Hättest du dir meinen vorletzten Post mal ein bisschen angeschaut, wüsstest du, dass ich die DVDs schon längst ausgelesen hatte. Verstehen ist genauso wichtig wie Lesen, weil ich eigentlich nicht das Auslesen der DVDs meinte, sondern das Umwandeln der (schon ausgelesenen) DVD-Abbilder oder den Inhalt des VIDEO_TS-Ordners in eine überschaubare Struktur um. Dank deinem Hinweis zu DGIndex weiß ich nun, dass ich die einzelnen Episoden aus den .VOBs extrahieren kann.
Du hast es einfach nur in den falschen Hals bekommen.
Willst Du mich jetzt verkackeiern? Durch "DVD auslesen" wärst Du auf DGIndex gekommen,weil man findet ja als Anfänger keine Worte.
Ich bin weg....
Ich sags mal so: Dein Hinweis auf DGIndex hat mich weitergebracht. Mit allem anderen von dir konnte ich nichts anfangen. Nichtsdestotrotz bin ich nun etwas weiter.
Falls du etwas nicht verstehst, schreib mir einfach eine PN, sonst ist der Thread hier bald etwas zugemüllt mit Missverständnissen.
Nur keine Panik.
Als guten Einstieg in die DVD-Konvertierung ist allgemein auch das "Encodingwissen" von Brother John zu empfehlen. Da lernt man sowohl die Theorie (unabhängig vom Konvertierprogramm) als auch etwas Praxis (basierend auf StaxRip als gutes Einsteigertool).