mir scheint es so das die Batch Datei es rafft das die files zusammen gehören. Das entpacken funktioniert bisher sehr gut und dauert auch nicht länger als Normal. Auch kann man in der cmd lesen was er macht.
mir scheint es so das die Batch Datei es rafft das die files zusammen gehören. Das entpacken funktioniert bisher sehr gut und dauert auch nicht länger als Normal. Auch kann man in der cmd lesen was er macht.
Hab hier ne weitere Version:
Aufgabe:Code:for /F %%I in ('dir *./s /B *.rar') do C:\Progra~1\WinRar\unrar.exe x %%I
- Winrar Splitarchive "ohne" passwörter entpacken.
Das Problem ist zweigeteilt.
Die RarFiles liegen in huderten Unterordnern und sollen auch in das Unterverzeichnis aus dem Sie stammen entpackt werden. Aber nicht auf die unterste ebene.
So sieht die Verzeichnis Struktur aus:
x:\UnRAR\Backup.20090101\CD1
x:\UnRAR\Backup.20090101\CD2
Mein Batch kann durch "dir *./s" die Unterverzeichnisse durchsuchen. Das klappt prima.
Leider entpackt er egal ob ich den Paramtere "e" oder "x" verwende immer in das Verzeichnis wo das Batchfile liegt.
Die Daten sollen aber in der Ebene von "Backup.20090101" landen.
Wie stelle ich das an?
Eine Idee dazu habe ich schon.
Ich müsste das Batch nur dazubringen den Pfad zu wechseln. Denn wenn ich das Batch in der Zielebene ausführe klappt es.
Wie aber schreibe ich das Batch so das er sich so verhält?
Gruß
Massaguana
Ich glaube, da gab es eine Möglichkeit, mit Klammern Befehle über mehrere Zeilen zu gruppieren.
WikiBooks: Batch - FOR
Wahrscheinlich würde es auch klappen, indem man im WinRAR-Befehl das Zielverzeichnis angibt (das muss zum Zeichen dafür, dass es das Zielverzeichnis ist, wahrscheinlich mit Backslash aufhören)...Code:FOR /F %%I IN ('dir /S /B *.rar') DO ( REM In den (~p) Pfad der RAR-Datei wechseln, und (..) eine Ebene zurück CD %%~pI\.. REM Zum Testen immer erst mal mit ECHO den Befehl anzeigen lassen ECHO C:\Progra~1\WinRar\unrar.exe x %%I )
Übrigens sieht mir "*./s" irgendwie unsinnig aus.Code:FOR /F %%I IN ('dir /S /B *.rar') DO ECHO C:\Progra~1\WinRar\unrar.exe x %%I %%~pI\..\
also dein
"FOR /F %%I IN ('dir /S /B *.rar') DO ECHO C:\Progra~1\WinRar\unrar.exe x %%I %%~pI\..\"
Das will nicht so ganz. Er zählt die Verzeichnisse auf und macht aber sonst nix
Und mit dem *. hast du recht, das hatte ich in einem Forum gefunden. Es funktioniert jedenfalls egal ob ich es schreibe oder nicht
Natürlich macht der nix. Da steht ja auch noch "ECHO" dazwischen - damit du erst mal lesen kannst, ob er die richtigen Befehle generiert hätte. Wenn er was tun soll, lösch das "ECHO" raus.
Danke erstmal für deine Hilfe. Soweit funktioniert das batch nun so wie ich mir das vor stelle.
Gruß
Ähmm.., ich gebe mal kurz meinen Senf dazu:
Sollte er auf eurer Platte vorliegen:
Für solcherlei Sachen kann man auch, soweit mir bekannt, (und ich mache es oft selber so), den JDownloader, bzw. dessen Entpack-Funktion, "missbrauchen".
Dem ist es nämlich völlig egal, woher die *.rar-Dateien kommen, die er entpacken soll. Vorteile bei der Geschichte:
Man kann vorher, so erforderlich, sämtliche zum Entpacken erforderlichen Passwörter in die Passwortliste eingeben. Das JD-unrar sucht sich sowieso nur immer den ersten Part einer Datei aus und hängt beim Entpacken evtl. dazu gehörige Dateien selbstständig an. Hat man also eine längere Liste mit zu entpackenden Dateien, führt der JD-unrar immer nur den ersten Part auf, sodass man dann eine längere Liste von Part1-Dateien hat. Die dürfen sogar in den verschiedensten Schubladen vorliegen und man kann weitere zu entpackende Dateien während des Entpackens hinzufügen.
Hat mir schon oft geholfen, eine Menge Dateien als Batch zu entpacken.
Gruß, Rudi
...Alter schützt vor´m Computer nicht!......Aber manche Greise sind doch noch weise!!
Ahoi,
ist ja nun schon nen paar Tage alt der Tread aber gerade wieder aktuell... das Script hat mir gute dienste geleistet... nun geht es darum das selbst in einer UNIX (OSX 10.7) Umgebung lauffähig zu bekommen, also ein shellscript für das Terminal...
Kann das wer von Euch?
Grüße
Massaguana