Seite 141 von 155 ErsteErste ... 4191131139140141142143151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.410 von 1544

Thema: StaxRip Encoding-Frontend (Diskussion)

Erklär-Bär Avatar von LigH

Standard AW: StaxRip Encoding-Frontend (Diskussion)

Probleme sollte es eigentlich nur geben, wenn der Satz an unterstützten Kommandozeilen-Parametern sich ändert.

Deine Fehlermeldung allerdings weist auf ganz andere Probleme hin, die so für mich nur schwer erklärbar sind. Vielleicht dass du mal eben wild zwischen 32-bit- und 64-bit-Variante von x264 wechselst?

Auf gute Zusammenarbeit:

REGELN befolgen | SUCHE benutzen | FAQ lesen | STICKIES beachten

Mitglied

Zitat Zitat von LigH Beitrag anzeigen
    Deine Fehlermeldung allerdings weist auf ganz andere Probleme hin, die so für mich nur schwer erklärbar sind. Vielleicht dass du mal eben wild zwischen 32-bit- und 64-bit-Variante von x264 wechselst?
    Bislang hab ich Updates für x264 ausschließlich via Chip.de bezogen, dort wird ausschließlich die 32bit-Version angeboten und für die 64bit-Version auf die offizielle x264-Webseite x264.nl verwiesen. Bis zu meinem Posting vom 23.Mai hat das dort beschriebene Verfahren mit dem Austausch der exe-Datei auch gut funktioniert, seidem jedoch nicht mehr. Probiere ich das mit den auf der genannten Seite zu ladenden Files, funktioniert's auch weiterhin nicht...egal welche der 4 dort angebotenen Versionen ich auch probiere.

Erklär-Bär Avatar von LigH

chip.de? Wer hat dir denn das empfohlen? Pfui, diese Freeware-Schmarotzer...

Originale gibt es auf http://x264.nl (aber Vorsicht, die können manchmal etwas experimentell sein) oder mit dem Auto-Update der MeGUI (die sind i.A. gut auf Zusammenarbeit mit MeGUI geprüft und sollten genauso gut auch mit StaxRip laufen).

Auf gute Zusammenarbeit:

REGELN befolgen | SUCHE benutzen | FAQ lesen | STICKIES beachten

Foren Gott Avatar von akapuma

Zitat Zitat von LigH Beitrag anzeigen
    Originale gibt es auf http://x264.nl
    Diese wurden mit gcc 4.5.3 kompiliert. Builds, die mit gcc 4.7.2 kompiliert wurden, gibt es hier.

Gruß

akapuma
    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

Mitglied

So,mal ein kleines Update,nachdem ich mal wieder mein Glück probiert habe. Mit der aktuellen Version von x264 arbeitet Staxrip nun wieder problemlos zusammen (ging mit der Vorgängerversion noch nicht). Versuch ich mein Glück mit der 64bit-Version (ja,ich habe auch ein 64bit-Windows installiert), dann krieg ich folgende Fehlermeldung:

Code:
    Operation failed!

x264 failed with exit code -1

avs [error]: failed to load avisynth
    x264 [error]: could not open input file `C:\Video\Cledus T. Judd - Garth must be busy temp files\Cledus T. Judd - Garth must be busy.avs'

StaxRip.ErrorAbortException: x264 failed with exit code -1

avs [error]: failed to load avisynth
    x264 [error]: could not open input file `C:\Video\Cledus T. Judd - Garth must be busy temp files\Cledus T. Judd - Garth must be busy.avs'

bei StaxRip.H264CmdlEncoder.Encode(String passName, String exe, String args, String[] logValuesToSkip) in C:\Daten\Projekte\StaxMedia\trunk\StaxRip\General\VideoEncoder.vb:Zeile 2015.
       bei StaxRip.x264Encoder.Encode() in C:\Daten\Projekte\StaxMedia\trunk\StaxRip\General\VideoEncoder.vb:Zeile 1550.
       bei StaxRip.MainForm.Encode() in C:\Daten\Projekte\StaxMedia\trunk\StaxRip\Forms\MainForm.vb:Zeile 2133.
       bei StaxRip.MainForm.RunJobs() in C:\Daten\Projekte\StaxMedia\trunk\StaxRip\Forms\MainForm.vb:Zeile 3316.

Routinier

Habe mein Problem zwar ein einem eigenen Thread schon vor geraumer Zeit gepostet, aber keine Antwort bekommen, daher versuche ich es hier mal:

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass bei der Batch-Kodierung nicht mehr automatisch das Audio-File zum Video-File gewählt wird. Früher musste ich nur drauf achten dass beide den gleichen Namen tragen und gut war, jetzt geht es plötzlich nicht mehr - fragt mich bitte nicht warum. Ich kann mich auch nicht wirklich daran erinnern, ob ich was geändert habe. Das einzige was ich mir vorstellen kann dass es etwas mit dem Templates zu tun hat...aber da weiß ich auch nicht was ich einstellen müsste...

Kann mir evt. jemand helfen?

Besten dank

Lapje

Jungspund

Standard Eine Frage zu Logoaway (Staxrip)

Ich nutze Staxrip schon seit ein paar Monaten aber ich habe nie ein gutes Tutorial für die Logoentfernung gefunden. Jetzt habe ich ein gutes Tutorial über Logoaway und komme gut damit zurecht.

Doch ich würde neben dem Senderlogo noch gerne eine andere Position markieren.
    Im Tutorial steht dazu folgendes:
    Anmerkung : wenn mann möchte, kann mann bei Bedarf auch 2 oder 3 einzelne Logoway Filter kombinieren. Es muss für eine Andere Position natürlich ein neues Fenster erstellt werden

Soweit bin ich doch ich möchte nur für ein paar Sekunden (Videotext-Hinweis) die zweite Überblendung im Video haben.
    Leider finde ich keine Möglichkeit für eine Überblendung die auf bestimmte Frames begrenzt ist.

Hat jemand eine Ahnung was man bei Logoaway(VirtualDubMod) einstellen muss um eine Überbleung auf einige Frames zu begrenzen?

. Avatar von Selur

Jetzt habe ich ein gutes Tutorial über Logoaway und komme gut damit zurecht.
    Welches denn? Damit andere nicht erst suchen müssen.

Haudegen

Standard AW: Eine Frage zu Logoaway (Staxrip)

Zitat Zitat von pobewa Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Ahnung was man bei Logoaway(VirtualDubMod) einstellen muss um eine Überbleung auf einige Frames zu begrenzen?
    Die Videotextmeldung zoomt man besser heraus, als einen Matschfleck mit Logoaway zu produzieren. Für VD gibt es hierzu einen zoom-Filter von Donald Graft, da kann man den Framebereich und den Zoomgrad einstellen.

Jungspund

Zitat Zitat von Selur Beitrag anzeigen
    Welches denn? Damit andere nicht erst suchen müssen.
    http://www.et-view-support.com/Forum...9&d=1328984556
    Das ist das Tutorial, weiss aber nicht ob man es ohne Account dort laden kann.

Seite 141 von 155 ErsteErste ... 4191131139140141142143151 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer