Hallo, hab mir wie ungefähr 1 Milliarde anderer so einen USB-Stick-MP3-Player gekauft bei ebay. Absolutes Noname-Produkt. Bin aber trotzdem zufrieden... bis auf die Zuafallswiedergabe und auf ein Problem: ich versteh nicht, wie er die Reihenfolge der Dateien in den Ordnern verwaltet. Ich dachte am Anfang, dass er das alphabetisch macht, macht er aber nicht wirklich. Wenn ich den Stick am PC hängen hab zeigt der Windows-Explorer die Dateien in alphabetischer Reihenfolge an. Der Player spielt die Songs aber nicht in dieser Reihenfolge. Ich hatte mir auch ein kleines Programm gebastelt in VB, das mir Zufallsdateivorsilben vor die Dateinamen erzeugt, damit die Dateinamen dann beim normalen abspielen der alphabetischen Reihenfolge wirklich "zufällig" abgespielt werden und kein Lied wiederholt wird. Bei diesem Programm ist mir dann aufgefallen, dass die Dateien nicht wirklich in alphabetischer Reihenfolge in diesem Ordner liegen, nur der Windows-Explorer zeigt sie so an.
Kennt jemand das Problem? Hat jemand eine Lösung? Wie müssen die Dateien auf den Stick kopiert werden, dass sie wirklich in alphabetischer (nummerischer) Reihenfolge auf dem Stick landen? In einem anderen Unter-Ordner sind die Dateien komischerweise in der richtigen alphabetischen Reihenfolge. Wie bekomme ich die Dateien jetzt nun wirklich in eine alphabetische Reihenfolge?
Sorry für so viel Text, aber vielleicht weiß jemand Rat! Danke im Voraus!