Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Memorex DVD+R 8x, printable
Incubus
19. December 2005, 09:26
Hi, bin neu hier. Mein erster Beitrag:
MediaID: MCC 003 (als Memorex gelabelt)
Brenner: LG GSA4167B
Brenngeschwindigkeit: 4x
Auslesebrenner: LITE-ON LDW-851S GS0P
Auslesegeschwindigkeit Qualitätstest: 5x
Gekauft in 10er Spindel beimMediaMarkt für € 7,99€
Ich brenne in der Regel auch 8fach Rohlinge nur 4fach, da die Rohlinge als Video-DVD für digitale Satstreams verwendet werden. Mein etwas betagter SAP stellt sich bei 8fach gebrannten manchmal zickig an. Egal, wie gut der Scan ausfällt :?
Es gibt sie also noch, die angenehmen Überraschungen. Habe diese Rohlinge nur mitgenommen, da es die einzigen printable auf Spindel im Markt waren. Die Beschichtung ist einwandfrei und lässt sich mit dem Canon Pixma 4000 einwandfrei bedrucken. Der Rand weißt winzigste Klebstoffrückstände auf. Noch gut würde ich die Verarbeitung bewerten.
QuiCo
19. December 2005, 09:32
Hallo willkommen bei rohlingtest.
Sehr guter Beitrag und ein sehr guter Brand. :)
Schön dass du auch auf die Bedruckbarkeit eingegangen bist.
Tuscan
19. December 2005, 13:32
Willkommen auf dem Board,
finde die Info Klasse Betreffend der Printable Oberfläche :D
Wie schauts da mit den Trocknungs Eigenschaften aus?
Incubus
19. December 2005, 15:14
Trocknung kann ich schlecht beurteilen, da ich ein Aquarium ohne Abdeckung im Arbeitszimmer habe. Das ist gut für die Raumluft, aber schlecht für das Trocknungsverhalten wassergelöster Tinte. Insgesamt ist der Rohling den 8fachen Verbatims nicht unähnlich: leicht rauhe Oberfläche und mittlere Trocknungszeit. Nach 2-3 Minuten kann man die aber anfassen und ins amaray packen. Die Optodisks, die ich vor Ewigkeiten mal hatte, waren deutlich schneller trocken. Dafür sahen die Brände deutlich schlechter aus :D
Tuscan
19. December 2005, 15:44
Dank dir für die Info.
Bei mir dauert die Trocknung in etwas genau so lang (ca 2 Min), an Printables verwende ich Taiyos & Verbatims.
Von der Druckquali hatte ich bisher nie große Unterschiede feststellen können, liegt vielleicht an meinem IP3000 :D
Alles im Allen muss ich doch mal Memorex antesten, bei MMarkt sind die gerade im Angebot 50er spindell 16x für 28€
Incubus
19. December 2005, 15:56
Da bin ich ja gespannt, was für ein MediaCode sich in den 16ern versteckt ;)
QuiCo
19. December 2005, 16:01
Da bin ich ja gespannt, was für ein MediaCode sich in den 16ern versteckt ;)
Da die letzten Memorex von CMC waren, vermute ich mal, dass bei den neuen 16x Rohlingen auch CMC drin sind. Das wären dann bei DVD-R: CMC MAG. AM3 und bei den DVD+R: CMC MAG. M01
Incubus
19. December 2005, 16:04
Hm, bleibt die Frage, ob das nur für die "normalen" Rohlinge gilt und die printables immer MCC sind oder ob meine Spindel aus einer "Ausnahmecharge" stammt".
Irgendwie kotzt mich diese MediaCode-Kaffeesatzleserei an. Aber andererseits muss ich ja auch was zu tun haben, wo ich die Weihnachtswoche frei habe ;)
QuiCo
19. December 2005, 16:14
Hm, bleibt die Frage, ob das nur für die "normalen" Rohlinge gilt und die printables immer MCC sind oder ob meine Spindel aus einer "Ausnahmecharge" stammt".
Ich denke das gilt für printable und für gelabelte, aber 100%ig wissen kann mans nie :roll:
Meiner Meinung nach ist CMC auch nicht die schlechteste Wahl.
Da CMC auch für Verbatim mit MCC Technologie herstellt, bin ich mir fast sicher, dass deine MCC auch vom CMC sind.
Irgendwie kotzt mich diese MediaCode-Kaffeesatzleserei an. Aber andererseits muss ich ja auch was zu tun haben, wo ich die Weihnachtswoche frei habe ;)
Ja eben, sonst wirds einem ja langweilig :mrgreen:
Incubus
21. December 2005, 17:23
Hier der gleiche Rohling 8fach gebrannt. Mir persönlich sind die Fehler am Ende zu hoch. Werde deshalb bei 4fach bleiben. Aber ich bin eh schon alt und habe es nicht mehr so eilig ;)
Heute Abend wird es zwischen dem DFB Pokal wohl noch einen Brand aus dem alten Lite-On geben.
Incubus
21. December 2005, 22:38
Hier mit dem Lite-On 4fach gebrannt:
Gabe
22. December 2005, 01:49
Hier mit dem Lite-On 4fach gebrannt:
Sehr gut für diesen alten brenner :)
Incubus
1. January 2006, 21:25
Einen habe ich noch. Vor Weihnachten habe ich noch 2 10er Spindeln beim MediaMarkt gekauft. Die erste war scheinbar aus der der gleichen Charge wie die erste Spindel. Eben habe ich die zweite angebrochen und zu meiner Überraschung ein Mediacode von CMC. Äußerlich sind die nicht von den anderen zu unterscheiden. Weder die Verpackung noch die Rohlinge selber weisen augenscheinlich Unterschiede auf. Bei Tageslicht werde ich mir die Rohlinge genauer ansehen.
In diesem Fall ist das aber glücklicherweise egal, denn die Qualität genauso hoch wie bei denen von MCC. Gebrannt 4fach mit dem LG.
Gabe
1. January 2006, 23:11
Bitte genauere Angaben zum verwendeten Brenner machen
Incubus
1. January 2006, 23:28
Ist noch der gleiche LG wie im ersten Posting. Ich habe nur einen ;)
Gabe
2. January 2006, 01:33
Ist noch der gleiche LG wie im ersten Posting. Ich habe nur einen ;)
Ich weiß ;)
Ist aber einfacher, wenn es direkt im Beitrag steht :)
Floyd B.
15. January 2006, 18:22
Habe mir ne 25 Spindel gekauft.Hier mein erster Versuch auf dem Lite-On SHW 1635S.
Brenngeschwindigkeit: 8x
Gabe
16. January 2006, 04:16
Sehr guter Brand, diese Rohlinge scheienn den meisten Brennern zu gefallen
QuiCo
16. January 2006, 09:09
Ja nach TY und MCC scheinen CMC die mit am besten unterstützen Medien bei fast allen Brennerherstellern zu sein.
Floyd B.
28. January 2006, 10:00
Memorex DVD+R 8x printable
Brenner: SHM 165P6S
Tuscan
28. January 2006, 12:33
Servuz,
die CMC´s liefern ja sehr Konstante Werte :)
Sind echt gut aus.
@Floyd
Hast du gemerkt dein ersten Scann war mit x4 und dein neuer mit x8 eingelesen.
Floyd B.
28. January 2006, 14:47
@Tuscan
Da ich auch bei cdfreaks Scans einstelle,und da 8x scannen für die 5er und 6er Serie von Lite-On als Standard genommen wird,habe ich die Scans so übernommen.
Wenn Ihr lieber 4x Scans von Lite-On seht,kein Problem kann ich machen. :wink:
QuiCo
28. January 2006, 14:54
Für die 5S und 6S Serie ist 8x auch ok, bei diesen Serien unterscheiden sich die 4x und 8x Scans nur minimal bis gar nicht.
Tuscan
28. January 2006, 16:34
Wieder was gelernt :)
Wenn man die Scanns so vgl ist der Unterschied marginal.
Betreffend der Lesegeschwindigkeit.
Floyd B.
24. February 2006, 14:27
Brenner: Lite-On SHM 165P6S
imported_Todesengel
24. February 2006, 14:31
find ich schön, dass nach dem Bedrucken weniger Fehler da sind :D .... aber irgendwie seltsam :!:
Floyd B.
24. February 2006, 15:16
Keine Ahnung warum,probiere das ganz noch mal. :|
Floyd B.
24. February 2006, 20:40
So zweiter Versuch.Gleicher Brenner,gleiche Geschwindigkeit aber neue Firmware.
Floyd B.
3. April 2006, 16:18
Das nenne ich Qualitätsschwankung,beide Rohlinge sind aus der gleichen Spindel.
Wurden nacheinander gebrannt,dieselbe Brenngeschwindigkeit 8x , derselbe Brenner : Lite-On SHM 165P6S.
Beim Rohling von Scan 1 sieht man im Dye einen Fleck,schlechte Fertigung ? :?
nostalgia
3. April 2006, 19:58
Floyd : warum zieht du dann ueberhaupt den 1.scan als Vergleich her,wenn der Rohling schon optisch erkannbare Maengel hat ?
Nostalgia.
Floyd B.
3. April 2006, 20:36
Einfach um zu zeigen das auch innerhalb einer Spindel die Qualität sehr schwanken kann.Außerdem ist mir der Fehler erst nach dem Brennen aufgefallen und wollte einfach auch dieses Ergebnis loswerden.
Nicht schlimm , oder ?
QuiCo
3. April 2006, 20:44
Das sind natürlcih schon gravierende Schwankungen innerhalb der Spindel. War das ein einzelfall oder sind hier mehrere Rohlinge betroffen?
Floyd B.
3. April 2006, 20:49
Das war der zweite,beim ersten dachte ich das der Brenner ein Problem hat.Habe noch drei Rohlinge in der Spindel mal sehen wie die sich machen.
QuiCo
4. April 2006, 14:10
Das ist aber nicht gerade, das was man an Qualität erwartet. Ich hatte bis jetzt von Memorex Rohlingen eine gute Meinung.
Floyd B.
4. April 2006, 15:43
Hatte bisher auch keine Probleme mit Memorex,na ja vielleicht ein Ausrutscher.Habe leider auch nur noch diese Spindel.
Floyd B.
12. April 2006, 15:56
Also habe jetzt die letzten drei Rohlinge gebrannt, zum heulen. :cry:
Also diese Spindel war wohl ein Fehlkauf. :(
Brenner: Lite-On SHM 165H6S
Firmware: HSO7
QuiCo
12. April 2006, 16:08
Ich hatte von den CMC MAG E01 eigentlich immer einen sehr guten Eindruck. Da aber CMC auch schon auf 16x umgestellt hat, kann es durchaus sein, dass bei den 8x jetzt schon Auslaufware drin ist.
Insgeheim hoffe ich aber, dass nur diese Charge schlecht war. http://www.my-smileys.de/smileys2/daz_2.gif
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.