PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbatim DVD-R photo printable 16x (MCC03RG20)

Floyd B.
25. December 2005, 12:43
Erster Versuch mit der neuen Firmware.
Gebrannt mit dem Lite-On 12x Brenngeschwindigkeit.
Frohes Fest noch allen!!!!

Gabe
26. December 2005, 00:28
Top :)

b4rra
24. June 2006, 21:51
Nachdem ich ja meine DVD+R bei Verbatim reklamiert habe, lasse ich die beiden Spindeln mal in Ruhe und habe mich mal ne Scheibe meiner alten "16x DVD-R Photo Printables" gewidmet, mit denen mein 1650er Benq nicht wirklich gut zurecht kam... Die PIF waren zwar gut, aber PIE im Schnitt von 30+ waren da normal.

Und siehe da... Mein zusätzlicher Liteon 165P6S kommt mit den Scheiben bestens klar... Mal wieder ein kleiner Verbatim Lichtblick im Gegensatz zu den absolut grottenhaft schlechten DVD+R

Beides die selbe Scheibe.. Einmal mit dem 1650 und einma mit den Liteon gescannt...

imported_Todesengel
25. June 2006, 11:49
jepp, ganz gut :)
...wenigstens halten noch die DVD-R was Verbatim "verspricht" :?

nostalgia
25. June 2006, 14:52
Dann schein mein Pioneer 111 eine explizite DVD-R 16x Verbatim Allergie zu haben.Da kommt nix ordentliches raus dabei, egal ob aus Taiwan oder Indien.

Nostalgia.

JoeCool75
17. October 2006, 18:22
Hab mal mit allen Brennern einen Test der Rohlinge gemacht.
Der Pioneer hat diese 16x, LiteOn und BenQ 12x gebrannt.
Gescannt habe ich mit dem LiteOn.
Was der Pioneer bei dem Rohling verbrochen hat, habe ich auch mal im BenQ angescannt, da sieht es noch gruseliger aus.

Diet
29. December 2006, 17:12
Verbatim -R 16x Printable, JC (India)
MCC 03RG20
mit LG GSA H12N (UJ12) @12x

16x wollte der LG nicht.

Diet
29. December 2006, 17:13
Verbatim -R 16x Printable, JC (India)
MCC 03RG20
mit BenQ 1640 (BSRB) @12x

Wie zuvor schon der LG wollte der BenQ mit diesen Rohlingen nicht 16x brennen.
Irgend etwas haben diese Rohlinge an sich, was die Brenner zur Reduzierung auf 12x veranlaßt und bei BenQ-Bränden diese eigenartigen Bilder erzeugt.
Der MediaCode-Block ist identisch zu anderen MCC 03RG20.

Diet
29. December 2006, 17:15
Verbatim -R 16x Printable, JC (Taiwan, CMC)
MCC 03RG20
mit BenQ 1640 (BSRB) @16x

@ Quico : statte doch bitte den Thementitel mit dem Zusatz "16x" aus.
Danke.

QuiCo
29. December 2006, 18:37
@Diet
16x im Threadtitel hinzugefügt. Danke für den Hinweis.

Smaug
10. January 2007, 14:09
Brenner: NEC ND 3551A
Brenngeschwindigkeit: 16x
Firmware: Liggy
Nicht bedruckt

Mir reichts, jetzt kommt ein Liteon :mad:

Scour
11. January 2007, 11:36
Zum Scannen oder Brennen?

Smaug
12. January 2007, 13:42
beides wie es aus sieht... mit etwas glück bekomm ich gleich den Liteon

Smaug
15. January 2007, 19:11
So Liteon ist endlich da (auf Paketdienstler die mal wieder verschlafen haben, wartet mein Hund ;D )

Fix eingebaut, soweit ganz gut hier mal Pics mit den Verbatims:

Der erste scan ist unbedruckt, der zweite bedruckt. Was sagen die Pro´s?

Nebenbei, hat hier noch jemand einen Canon IP...? Ich hab damit den Rohling bedruckt, aber leider lässt sich das "Loch" in der Mitte nicht passend für die Fullsurface Rohlinge definieren. Standardmäßig ist das "Loch" mit einem Durchmesser von 43 mm fest gelegt. Diesen kann man mit +10 mm bzw. -10 mm vergrößern/verkleinern. Also das kleinstmögliche Loch misst 33 mm im Durchmesser. Weiß jemand wie ich den Durchmesser auf 21 mm (passend für die Verbatim Full surface) verkleinern kann?

erwinsmall
15. January 2007, 19:58
wenn Du CD-Labelprint nutzt, erstelle ein neues CD/DVD-Etikett mit Außendurchmesser 118mm und Innendurchmesser 22mm über den Menüpunkt ->Datei ->Papier auswählen
Grüße

Smaug
15. January 2007, 21:22
wenn Du CD-Labelprint nutzt, erstelle ein neues CD/DVD-Etikett mit Außendurchmesser 118mm und Innendurchmesser 22mm über den Menüpunkt ->Datei ->Papier auswählen
Grüße

Wunderbar, funktioniert. Danke!

JoeCool75
25. February 2007, 21:12
Hier mal ein Brand vom neuen LG GSA-H30N.
Das sieht ja mal richtig übel aus. Diese Rohlinge sind für den LG nicht zu empfehlen, dass kann jeder meiner anderen Brenner besser. Schade, die DVD+R brennt der LG wirklich super und sogar besser als mein BenQ1640 mit 12x

evilboy
25. February 2007, 21:44
Das geht doch noch... keine Schönheit, sollte aber problemlos laufen.

JoeCool75
25. February 2007, 22:01
Naja, das muss man aber auch relativ zu dem sehen, was der LiteOn da so zaubern kann: http://forum.gleitz.info/showpost.php?p=304514&postcount=6
Bild in der Mitte

Smaug
4. March 2007, 14:36
Hi,

ich hab jetzt ne neue Charge Verbatims bekommen und diesmal darauf geachtet, Made in Taiwan zu kaufen. Die Ergebnise sind erschreckend... unbedruckt. Die Rohlinge sind in 25er Spindeln und es steht eindeutig "Made in Taiwan" drauf. Mein Liteon hat die India viel besser gebrannt wie weiter oben in diesem Thread zu sehen. Die ersten 2-3 Silberlinge der Spindeln waren noch in Ordnung, und dann kommen solche Ergebnise. Die restlichen 3 25er Spindeln zurück schicken? Weiter testen? Auch die anderen Spindeln ausprobieren? An Verbatim wenden?
Kann mir jemand sagen was ich am besten tun sollte?

Schönen Sonntag noch,
Smaug

Vienna
4. March 2007, 14:50
Eine Auslesegeschwindigkeit von 12fach ist für den LiteOn viel zu hoch. Wiederhole die Qualitätstests nochmal mit 4fach und dann lassen sich weitaus bessere Rückschlüsse ziehen wie es um die Qualität der Rohlinge bestellt ist. Ein Transfertest zusätzlich würde auch gute Anhaltspunkte geben.

evilboy
4. March 2007, 14:50
Schalt das Jitterscanning (funktioniert mit 12x sowieso nicht) in Advanced aus und probiers nochmal. :)

QuiCo
4. March 2007, 14:51
@ Smaug

scan die bitte mal 4x. Dann kann man etwas bessere Aussagen dazu machen.

edit: Vienna und evilboy waren schneller. :D

Smaug
4. March 2007, 16:04
Aja,

schon viel besser, danke. Aber trotzdem sind die Ergebnise unerklärlicherweise bei den India besser... mal sehen was bei der nächsten Spindel passiert

Grufti200
14. March 2007, 07:01
Brenner: LG GSA-H22L
Media ID: MCC03RG20, miT by cmc
Brenngeschwindigkeit: 18x
Lesegerät: benq1655, liteon shm-165p6s, px755

pufferprobs gibts bei diesem brenner in allen meinen pcs, tritt bei 75% aller burns auf.
dennovh ist schon komisch was der benq da wieder zusammenscannt.

JoeCool75
14. March 2007, 10:57
Du solltest für den LG (mit Panasonic-Chipsatz) lieber die DVD+R von Verbatim nehmen.

Grufti200
18. March 2007, 09:55
Brenner: benq1655 sb on burn nr.1
Lesegerät: benq1655, liteon shm-165p6s

gleiche disc, man beachte die deutlichen unterschiede bei den pie...anscheinend scannt der benq nichtmal seine eigenen burns korrekt?!

Grufti200
18. March 2007, 09:57
Brenner: benq1655 sb on burn nr.2

und nochmal derselbe vergleich wie oben, nächster burn.

Grufti200
18. March 2007, 10:02
Brenner: nec7173
Lesegerät: lh-18a1h

Kehaar
20. March 2007, 13:59

gleiche disc, man beachte die deutlichen unterschiede bei den pie...anscheinend scannt der benq nichtmal seine eigenen burns korrekt?!
Scans der gleichen Disc in unterschiedlichen Laufwerken (insbesondere bei verschiedenen Herstellern) können "anders" aussehen. Ist ja eigentlich bekannt.

Bestes Beispiel sind LiteOn und BenQ. Wer nun aber richtig liegt, darüber lässt sich vortrefflich streiten. Manche sagen da: LiteOn. Ich sehe das nicht ganz so ;) , gibt einfach zu viele Variablen (Scangeschwindigkeit, Serienstreuung, "Hausgebrauchs"-Hardware usw.), die eine eindeutige Antwort verhindern.

QuiCo
20. March 2007, 14:43
@ all --OFFTOPIC an--

wann ist jetzt diese leidige Diskussion über die Scanlaufwerke endlich mal vorbei? Das ist ja nicht mehr schön, wie das in jedem 2.Thread mittlerweile auftaucht.
Ich möchte hier anmerken, dass Rohlingtest damals mit aus dem Grund gegründet wurde, dass jeder scannen kann mit was er will. Jeder der sich einigermaßen in der Materie auskennt, kann die Scans, egal von welchem LW die stammen, auch bewerten.

Jedes Laufwerk ist gleich gut bzw. schlecht. Selbst auf CATS Scans kann man sich nur bedingt verlassen. Man sollte hier nicht immer heiliger sein als der Papst und die Sache auf sich beruhen lassen. Wir machen hier doch keine Forschungen von denen das fortbestehen der Welt abhängt.

Scans sind nach wie vor nur dazu gut seine Brände zu bewerten und zu vergleichen.

Wie es momentan hier im Forum bezogen auf die Scans abläuft, ist doch nicht mehr schön und IMHO nicht ok. Es kann doch nicht sein, dass ein Scan, den ein User freundlicherweise hier für alle sichtbar eingestellt hat, gleich wieder beanstandet oder sogar für unbrauchbar hingestellt wird.

Ich denke wir sollten froh sein, dass jemand noch Scans postet und man die Quali der Rohlinge einigermaßen sehen kann bevor man die Rohlinge selbst kauft.

Ich möchte, dass hier wieder ordentlich und sachlich diskutiert wird ohne immer alle in Frage zu stellen.

Sollte sich jetzt jemand angegriffen fühlen, entschuldige ich mich jetzt schonmal dafür, das sollte nicht die Intention dieses Postings sein.

In diesem Sinne....

--OFFTOPIC aus---

Scour
20. March 2007, 15:58
Peace :)

Richtig einig, welches LW das beste zum Scannen ist, werden wir wohl nie, weil es kein bestes Laufwerk gibt :)

evilboy
20. March 2007, 16:33
Jedes Laufwerk ist gleich gut bzw. schlecht.Bis auf gewisse Ausnahmen, wie Pioneer (DVD+R DL, CD-R) ;)

Es gibt sicher kein bestes Scanlaufwerk, aber durchaus (im Prinzip) schlechte (wie LG, weil die das ja gar nicht können ;)).

QuiCo
20. March 2007, 19:32
@ Scour
so ist es. :daumen:

@ evilboy
Das ganze war mehr auf die Scaneigenschaften der Laufwerke bezogen. :D
In der Brennleistung, hast du vollkommen recht, da gibt es in bestimmten Bereichen, wie z.B. DL noch große erkennbare Unterschiede zw. den Brennern.

JoeCool75
20. March 2007, 21:07
Soll der Pioneer ein besonders guter CD-Brenner sein? Wie kommst du darauf?

Samurai
20. March 2007, 21:55
Soll der Pioneer ein besonders guter CD-Brenner sein? Wie kommst du darauf?

Besonders gut ist wohl Ansichtssache. Hab zur Zeit nur noch 3 verschiedene CDR Typen da (Taiyo Yuden, Ritek, Verbatim) Für einen DVD Brenner brennt er die alle sehr gut. Der BenQ 1650 ist einen Ticken besser, LiteOn brennt CDR schlechter.

evilboy
21. March 2007, 13:33
Nein. Ich meinte die Unzuverlässigkeit der Pioneers bei CD-Scans (z.B. zufällig eingestreute C2) und einige Modelle bleiben beim DVD+R DL-Scannen in der Mitte hängen.

QuiCo
21. March 2007, 16:04
Nein. Ich meinte die Unzuverlässigkeit der Pioneers bei CD-Scans (z.B. zufällig eingestreute C2) und einige Modelle bleiben beim DVD+R DL-Scannen in der Mitte hängen.

Ah jetzt... da stand ich wohl etwas auf der Leitung. :D

Grufti200
12. April 2007, 23:59
Brenner:
-nec7173
-lh-18a1h
Media ID: MCC03RG20 (printable, 25er, miT)
Lesegerät: lh-18a1h

Scour
16. April 2007, 10:10
Sieht mir langsam so aus, als wären die -R 16x von Verb nicht viel schlechter als die +R, außer man zählt jeden einzelnen PIF ;)

ogltw
4. October 2007, 19:12
Brenner: Samsung SH-S203B / CL01
Media ID: MCC 03RG20

Also ich muß sagen, mit den PIF hat der Samsung eigentlich generell sehr wenig Probleme, nur bei den PIE's schlägt er das eine oder andere Mal über die Strenge.

Seltsam, der Gegenscan des gleichen Rohlings im BenQ 1650 mit CD Speed bringt ein viel besseres Ergebnis zu Tage :seher: Welchem Scan soll man mehr Glauben schenken ? (Übrigens: die Anzeige in CD Speed ist nicht korrekt, der Rohling wurde mit dem S203B gebrannt und nicht mit dem S183 !)

Samurai
4. October 2007, 20:25
Seltsam, der Gegenscan des gleichen Rohlings im BenQ 1650 mit CD Speed bringt ein viel besseres Ergebnis zu Tage :seher: Welchem Scan soll man mehr Glauben schenken ?

Ich würde dem Samsung überhaupt nicht trauen, der scannt mal zu schön mal zu schlecht um wahr zu sein. Mit dem BenQ lassen sich anders als LiteOn Brände Samsung Brände ganz vernünftig scannen.

(Übrigens: die Anzeige in CD Speed ist nicht korrekt, der Rohling wurde mit dem S203B gebrannt und nicht mit dem S183 !)

Liegt nicht an CD-DVD Speed der Brenner schreibt diese kennung auf den Rohling, Plextor zeigt das gleiche an. Ist zwar nur ein Schönheitsfehler, könnten die mit der nächsten Firmware aber doch mal korrigieren.

Scour
8. October 2007, 08:51
Oder hat Samsung den 183 mit einer FW zum 203 gemacht?

JoeCool75
17. November 2007, 14:06
Brenner: LG GSA-H66N CB00
Scanner: BenQ 1640
Mal zum Testen 18-fach gebrannt, Rohlinge sind MiT.

JoeCool75
17. November 2007, 16:55
Brenner: LiteOn 18A1H@20A4P
Scanner: BenQ 1640
Zum direkten Vergleich das Ergebnis des LiteOns mit einem Rohling aus der gleichen Spindel, ebenfalls 18-fach gebrannt.

superdash
5. September 2008, 15:04
Gekauft bei Damrotech. Gebrannt mit LG GSA-H62N 16x (neueste Firmware). Bei geringerer Geschwindigkeit keine Verbesserung. Rohlinge auch getestet mit zwei weiteren Brennern -> gleiches Ergebnis. :zorn:
Rohlinge haben SNR: ZE1105-DVR-J47F4
http://img175.imageshack.us/img175/8007/scan01gg1.th.jpg (http://img175.imageshack.us/my.php?image=scan01gg1.jpg)

ogltw
5. September 2008, 15:08
Den Brenner kann man auch in die Tonne hauen (hab ihn selber mal gehabt, einer meiner schlechtesten).

superdash
5. September 2008, 15:15
Naja.. Sonst hab ich eigentlich ziemlich gute Ergebnisse mit dem Brenner. Der beste Brenner mag er nicht sein - aber solche Ergebnisse lasse imho auf eine Fehlproduktion des Rohlings schließen. Vor allem sieht das Ergebnis bei zwei weiteren Brennern in anderen Rechnern und anderen Scanlaufwerken sehr ähnlich aus. Da passiert der gleiche mist.

Taurus
6. September 2008, 09:37
@superdash
Ein Freund von mir hat den gleichen Brenner.
Nie irgendwelche Probleme.
Sogar die gleichen Rohlinge benutzt er, mit immer gleich guten Ergebnissen.
Fazit: Entweder der Brenner hat eine Macke oder die Rohlinge sind Fakes.
DMA Modus funktioniert beim Brenner?
Andere Rohlinge sind O.K.?
Mal die Brenngeschwindigkeit herab gesetzt?
Mein Kumpel brennt nur mit 12X.
Übrigens, bei Nero CD/DVD Speed kann man aus dem Programm heraus ein Bild
zum Posten erzeugen, einfach das Disketten Symbol anklicken und als PNG Datei abspeichern :D.
Sollte dann auch hier im Forum ohne Umweg über Imageshack einfügbar sein.

nostalgia
6. September 2008, 14:03
Den Brenner kann man auch in die Tonne hauen (hab ihn selber mal gehabt, einer meiner schlechtesten).

jaja, soviel zur "in die tonne hauen" :) einer der besten brenner die ich jemals haben durfte !

h62n @mcc 03rg20 x18
http://forum.gleitz.info/showpost.php?p=363613&postcount=370

Nostalgia.

superdash
6. September 2008, 15:38
Der Punkt ist ja, dass ich mit anderen Rohlingen (auch von Verbatim) super Ergebnisse erziele. Zum Beispiel mit den DVD+R Printable. Bei 16x super Scans. Ich hab auch gegengetestet mit nem anderen Scanlaufwerk - nicht dass das ne Macke hat. Aber das wars auch nicht.
Hab die Rohlinge ja auch mit zwei weiteren Brennern - dem Samsung und einem Pioneer - versucht zu brennen. Nicht mal bei 4x bekommt man ein brauchbares Ergebnis.
Ich Tippe daher darauf, dass es sich um einen Produktionsfehler oder um eine Fälschung handelt. Wobei ich weder das eine noch das andere beweisen kann. Ich werd mir dann wohl als nächstes wieder die Verbatim DVD+R holen. Mit diesen hatte ich bisher noch keine Probleme.
Danke auch für eure Tipps und Anmerkungen. Sehr nettes Forum hier!

Gruß

superdash