PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SKY DVD+R 4x (POMSA001 0R)

Plattfuß
16. November 2005, 21:28
Hi,
ich hab hier mal einen Scann der Rekordverdächtiger Schrott ist und wohl nicht zu toppen ist.

Auch wenn ihr das nicht glaubt, aber der Rohling lief mal einwandfrei.

Gebrannt in einem NEC 1100
Speed 2,4 fach.
Alter des Rohlings etwas über einem Jahr.

Sollte von euch jemand auch solche Bierdeckel besitzen, dann am besten gleich verschrotten.

Gruß
Plattfuß

Vienna
16. November 2005, 23:05
Viel mehr ist von Sky-Rohlingen auch nicht zu erwarten. Die Teile waren schon immer schlimmster Müll. Liefen wochen-, manchmal auch monatelang und zerfielen dann quasi von selbst. Hatte auch mal dieses Glück.

In verschiedensten Foren wurde auch schon umfassend vor diesen Rohlingen gewarnt. Ist wohl einer der wenigen Fälle wo "Made in Switzerland" nicht für Qualität steht. Finger weg. Zum Glück scheinen sie weitgehend aus dem Handel verschwunden zu sein; zumindest habe ich schon seit Ewigkeiten keine mehr gesehen.

Hier gings um die 4fach-Rohlinge von Sky:

http://apparat.ap.funpic.de/viewtopic.php?t=82&sid=1c685cd516a204a98799a11314a85382

Wenn du eine Beschwerdemail loswerden willst:

http://www.skymediamanufacturing.com/

Mittlerweile dürften die auch LCD- und Plasma-TV´s verscherbeln. Wenn sie an diese Geräte denselben Qualitätsanspruch stellen wie an die Rohlinge- dann Gute Nacht!

Gabe
17. November 2005, 00:33
Höhere PIF als PI, das ist schon ein Hammer.

docbrown
17. November 2005, 17:14
Da ich auch noch immer einige von diesen Rohlingen besitze (waren ein gutgemeintes Geschenk) habe ich auch mal ein paar Scans gemacht. Einmal wurden sie mit meinen alten Nutech DDW081 (Firmware BX32) und dann mit meinem neuen Benq1640 (Firmware BSLB) gebrannt und gescannt. Wie man sieht liegt das Ergebnis nach dem Brand zwischen mäßig (Benq) und rekordverdächtig schlecht (Nutech). Der Nutech kommt mit den Rohlingen überhaupt nicht klar. Er schafft es gerade noch so die frisch gebrannten Scheiben wieder auszulesen. Die restlichen Rohlinge werden wohl im kurzfristigen Einsatz verbraucht. :roll:

QuiCo
17. November 2005, 17:16
Viel mehr ist von Sky-Rohlingen auch nicht zu erwarten. Die Teile waren schon immer schlimmster Müll. Liefen wochen-, manchmal auch monatelang und zerfielen dann quasi von selbst. Hatte auch mal dieses Glück.
Da hat Vienna vollkommen recht. Selbst Fake Medien sind imo besser als Sky.

docbrown
17. November 2005, 17:17
Mit BENQ1640 (BSLB) 4fach gebrannt.

Gabe
17. November 2005, 22:44
Sollte problemlos laufen, aber wie lange?

LagunaSeca-Freak
17. November 2005, 22:48
Wollte vorhin mal einen Scan von einem Sky -R machen, der schätzungsweise knapp 2 Jahre alt ist. Leider kam dieser Scan aber nicht zustande, da mein Benq den Rohling gar nicht mehr erkannt hat. :oops:

Auch dieser Rohling lief am Anfang ohne Probleme.

Vienna
17. November 2005, 23:33
Bis jetzt war es so, dass früher oder später alle Sky-Rohlinge unlesbar wurden. Das dauerte in den meisten Fällen ohnehin nur wenige Monate. Trotzdem gibt es erstaunlicherweise dieses Unternehmen nach wie vor und nicht nur das, die machen sogar erstaunlich viel Profit.

Wie das gehen kann entzieht sich meinem Verständnis. Da ist es doppelt traurig, dass ein innovatives und auf Qualität bedachtes Unternehmen wie 3A Media nicht mehr existiert und Sky weiterhin mit Gewinn solche Produkte verkauft.

Tuscan
30. November 2005, 15:49
Kann ich nach voll ziehen, Gebrannte SKY Medien haben einer Haltbarkeit von max. 3 Monaten.
Spräch da aus Erfahrung als damaliger Anfänger macht man halt den Fehler.
Denkt sich gut und günstig und dann nach 3 Monaten => Selbstformatiert und es waren Wichtige Daten drauf :evil:
Hab noch jede menge von dem Schrott im Schrank stehen an die 50 Rohlinge,
Zusammen mit dem Primeon Käse.

Der einzige Grund warum die Teile noch im Handel vertretten sind, muss der Preis sein.
Denke der EK ist so Spott Billig und Hauptsache die Gewinnspanne Stimmt.

Hab schon einiges an Lehrgeld bezahlt, heute kommt nur noch Markenware alla Verbatim, Fuji, Taiyo und Co. in Frage.
So ein datenverlust Desaster nie wieder.

QuiCo
30. November 2005, 17:43
Zusammen mit dem Primeon Käse.

Sky sind bekanntlich Schrott, ich frag mich auch wie die es schaffen Gewinn zu machen.

Bei den Primeon varriert der Inhalt sehr stark, da könnten durchaus brauchbare darunter sein.

Tuscan
30. November 2005, 18:41
Also meine Primeon´s stammt laut ID von Vanguard [VDS....] wie meine Sky Medias.
Gewinn, gute Frage :roll:

Denke das Sky nur die übelste Massenware Einkauft, Hauptsache Billig.
So das genügen Gewinn Übrigbleibt.
Wäre an dieser Stelle schön zu Wissen was Bsp. Verbatim an einem Rohling Verdient und was Sky Media.

Der Aufdruck Made in Swiss, ist bei Sky Media Übelste Makulatur.
In der Schweiz bei Sky Media hocken bestimmt ein paar Noobs, die in China Einkaufen und Labeln lassen.

QuiCo
30. November 2005, 19:28
Ich hab in den PrimeOn schon MAM-E, Ritek und DDDessau gesehen, die sind nicht so schlecht wie die Sky. Die mit der Vanguard ID sind aber eher minderwertige Ware und nicht zu gebrauchen.

Der Aufdruck Made in Swiss, ist bei Sky Media Übelste Makulatur.
In der Schweiz bei Sky Media hocken bestimmt ein paar Noobs, die in China Einkaufen und Labeln lassen.

Sky stellt schon selber her und die werden auch Gewinn machen sonst wären die schon weg vom Fenster. :roll:

Black-Matiz
28. January 2008, 16:31
-Update-

Hier mal ein aktueller Scan von diesem Schrott-Rohling gebrannt mit nem Schrott-Brenner, den ich auch gleich mal zum scannen benutze ;D

Rohling ist nach nun knapp 4 Jahren noch grad so lesbar. Im DVD-Player ist nach 30min Schluss mit dem Film. Kopieren nicht mehr möglich, da CRC-Fehler!

Äußerlich auffällig ist die extrem blasse Dye-farbe

Gruß Jan

Scour
29. January 2008, 09:07
Der Scan hat was, sieht krass aus :)