PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medion DVD+RW (Daxon D42)

Plattfuß
12. November 2005, 12:53
Hi
hier mal meine Erfahungen mit einer DVD+RW von Medion .

Brennspeed: 4 fach
Brenner: BenQ 1640 BSMB
Nero 6.6.....

1 Bild= 1 Brand
2 Bild= 2 Brend
3 Bild= 5 Brand

Nach jedem Brand kpl gelöscht

PIE wird weniger und PIF wird jedesmal mehr.

Gruß
Plattfuß

LagunaSeca-Freak
12. November 2005, 13:29
Die Jitterkurve sieht beim letzten Brand auch etwas merkwürdig aus im Vergleich zu vorher, wenngleich der Jitter zu jedem Zeitpunkt im "grünen Bereich" bleibt.

QuiCo
12. November 2005, 17:15
Für RW finde ich diese Brände ganz ordentlich.

Plattfuß
12. November 2005, 18:40

dafür das der Rohling garnicht im Mediacode (BSBM) hinterlegt ist,
kann man nicht meckern.

Gruß
Plattfuß

Gabe
12. November 2005, 22:27

Ich finde ihn sogar im Bereich "gut" :)

Kehaar
23. November 2005, 11:21
Ich habe auch so eine DVD+RW (für Tests). Die sind eigentlich nur im
5er Pack erhältlich, mein Aldi hatte diese eine aber einzeln angeboten
(vielleicht wegen beschädigter Verpackung). Sonst kaufe ich schon sehr
lange keine Rohlinge mehr dort.

Label: MEDION DVD+RW 4x
Media ID: DAXON D42
Brenner: BenQ 1640 BSMB
Brenngeschwindigkeit: 4x
Leselaufwerk: BenQ 1640 BSMB
Lesegeschwindigkeit: 8x

wahrscheinlich 5. Brand, jedes mal vollständig überschrieben

Bis auf die zwei hohen PIF-Werte (11 und 10) am Anfang und die relativ
große Anzahl an PIFs, geht das Ergebnis in Ordnung.

QuiCo
23. November 2005, 20:11
Die Daxon scheinen gute RWs zu sein.

Gabe
24. November 2005, 00:26
Recht gut für RW, da stimme ich zu

Tuscan
30. November 2005, 15:38
Sieht ganz so aus.
Hab mal hier mal gelesen das Daxon und BenQ eng zusammen Arbeiten.
Die DVD Medien von BenQ sollen ja ausschließlich von Daxon kommen, oder täusche ich mich da. :roll:

QuiCo
30. November 2005, 17:46
Soweit ich weiß gehört Daxon zur BenQ Gruppe.

Tuscan
30. November 2005, 18:32
Thanx, dank dir für die Info.

Gabe
30. November 2005, 22:14
Daxon hieß mal Acer Media, gehört also wie Benq zur Acer Group

Municorn
2. December 2005, 06:09
Hier ich will euch mal SCHOCKEN :evil:

paar mal beschrieben, vor dem scannen komplett gelöscht, davor war es noch schlimmer !!!

Mal ne frage: kann es bei diesem Müll zu klötchen und co auf dem player kommen ?! :lol: habe nehmlich saubild.....

QuiCo
2. December 2005, 09:17
Mit dem NEC bitte nur 5x scannen.

Mal ne frage: kann es bei diesem Müll zu klötchen und co auf dem player kommen ?! :lol: habe nehmlich saubild.....

Würde mich wundern wennst nicht so wäre, bei diesen hohen PIF. :evil:

Municorn
2. December 2005, 13:18
ich scanne alle meine rohlinge mit 16x der vergleiche wegen..... :o

QuiCo
2. December 2005, 14:31
ich scanne alle meine rohlinge mit 16x der vergleiche wegen..... :o

Wie der Vergeiche wegen? :?:
Es hat sich in fast allen Foren so standartisiert, dass man mit NEC Brennern 5x scannt. Mit LiteOn mit 4x und mit BenQ 8x.

nostalgia
2. December 2005, 19:01
@Municorn : Wenn du hier in diesem Forum vergleichen willst,bitte mit NEC Laufwerken 5x Speed scannen und BenQ 8x.Ansonsten ist das recht sinnlos fuer die anderen Forenteilnehmer.

Nostalgia.

Vienna
2. December 2005, 22:59
Ein Qualitätstest mit 16fach bei einem RW-Rohling macht einfach keinen Sinn. Schon gar nicht wenn als Leselaufwerk ein NEC 3540A verwendet wird, der ohnehin nicht die besten Lesequalitäten aufweist.

Die PIF´s werden bei solchen Geschwindigkeiten immer übel aussehen.
Die Klötzchenbildung beim Player muss nicht unbedingt mit den Fehlerwerten zusammenhängen. Gibt einige (auch aktuelle) Player welche beim Abspielen von RW-Medien erschreckend viele Probleme haben. Davon sind in erster Linie Player mit den No-Name Slimline-Loadern betroffen.

Mach bitte nochmal einen Test, diesmal aber nur mit 5fach ausgelesen und der Rohling lässt sich zumindest annähernd einschätzen. 16fach ergibt einfach keine verwertbaren Werte, nicht mal für den Eigengebrauch. Da ist sogar die Transferkurve aussagekräftiger.

Municorn
3. December 2005, 05:51
@vienna ich benutze einen cyberhome 635 als abspielgerät der eigentlich recht wenig prob mit rw´s hat...

ich meinte damit das ich alle MEINE Rohlinge mit 16x teste damit ich einen vergleich habe

werde keine rohlige tests bis auf weiteres einstellen weil ihr damit nichts anfangen könnt, entschludige mich hiermit.....

Plattfuß
3. December 2005, 12:44
Hier ich will euch mal SCHOCKEN :evil:

paar mal beschrieben, vor dem scannen komplett gelöscht, davor war es noch schlimmer !!!

Hi Municon,
könntest du die DVD+RW mal mit 5 fachen Speed scannen und das Ergebnisse hier einstellen.
Mich würde der Unterschied von 16 fach zu 5 fach im Ergebnisse interessieren.
Gruß
Plattfuß

Vienna
3. December 2005, 17:28
@vienna ich benutze einen cyberhome 635 als abspielgerät der eigentlich recht wenig prob mit rw´s hat...

ich meinte damit das ich alle MEINE Rohlinge mit 16x teste damit ich einen vergleich habe

werde keine rohlige tests bis auf weiteres einstellen weil ihr damit nichts anfangen könnt, entschludige mich hiermit.....

Zuerst mal gibts keinen Grund sich für irgendwas zu entschuldigen.

Genausowenig gibt es aber auch keinen Grund nur wegen unterschiedlicher Ansichten bezüglich der Scangeschwindigkeit keine Qualitätstests mehr einzustellen. Wenn sie aber von Nutzen für alle sein sollen, dann solltest du bitte mit dem NEC mit 5fach scannen. Wenn das nicht akzeptabel für dich ist, kann ich es leider auch nicht ändern. Jede hat das Recht auf seine eigene Meinung. Dann solltest du aber auch die Meinung der anderen Rücksicht nehmen.

Der Cyberhome 635S sollte schon ein sehr ordentlicher Player sein, auch wenn es doch sehr viele Berichte über unzulängliche Geräte gibt. Von einem modernen Player kann man aber doch erwarten, dass er mit RW-Rohlingen umgehen kann.

Qualitätstests mit voller Auslesegeschwindigkeit bringen einfach keine aussagekräftigen Fehlerwerte. Das ist nunmal ein Fakt. Vergleichbarkeit untereinander ist deshalb nicht gegeben weil es sich etabliert hat z.B. bei Benqs mit 8x, NEC´s mit 5x usw. zu scannen. Einen Scan mit 16fach kann halt niemand hier einschätzen.

Deshalb kann dir auch niemand bei der Fehlersuche (warum der Rohling auf dem Player nicht ordentlich läuft) wirklich helfen. Es lassen sich eben nur Vermutungen anstellen. Das wurde auch versucht.

Municorn
4. December 2005, 20:43
@Plattfuß

Leider kann ich dir da net helfen.....

die rw liegt längst im müll....

das nächste mal denke ich an dich .... :wink:

Kehaar
27. March 2006, 23:34
Label: MEDION DVD+RW 4x
Media ID: DAXON D42
Brenner: BenQ 1640 BSOB (SB + WOPC default)
Brenngeschwindigkeit: 4x
Leselaufwerk: BenQ 1640 BSOB (8ECC)
Lesegeschwindigkeit: 8x (CAV)

Der 6. und 7. Brand auf diesem Rohling, er wurde immer sofort (ohne vorheriges vollständiges Löschen) beschrieben. Die Datenmenge lag jeweils um die 4200 MB.