Seite 189 von 189 ErsteErste ... 89139179187188189
Ergebnis 1.881 bis 1.888 von 1888

Thema: StaxRip Encoding-Frontend (Diskussion)

Erklär-Bär Avatar von LigH

Standard AW: StaxRip Encoding-Frontend (Diskussion)

Und warum können dann andere qaac ganz allein mit dem Ergebnis von "makeportable" benutzen, ohne iTunes installieren zu müssen? Nach einer "Lösung" klingt mir dein Ergebnis nicht wirklich, eher nach Kapitulation. Vielleicht hätte man nu774 mal fragen können, was Fehler 193 denn inhaltlich bedeutet... das mach ich einfach mal.

Auf gute Zusammenarbeit:

REGELN befolgen | SUCHE benutzen | FAQ lesen | STICKIES beachten

Seine Antwort:

Zitat Zitat von nu774
    193 is ERROR_BAD_EXE_FORMAT.
    This error happens when qaac64.exe can find only 32bit CoreAudio DLLs.
    If the user has correctly copied QTfiles64 and still see that error, then I don't know.
    Damit hat er schon meinen Verdacht bestätigt, den ich noch zurückgehalten hatte: Vielleicht wurde versehentlich von einem frisch durch "makeportable" entpackten Installer nicht der Inhalt aus "QTFiles64", sondern aus "QTFiles" kopiert.

Auf gute Zusammenarbeit:

Haudegen Avatar von H264x

Ich habe mir gestern noch die letzte Version von dem Makeportable Script von der Cabinet Seite geladen.
    1k v. 9 Feb 6, 2015, 2:17 AM nu 774

Hatte nämlich noch ein Makeportable Script von 2014 im Einsatz, das ich sonst immer benutzt habe.

Nach der Software Installation von iTunes 12.7.1 (64-Bit) unter Win7x64
    lief nämlich genau dieses Makeportable Script von 2014 nicht mehr!
    Kann jetzt nur noch dieses Makeportable Script 1k v. 9 Feb 6, 2015, 2:17 AM nu 774 "ausführen"
    Jetzt stimmen auch die Dateigrößen von den QTFiles64 zu einnander im Vergleich zu den Entpackten und den Installierten.

Was mir noch aufgefallen ist, das das Makeportable Script von 2014 immer [QTFiles] als Ordner ausgespuckt hat.
    Beim Makeportable Script von 2015 werden 1x [QTFiles] und 1x [QTFiles64] jeweils als Ordner ausgegeben.

Ausserdem hätte ich damals nie diese "AppleApplicationSupport.msi" auf meinem System installieren sollen
    Meinst du das in Zukunft nach und nach alle Programme auf Nativen DLL Dateien umgestellt werden?
    So das sich nichts mehr in der Registry fest fressen kann...
    Am besten alle Programme als PortableApps machen und Ruhe ist für immer mit den Laufzeitkomponenten Problemen

Ach, dann war die Batch von 2014 nur für 32-bit-Installer geeignet (vorwiegend QuickTime, das gab es nur in 32 bit), und erst mit der Batch von 2015 wurde auch iTunes in 64 bit unterstützt... erstens, dass aus dem Installer sowohl 32-bit- als auch 64-bit-Encoder extrahiert werden, und zweitens auch mit hinreichend aktuellem 7-zip.

Ich weiß nicht, was du mit "alle Programme" meinst ... alle bekannten Konverter, die qaac unterstützen? Ja, egal welches Programm die qaac.exe oder qaac64.exe benutzt, wird auch weiterhin erfordern, dass der passende Apple AAC-Encoder entweder im Windows-System installiert ist oder in den korrekten Unterverzeichnissen dazukopiert wird, denn Apple wird es nicht gefallen, wenn jemand die DLLs entpackt und dann eigener Software einfach so zur Installation gleich beifügt. Ein wenig Handarbeit bleibt also für den Anwender erforderlich. Aber das muss man ja nicht oft machen. Ständige Aktualisierung ist nicht notwendig, und wenn doch mal, dann eben darauf achten, dass sowohl der iTunes64-Installer als auch die makeportable-Batch so aktuell sind wie qaac selber.

Auf gute Zusammenarbeit:

Zitat Zitat von LigH Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was du mit "alle Programme" meinst ... alle bekannten Konverter, die qaac unterstützen?
    Damit meine ich alles von A-Z von Audio, Bildbearbeitung, Internet, Office, Spiele, Videobearbeitung etc..
    Hauptsache alles ist schön Portable.
    Nie wieder irgend etwas Installieren (Ausser dem Betriebsystem)

Ein wenig Handarbeit bleibt also für den Anwender erforderlich.
    Das ist völlig Okay.
    Hauptsache jede PortableApp kommt schon mit Nativen DLLs aus oder man legt sie selber dazu.
    (Wenn der Anbieter bestimmte DLLs nicht bereit stellen darf)

Alles portabel? Auf keinen Fall. Dann müsste ja jedes einzelne Programm sämtliche Bibliotheken mitschleppen, die es benutzt. Wozu dann überhaupt noch DLLs, wenn nicht dutzende - hunderte - ... Programme eine einzige Kopie davon benutzen können?

Dass hier die CoreAudioToolbox portabel gemacht wird, liegt ja nur daran, dass man den ganzen Rest von iTunes eigentlich nicht sein System versauen lassen wollte.

Auf gute Zusammenarbeit:

Grünschnabel

hi

mit ffmpeg und nvidias cuvid kann man schon bei decoden eines streams deinterlacen, resizen und cropen. das ist komplett kostenlos und man muss den stream danach nur noch reencoden und kann sich resize und crop über npp sparen.

kann man diese funktion irgendwie auch mit staxrip nutzen?

ffmpeg -vsync 0 -c:v h264_cuvid -deint adaptive -crop 300x300x0x0 -resize 1280x720 -i source.mkv -c:a copy output.mkv

decoded, deinterlaced, gecroped und resized wird in diesem fall über cuvid auf der nvidia gpu und im anschluss wird das ganze mit dem standard encoder libx264 auf der cpu neu encoded und unter output.mkv abgespeichert.

ich möchte gerne die nvdia gpu zu decoden und für die anderen sachen nutzen und dann per staxrip meine ausgabe parameter einstellen. das sind nämlich ein paar und so den durchblick hab ich bei den kommandozeilen parametern von ffmpeg auch nicht:

cabac=1 / ref=3 / deblock=1:-1:-1 / analyse=0x3:0x113 / me=umh / subme=7 / psy=1 / fade_compensate=0.00 / psy_rd=1.00:0.09 / mixed_ref=0 / me_range=24 / chroma_me=1 / trellis=2 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=0 / chroma_qp_offset=-3 / threads=12 / lookahead_threads=2 / sliced_threads=0 / nr=0 / decimate=1 / interlaced=0 / bluray_compat=0 / constrained_intra=0 / bframes=3 / b_pyramid=2 / b_adapt=2 / b_bias=0 / direct=3 / weightb=0 / open_gop=0 / weightp=2 / keyint=250 / keyint_min=25 / scenecut=40 / intra_refresh=0 / rc_lookahead=40 / rc=crf / mbtree=1 / crf=18.5000 / qcomp=0.60 / qpmin=5 / qpmax=51 / qpstep=4 / ip_ratio=1.40 / aq=1:1.00

Alles portabel? Auf keinen Fall. Dann müsste ja jedes einzelne Programm sämtliche Bibliotheken mitschleppen, die es benutzt.
    Festplatten Speicher ist heut zu Tage nicht mehr teuer

Wozu dann überhaupt noch DLLs, wenn nicht dutzende - hunderte - ... Programme eine einzige Kopie davon benutzen können?
    Bei den Unterschiedlichen Versionen an DLL´s wird es nicht leicht, das gleichzeitig mehrere Programme damit vernüftig und stabil laufen.
    Die DLL´s müssen ja auch exakt passen und untereinnander kompatible sein.

Dass hier die CoreAudioToolbox portabel gemacht wird, liegt ja nur daran, dass man den ganzen Rest von iTunes eigentlich nicht sein System versauen lassen wollte.
    iTunes nistet sich auf dem System ein wie ein Krebsgeschwür
    Geändert von H264x (19. November 2017 um 17:12 Uhr)

Seite 189 von 189 ErsteErste ... 89139179187188189

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer