Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SVCD 2 avi
MorPheusO
11. March 2003, 12:35
Hi,
und zwar möchte ich mein Problem los werden. Vllt kann mir einer behilflich sein. Ich versuche seit geraumer Zeit SVCDs in .avi umzuwandeln. Mit Gordian. Es läuft alles bestens bis zum Schluss...denn die .avis werden nicht grösser als 510MB...egal welchen Film ich schon versucht habe. Original sind sie ja 2 SVCDs (was normal ist für svcd ;)). Ich meine ich stelle auch auf 2CDs á 700MB bei Bitrate ein (hab auch schon 2CDs á 900MB gemacht) aber rauskommt immer nur 510MB.
Wäre sehr nett wenn mir einer sagen könnte woran dass liegt. Big thx im vorraus
MfG
Fr_An
12. March 2003, 12:35
Hallo,
ich habe die Frage mal zu AVI verschoben.
Mit Gordian Knot kenne ich mich nur wenig aus. DVD könnte da sicher besser helfen.
Es gibt viele Videos, welche auf 2 SVCDs liegen, jedoch sind die 2 CDs nicht immer notwendig. Es gibt genügend Videos, bei denen eine SVCD ausreichen würde.
Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du mehrere Videos in AVI umwandeln und alle AVIs werden nur 510 MB groß.
AVIs können stärker komprimiert werden als die MPEG-2-Daten der SVCDs. Somit ist es erst einmal normal, das AVIs kleiner sind.
Soweit ich weiß, führt Gordian Knot eine Prüfung der Komprimierbarkeit durch und bestimmt danach in Abhängigkeit von der vorgegebenen Datenträgermenge und -größe die Bitrate.
Somit wäre jetzt interssant: Wie sieht die Qualität aus?
Gleitz
12. March 2003, 19:13
Arbeite mir VirtualDub alleine, dann hast du auch die absolute Kontrolle darüber, wie das Endergebnis aussieht. Mit einem Bitratenrechner bis du dann in der Lage die Endgröße zu berechnen.
Ich selber hatte nicht lange mit DivX zu tun, aber soweit ich mich noch erinnere, sollte die Bitrate eigentlich immer mind. 1000 kbps betragen, sonst kommt es zu Verblockung.
MorPheusO
12. March 2003, 20:11
Echt fetten Dank erstma für eure Hilfen.
@ Fr_An...die Quali ist akzeptabel und wie dus mir erklärt hast glaube ich zu denken dass ichs verstanden habe ;) Danke nochmals
@ Michael...sorry aber ich würde gerne ma mit VD machen aber ich wüsste nicht wie...hab ja mit Gordian auch nur nach ner Anleitung gemacht...aber danke auch an dich ;)
BaronVlad
13. March 2003, 15:15
Hi,
versuchs mal hiermit: http://webjory.tripod.com/vb/
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.