Nein, sie beide haben nur vermutet dass das Audio MP2 wäre. Da der OP das Audio sowieso umwandeln müss, ist die Audioqualität sowieso nicht behalten.
Das ist ein Irrtum, mp2-Ton ist sehr wohl DVD-konform und muß nicht in ein anderes Tonformat gewandelt werden. Meine DVB-Aufzeichnungen mit mp2 sind generell auf jedem DVD-Player abspielbar.
Wikipedia-Auszug: Als Tonspuren sind mehrere Formate zugelassen; neben dem datenintensiven – weil unkomprimierten – linearen PCM-Datenstrom gibt es mehrere Komprimierungsverfahren: mp2 (meist 192–256 Kbit/s) in beliebigen Bitraten für Stereoton
Du hast das falsch verstanden.......dass mpeg 1 Layer 2 Audio DVD-konform ist für PAL DVD ist allen bekannt.Es ging hier aber um die Einsparung von 4 MB..und da meinte ich in AC3 codieren mit einer etwas kleineren Datenrate.Das ist ein Irrtum, mp2-Ton ist sehr wohl DVD-konform und muß nicht in ein anderes Tonformat gewandelt werden.
User LigH hat recht wenn er meint dass man nie eine DVD bummsvoll beschreiben soll,so kann man nämlich den LayerBreak selber bestimmen.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen
Das weiss ich, keine bezieht auf MP3 und AAC, was sich üblich in AVIs befinden, MP3 in älteren, AAC in neuen.
Nicht auf jedem - das DVD Konsortium tan Philips ein Gefallen, und hat MP2 erlaubt, aber nur für PAL Geräte. In Nord-Amerika ist oder war MP2 generell tabu.
Und wir sprechen hier über ein paar AVIs, nicht über deine DVB-Mitschnitte. Mit deren sind die Sachen ganz klar, auch wenn diese nicht-DVD-konforme Auflösungen haben (zB 544x576, wie einige Osteuropaïschen Sender).