Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datawrite Mach4 8x DVD-R (INFODISC-R20)
QuiCo
25. January 2006, 19:52
Media ID: INFODISC-R20
Brenner: NEC ND-4551A
Firmware: 1-07
Brenngeschwindigkeit: 8x
Verarbeitung:
Die Rohlinge machen optisch einen guten Eindruck auch das Label find ich ziemlich gut. Einige kleinere Kleberrückstände. Randversiegelung ist ok.
Brennvorgang:
Der NEC brannte den Rohling problemlos 8x. Obwohl es einige ACTOPC Eingriffe gab. Brennzeit 10:12min.
Fazit:
Fürs erste schwache Leistung der Mach4. Der NEC 4551 mag die jedenfalls nicht und das will schon was heißen.
PIF sind ungewöhnlich hoch und sehr viele, zumindest der NEC hat bei den PIF ein bisschen Mitleid mit Infodisc, dafür gefallen ihm die PIE nicht.
Der Lite sieht die PIE etwas entspannter, aber PIF gefallen ihm mit über 8000 garnicht.
Bin schon gespannt was der LiteOn damit zustande bringt.
Vienna
25. January 2006, 21:54
Auch wenn bei beiden Scans jeweils die schlechteren Werte zutreffen wird das einen Grundig-Player kaum aus der Ruhe bringen. :)
Sieht nicht gerade überzeugend aus, auch wenn der NEC-Scan für die 16fache Auslesegeschwindigkeit nicht mal so übel ausfällt. Verwendbar scheinen sie allemal zu sein.
Gabe
25. January 2006, 22:20
Über 8000 PIF in nem LiteOn-Scan ist schon das, was ich als schlecht bezeichne.
Schade, Datawrite labelt meist recht brauchbare Ware
QuiCo
26. January 2006, 19:28
Brenner: LiteOn SOHW-1693S
Firmware: KY06
Der Beim Lite sehen die PIF ein bisschen besser aus. Aber insgesamt nicht das was ich von den Rohlingen erwartet hatte.
Gabe
26. January 2006, 22:44
Wirklich nicht toll. Liegts an den Rohlingen selbst oder weden sie einfach nur schlecht supportet von den Brennerherstellern?
QuiCo
27. January 2006, 08:45
Wirklich nicht toll. Liegts an den Rohlingen selbst oder weden sie einfach nur schlecht supportet von den Brennerherstellern?
Gute Frage ich denke das werden wir beim nächsten Firmwareupdate des 4551 sehen können, da NEC eigentlich auch mit den billigsten Rohlingen gut zurecht kommen.
QuiCo
25. March 2006, 08:38
Brenner: Pioneer DVR-111
Firmware: 1.06
Brennzeit: 8:24min.
Auch der Pio erzeugt sehr viele PIF. IMO sind diese Rohlinge nur als mittelmässig einzustufen.
JoeCool75
13. September 2006, 20:16
Ich hab mal einen gleichen Vergleich gemacht, wie mein LiteOn und mein BenQ mit diesem Rohlingstyp so rurechtkommen.
Der LiteOn brannte den Rohlingstyp zum ersten mal und mit HT und OHT.
Erst mal die Ergebnisse des BenQ:
JoeCool75
13. September 2006, 20:17
Und nun der LiteOn:
JoeCool75
13. September 2006, 21:39
Und nun einer zweiter Lauf im LiteOn. Die PIE und PIF sind besser geworden, leider sieht die Lesekurve nicht mehr ganz so schön aus.
Ich mache das, um herauszufinden, welcher Brenner mit schlechten Rohlingen besser zurechtkommt. Denn gute Ergebnisse auf guten Rohlingen kann mittlerweile jeder Brenner....und da hat der LiteOn mittlerweile echt die Nase vorn!
QuiCo
22. March 2007, 18:56
Brenner: Pioneer DVR-111
Firmware: 1.06
Brennzeit: 8:24min.
Hier ein Rescan dieses Rohling, der nun mittlerweile fast ein Jahr alt ist.
IMHO keine aufälligen Änderungen. :ja:
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.