Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Prozessor würdest du heute kaufen?

Teilnehmer
25. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Intel Xeon

0 0%
  • Intel Pentium IV - Prescott

3 12,00%
  • Intel Pentium IV - Northwood

10 40,00%
  • Intel Celeron - Northwood

0 0%
  • AMD Opteron 2xx, 8xx - Sledgehammer

1 4,00%
  • AMD Opteron 1xx - Sledgehammer

2 8,00%
  • AMD 64 FX-51/53 - Sledgehammer

3 12,00%
  • AMD 64 - Clawhammer

2 8,00%
  • AMD XP/MP - Barton

7 28,00%
  • Sonstigen

0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: [Umfrage] Welchen Prozessor würdest du heute in Betracht ziehen

Administrator Avatar von Gleitz

Standard [Umfrage] Welchen Prozessor würdest du heute in Betracht ziehen

Wenn du heute dein System neu aufbauen würdest, oder ein Upgrade durchführen würdest, für welchen Prozessor würdest du dich heute entscheiden?

Entscheide nicht nach deinem Traumprozessor, sondern nach einem Prozessor der für dich in Frage käme durch das das Preis/Leistungsverhältnis und deinen persönlichen Vorlieben.

Mein persönliche Wahl ist so gut wie gefallen, für den AMD Opteron 146.
    Gruß Michael

Foren Gott Avatar von Pacemaker

Standard AW: [Umfrage] Welchen Prozessor würdest du heute in Betracht ziehen

Auf jeden Fall AMD.
    The Audience is Listening
    Liebe Grüsse Pacemaker

Mitglied im Orden des Lichts

No Brain - No Pain! Avatar von Harald66

Hi,

hab ich vor 2 Monaten gemacht. Preis/Leistung war ausschlaggebend für einen AMD XP 2800+ (Barton) auf nem Epox KR8 2+
    Und ich bin mehr als zufrieden damit. War aber auch nicht anders zu erwarten, hatte ja vorher nen 1000er TB. Da ist der Unterschied dann doch merklich, ...
    Gruß
    Harald

LINKSAMMLUNG

. Avatar von Selur

k.a. was ich mir holen würde, vorallem ob ich mir nur eine CPU holen würde
    (hat wer nen Link wo die Performance der oben genannten CPUs mal verglichen wird ? )

Cu Selur

Ps.: Wahrscheinlich würde ich erstmal überlegen ob ich mir nicht eher nen neuen flotten Laptop hole.

Hertha BSC Fan Avatar von Chrille

Intel Pentium IV - Northwood In der Kiste *gg* auch gut zum übertakten....wer will!
    Never change a running system!

Erklär-Bär Avatar von LigH

Für Spiele-PCs hat die GameStar den Prozessor-Index, der das Preis-Leistungs-Verhältnis von Prozessoren vergleicht. Wäre sicherlich *ein* sinnvoller Ansatzpunkt.

Auf gute Zusammenarbeit:

REGELN befolgen | SUCHE benutzen | FAQ lesen | STICKIES beachten

Administrator Avatar von Gleitz

Toms Hardware Guide ist eigentlich immer eine gute Adresse. http://www.de.tomshardware.com/cpu/2...pteron-01.html

Ich habe hier einen 1800er AMD am werkeln. Ein Upgrade auf einen AMD XP mit Barton-Kern ist bei meinem Board kritisch. Offiziell geht es nicht, inoffiziell kann gehen / kann nicht gehen. Der Chipsatz würde es mit machen, nur ob die Spannungsregler es mit machen ist kritisch.

Ich bin fast gezwungen für eine aktuelle CPU ein neues Board zu kaufen. Der AMD 64 mit dem Crawhammer-Kern bringt ohne das passende Betriebssystem nicht viel.

Daher war ich schon dran am P IV mit dm Prescott Kern, bis zur letzten c´t, wo die neuen Flagschiffe im Desktop-Bereich verglichen worden sind. Der AMD 64 FX-53 ist ein Prestige-Prozzi den sich keiner leisten kann. Fackelt aber alles nieder durch den Slegdehammer Kern mit seinen zwei Pipes um internen Cache, was gerade auch ich 32-Bit Modus für Schub sorgt und da werden wir noch eine weile Hängen.

Dual-Board ist für mich und meine Anwendungen nicht das richtige. Da fehlen auch die Anwendungen um hier einen richtigen Schub rein zu bringen.

Dann wird seitens von AMD´s Whitepaper erst ab dem Opteron x46 die PC3200 RAM frei gegeben und dieser bewegt sich in einem finanziell vertretbarem Rahmen.
    Das Board wird zwar einiges mehr kosten und bei den RAM-Riegel wird es noch mal richtig heftig, doch damit müsste ich für die nächsten 2-3 Jahre wieder Ruhe haben.
    Gruß Michael

Bin ich schon drin :) Avatar von Lucike FZ

Was ist AMD ?

Kaiser Avatar von Hybrid

Ist es eigentlich moeglich einen Barton als Dual Cpu einzusetzen? Oder ist das nur mit dessen Vorgaengern moeglich? Sollte es Funktionieren ist der Barton m.M. nach ganz klar die Nr.1.

Die eilige Intuition Avatar von Schlunz

AMD -> Brathaehnchenfabrik
    Gruss, Peer

Erkenne Dein Problem und geh dann hier...

DVB-Essentials: ProjectX * MPEG2Schnitt * MPEGanalizzatore * Cuttermaran
    Wenn Katzen Pferde waeren koennten wir die Baeume hinaufreiten!
    Insanes numquam moriuntur. :-)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer