber nicht. Stax macht Audio ja nicht über Avisynth.
Da müsste ich mal gucken Besweet ist bei Stax dabei.besweet.exe -core( ... ) -ota( ... ) -soundtouch( -r 23976 25000 )
Also das -azid( -c normal -L -3db ) kann glaube ich weg. -g max auch."%application:BeSweet%" -core( -input "%input%" -output "%output%" ) -azid( -c normal -L -3db ) -ota( -d %delay% -g max ) -bsn( -abr %bitrate% -aacprofile_hev2 )
Was gibt Channel an. Und wie gebe ich Ausgabe AC3?
War es nicht mal so das Besweet und AC3 nicht sonderlich kompatibel war?
Fals es überhaupt AC3 ausgibt?
Da fehlen noch die Channel und die Ausgabe für AC3 Format"D:\Tools\DVD Tools\StaxRip\Applications\BeSweet\BeSweet.exe" -core( -input "" -output "_Output.AC3" ) -ota( -d 0) -bsn( -abr 386 )
Geändert von trecordings (15. August 2012 um 20:55 Uhr)