Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emtec DVD-R 16x
Vienna
18. February 2006, 23:57
MediaID: MCC03 RG20 (als Emtec gelabelt)
Brenner: Liteon SHW 160P6S / PS08
Brenngeschwindigkeit: 12x
Ausleselaufwerk: obiger Brenner mit 4x / 8ECC
gekauft bei Pagro für € 0,99 im Jewelcase
Emtec hat seine Rohlingsflotte einer optischen "Renovierung" unterzogen. Die Rohlinge stecken nun in hochwertigeren Jewelcases und auch das altbackene Design ist Geschichte. Auf die fingerabdruckfreundliche Beschriftungsseite, die mich immer gestört hat, wurde ebenfalls verzeichtet. Diese ist nun ordentlich beschichtet. Bei Emtec ist aber eher die Frage wie es in Sachen Qualität aussieht. Dafür ist dieses Label nun nicht gerade berühmt.
Die 16fach Minus haben einen MCC-Code. Das Brennergebnis sieht mit 12fach durchaus sehr ordentlich aus. Die Verarbeitung ist im Vergleich zu den 8fach tadellos. Randverarbeitung und Randversiegelung sehen sogar sehr gut aus. Hoffe, dass Emtec dieses Level beibehält. Dann kann man vielleicht in Zukunft wieder zu dieser Marke greifen.
Gabe
19. February 2006, 02:59
Eigentlich noch gut, aber ich wenn ich mit dem Brand hier vergleiche:
http://apparat.ap.funpic.de/viewtopic.php?p=8242#8242
...sind die PIF doch deutlich höher. Hast du event. Verbatim -R 16x oder Philips MCC03RG20 zum Vergleich?
QuiCo
19. February 2006, 09:05
Wirklich gut. Mal sehen ob sich Emtec jetzt auf Qualität besonnen hat.
Vienna
19. February 2006, 12:38
Finde auch, dass die für 12fache Brenngeschwindigkeit sehr überzeugend aussehen. Der Scan ist ja immerhin mit 8ECC durchgeführt. Machen auch verarbeitungsmässig einen sehr hochwertigen Eindruck.
Irgendwie bleibe ich auch nach bösen Erfahrungen immer wieder an dieser Marke hängen. Schätze es auch sehr, dass sie nun auf dieses fast blanke Label verzichten. Die Rohlinge sehen dadurch bei häufigerem Gebrauch einfach gepflegter aus.
Fantomas
19. February 2006, 17:08
Wäre nicht schlecht wenn sich EMTEC wie früher wieder zum Premium Labeler zurück orientieren würde und Tayo Yuden Labeln würde. MCC bekommt man ja an jeder Ecke von Verbatim, aber Tayo nur von Plextor und das sehr teuer.
Diet
19. February 2006, 22:42
Wenn ich alles glauben würde - aber nicht, daß sich Labeler wie Platinum (Bestmedia) und EMTEC bessern.
Mit billiger MCC - B-Ware haben sie wohl einfach nur Glück gehabt.
Gabe
19. February 2006, 22:49
Da muß ich Diet leider rechtgeben.
Man denke nur an Fuji, die von TY T02 auf Ritek R03 umgestiegen sind
Fantomas
20. February 2006, 01:03
Man denke aber auch mal an die Marke BASF, das waren noch zeiten :cry:
Gabe
20. February 2006, 01:05
Meinst du die Zeiten der eigenen Medien-Herstellung? Nutzte hauptsächlich BASF-Kassetten
Fantomas
20. February 2006, 01:09
Sowohl als auch !
Die VHS die BASF selber hergestellt hat, waren mit das beste was es gab und zu CD-R zeiten war viel (oder ausschließlich ?) Tayo Yuden drin. Drum schrieb ich ja, wäre nicht schlecht wenn die wieder zu ihren Wurzeln zurück kehren würden. Aber mit dem Namen BASF ist wohl nicht nur der gute Name weg :cry:
QuiCo
20. February 2006, 18:08
Mit billiger MCC - B-Ware haben sie wohl einfach nur Glück gehabt.
Zumindest besser als so mancher Müll, den sie vorher gelabelt haben.
nostalgia
20. February 2006, 18:40
Ja,aber auch fuer "gute" B-Ware von MCC ist mir so`ne Scheibe fuer 1 euro das Stueck zu teuer.
Nostalgia.
Vienna
24. February 2006, 09:41
Du kennst ja unsere Rohlingspreise. :)
Meine jetzt die im Inland. Da sind € 0,99 doch ganz günstig.
Das Jewelcase kost doch auch Geld. :)
Vienna
12. June 2006, 21:17
MediaID: MCC 03RG20 (als Emtec gelabelt)
Brenner: LG 4167B / DL13
Brenngeschwindigkeit: 16x
Ausleselaufwerk: Benq DW800A /B5N7
Gekauft in einem Mediamarkt in Wien für € 0,99 im Jewelcase.
Ein interessantes Beispiel für Preisgestaltung: Der einzelne Rohling im Jewelcase kostet € 0,99; eine 10er-Spindel derselben Rohlinge kostet € 9,99. Genau genommen zahlt man damit für´s fehlende Jewelcase sogar mehr.
12fach brennen war nicht möglich, angeboten wurde nur 8fach oder 16fach. Deshalb gleich 16fach. Das Ergebnis ist ganz in Ordnung, jedoch einige Ecken schlechter als bei der richtigen Verbatim-Ware.
QuiCo
13. June 2006, 08:48
Sieht ganz ordentlich aus. Kannst du feststellen von welchem Hersteller diese MCC sind, so wie ich es in der RohlingPDF beschrieben hab. :)
Vienna
15. June 2006, 14:38
Die ersten Buchstaben/Zahlen der Aufschrift am Innenring: SH-180
QuiCo
15. June 2006, 17:16
Hm... sehr ungewöhnlicher Beginn. Sieht nicht nach echten MCC aus.
Vienna
15. June 2006, 22:37
Wenn es keine echten MCC sein sollten, so würde mich das bei Emtec nun nicht gerade überraschen. An der Verarbeitungsqualität der Rohlinge gibt es soweit nichts auszusetzen- macht einen ganz hervorragenden Eindruck.
Nach dem SH-180 folgt noch eine 16stellige Nummer. Der Dye scheint mir auch etwas "heller" als bei den Verbatims zu sein. Interessant auch dass die Charakteristik der Fehlerwerte beim allerersten Rohling oben und dem letzten trotz verschiedener Brenner sehr gleich aussehen. Die besseren PIF im ersten Falle sind wahrscheinlich begünstigt durch die guten Leseeigenschaften des Liteon-Brenners.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.