Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: SK DVD+R 4x

Pro HDTV

Standard

Von einem recht ordentlich gebrannten Exemplar zu einem eigentlich unbrauchbaren, da sogar POF´s vorhanden sind.

Würde es bei diesen Rohlingen bei 4fach bewenden lassen, denn dafür sind sie ja auch zertifiziert. Da wird auch das Ergebnis dementsprechend besser aussehen. Die Zertifizierung hat ja auch ihren Sinn. Die paar Minuten mehr sind kein Weltuntergang.

8x bei 4x-Rohlingen ist zu sehr Glücksspiel. Kann gutgehen, muss aber nicht.

Kaiser

Standard

Der Jitter ist insgesamt auch nen bisserl hochh für nen Benq-Brand, auch bei 4x

Routinier

Standard

Der Jitter ist insgesamt auch nen bisserl hochh für nen Benq-Brand, auch bei 4x
    Es wurde beide Male mit 8x gebrannt. Komischerweise ging es beim ersten Rohling relativ gut, der zweite wurde jedoch praktisch unbrauchbar.

Kaiser

Standard

Zitat Zitat von LagunaSeca-Freak

Es wurde beide Male mit 8x gebrannt. Komischerweise ging es beim ersten Rohling relativ gut, der zweite wurde jedoch praktisch unbrauchbar.
    Hoppla, kleines Versehen von mir.

Liegt dann wohl an den Qualitätsschwankungen der Optodisc-Medien

Kaiser

Standard

Ich habe hier mal zwei DVD+R von "GUT und BILLIG". Ist anscheinend die Hausmarke der Handelskette MARKTKAUF und wird von SK hergestellt. Die Rohlinge gibt es einzeln im JC für 0,49 EUR.

Die Datenseite ist relativ hell und auf der Oberseite fehlt eine "Schutzlackierung". Beidseitig findet man außerdem viele unschöne Sachen. Das sind insbesondere Staub und Kratzer. Also qualitativ nicht sehr ansprechend.

Label: "GUT und BILLIG" DVD+R (JC, keine Geschwindigkeitsangabe)
    Media ID: OPTODISC OR4
    Brenner: NU 061@082 B375
    Brenngeschwindigkeit: 4x
    Leselaufwerk: BenQ 1640 BSMB
    Lesegeschwindigkeit: 8x

Der erste Rohling hat mehr Staub und Kratzer auf der Datenseite, was sich in den erhöhten PIF-Werten (Max. und Gesamtzahl) wiederspiegelt. Der zweite Rohling ist zwar um einiges sauberer, aber die PIF-Ansammlungen um 2.6 GB und 4.2 GB werden von zwei Kratzern verursacht. Auch gefällt mir der PIE-Anstieg am Ende nicht.

Das Ergebnis mag akzeptabel sein, spannender ist aber, wie lange es dabei bleibt. Für den BenQ sollte ich mir auch noch mal welche holen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Legende: im Haupteinsatz / eher inaktiv

ROM: CD Plextor 20TSi / DVD Toshiba 1712 / HD DVD Toshiba H802A
    CD-RW: LiteOn 12102B / LiteOn 52246S
    DVD±RW: BenQ 1640 / Philips 1648@BenQ 1640 / Philips 1660@BenQ 1650 / BenQ 1655 / LG H42@44N / LG GH22NS40 / ...
    ... Sony G120A@LiteOn 165P6S / LiteOn 18A1@20A1P / Nu Tech 061@082 / NEC Optiarc 7170@73A / Philips 8881 / Plextor 755A

Kaiser

Standard

Ich würd von Optodisc 4x die Finger lassen. Die 8x sind auch kein Hammer (trotz guter PI/PIF-Werte, zumindest bei +R).

Routinier

Standard

Brenner: NEC ND-4550A
    Firmware: L&D 1.X6
    Geschwindigkeit: 4x

Insgesamt kein schönes Ergebnis. Der Anfang des Rohlings ist in Ordnung und die PIF sind insgesamt noch ok, PIE und Jitter sind jedoch v.a. gegen Ende des Rohlings deutlich zu hoch.

Jungspund

Standard

kann ich nur bestätigen... pie am ende unverhältnismäßig hoch.... die pif sind am anfang au nimmer das wahre...

SK QS Avatar von IrisofMedia

Standard

Der MID ist auch schon wesentlich älter und 4x Rohlinge werden nicht mehr von OTC produziert.
    In den meisten Fällen werden für "veralterte MIDs" keine optimalen Strategien geschrieben. Eine Firmware hat auch nur bedingt Speicherkapazität.
    Seit 10 Monaten wurden auch keine 4x Rohlinge mehr bei uns verwendet.
    Alles, was sich noch im Handel befindet, sind Restposten.

Grünschnabel

Standard

Habe mal einen alten Optodisk OR4 von SK gescannt.
    Ist schon "etwas" älter und lag die ganze Zeit ohne Hülle unter meinem Fernseher.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer