PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Data DVD-R 4x

Gabe
4. February 2006, 01:08
Hab ich vor einiger Zeit einige Spindeln in nem örtlichen Markt gekauft, da sie recht günstig waren.

Von ner Randversiegelung ist eigentlich nix zu sehen.

Die Brennergebnisse sind recht gut, erstaunlicherweise sogar mit jedem Brenner, den ich eingesetzt habe.

QuiCo
4. February 2006, 08:19
Gigastorage produziert ganz ordentliche Rohlinge würd ich sagen. Die Frage ist nur wie es mit der Haltbarkeit aussieht.

Gabe
4. February 2006, 22:27
Gigastorage produziert ganz ordentliche Rohlinge würd ich sagen. Die Frage ist nur wie es mit der Haltbarkeit aussieht.

Schwer zu sagen derzeit.

Diese Rohlinge haben einen deutlich helleren Dye als alle anderen DVD-Rohlinge; weder mein NEC 3500 noch Benq 1640 schafften es, einen Transfer-Test durchzuführen mit max. Speed

Fantomas
5. February 2006, 16:43
Ich werde auch mal ein paar scanns von Gigastorage machen, die werden mal zeigen was man von der haltbarkeit erwarten kann :evil:

Vienna
5. February 2006, 17:32
Habe ca. 20 Stk. von den damals bei Dretschler verkauften Universal DVD-R 1x. Die stammten auch von Gigastorage. Ebenso einige wenige Universal DVD-R 4x, ebenfalls von Gigastorage. Laufen heute alle noch tadellos und selbst die Fehlerwerte der mit dem Toshiba 5002 gebrannten Rohlinge sehen noch gut aus.

Ob dass auch für diese Rohlinge gilt ist natürlich eine ganz andere Frage.

Hier ein Universal DVD-R 4x von Gigastorage mit dem wählerischen NEC 1300A:

http://apparat.ap.funpic.de/viewtopic.php?t=136

Leider nur mit 3GB. Die Randversiegelung bei den Universal ist im Gegensatz zu den X-Data tadellos.

Fantomas
6. February 2006, 10:48
Ich habe welche mit Fortis Label, die gar nicht so gut aussehen, werd demnächst ein paar scans einstellen.