Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AVI in DVD oder SVCD umwandeln in TempGenc
Grischa
10. March 2003, 12:16
nutze das Programm schon länger, seit dem ich ein paar Serie habe und diese Umwandeln will ist die avi Datei ca. 150-220 Groß, kann dann z.B. nicht 50% eingeben um 2 Filme auf eine CDR-80 zu brennen, die Datei ist dann meist über ein GB groß, was kann das sein. Erbitten um Hilfe.
Thanks
Fr_An
10. March 2003, 15:55
Hallo Grischa,
Deine Angaben sind sehr dürftig. Würdest Du uns bitte erklären, wie Du die AVI umwandeln willst und wo Du keine 50 % mehr einstellen kannst.
Grischa
10. March 2003, 18:25
als erstes gebe ich DCD ( PAL ) an und klicke unten in der Leiste auf CBR Linear Audio dann auf weiter und geb dann die Datei an und wähle bei Aspect Ratio 4:6 625 line ( PAL 704X576 ) gehe dann auf weiter und noch mal weiter dann sage ich CDR 80 Min und gebe bei Makes file Size 50 % an und dann weiter. Dann würde die Datei mehr als 1 GB groß sein, man sagt immer das dreifache.
War das jetzt ausführlich????????
Fr_An
10. March 2003, 18:48
Hallo Grischa,
es wird langsam. Man kann sich schon was daraus zusammenreimen.
Du benutzt den TMPGEncoder mit Wizard. Darin wählst Du als Zielformat eine DVD (PAL) mit "CBR Linear PCM Audio" aus.
Hier können wir bereits mit der Fehlersuche abbrechen. Soweit ich das beurteilen kann, würdest Du jetzt eine miniDVD mit unkomprimiertem Audio erstellen. Das heißt, das Audio hat eine bestimmte, unveränderliche Größe. Wenn diese bereits über 50 % benötigt, wirst Du Deine 50% niemals erreichen.
Gleitz
10. March 2003, 19:18
Hallo Grischa,
Nach dem DVD-Standard darf eine DVD auch ein Tonspur im mp2 Format enthalten. Das ist auf jedenfall besser als eine unkomprimierte Audiospur.
Den Wizzard von Tmpg vergesse mal gleich. Einfach zu unflexibel die Einstellungen. Wenn du dir nicht so sicher bis mit den Einstellungen von Tmpg, dann nutze lieber ein fertiges Template und unlock Einstellungen die du ändern willst.
Sind deine AVI-Dateien eigentlich DivX und der gleichen (progressiv DAR 1:1), handelt es sich um DV-Avi´s (interlaces bff DAR 4:3) oder eine captured Avi (???).
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.