PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intenso +R 8x, SC

Diet
2. November 2005, 21:40
Intenso +R 8x, SC
INFODISC R20
mit BenQ 1640 (Rev. BSLB) @ 8x...4x

Der Rohlingstyp ist in der Firmware mit 8x Speed eingestuft.
So richtig vertraut scheint der 1640 damit aber nicht, denn nach einigem hin und her bei der Kalibrierung bzw. beim Leadin hat er sich für 4x entschieden.

Gabe
2. November 2005, 23:25
Intenso +R 8x, SC
INFODISC R20
mit BenQ 1640 (Rev. BSLB) @ 8x...4x

Der Rohlingstyp ist in der Firmware mit 8x Speed eingestuft.
So richtig vertraut scheint der 1640 damit aber nicht, denn nach einigem hin und her bei der Kalibrierung bzw. beim Leadin hat er sich für 4x entschieden.

Sieht aber recht ordentlich aus.

das der Benq manchmal statt 8x nur 4x brennt, hat ich auch schon öfters, besonders bei Ritek R03

Vienna
2. November 2005, 23:31
Bei 4fach auf einem 8fach-zertifizierten Rohlinge ist doch mit hoher Wahrscheinlichkeit zu erwarten, dass das Brennergebnis sehr gut ausfällt.

Wie sind denn diese "Infodisc-Rohlinge" qualitativ einzuschätzen? Jetzt nicht nur auf Intenso bezogen. Diese Teile sind mir bisher nämlich noch nicht untergekommen.

Gabe
3. November 2005, 00:52
Bei 4fach auf einem 8fach-zertifizierten Rohlinge ist doch mit hoher Wahrscheinlichkeit zu erwarten, dass das Brennergebnis sehr gut ausfällt.

Wie sind denn diese "Infodisc-Rohlinge" qualitativ einzuschätzen? Jetzt nicht nur auf Intenso bezogen. Diese Teile sind mir bisher nämlich noch nicht untergekommen.

Auf meinem 1640 laufen diese Rohlinge (Philips) eigentlich ganz gut, hab sie aber noch nicht auf nem anderen Brenner getestet.

C´t hat sie im Klimatest für mittelmäßig befunden

Diet
3. November 2005, 21:40
Die Machart sowie die Stamper - Seriennummer ähnelt stark den INFOME R20 - etwa Philips +R 8x (Taiwan) -, sind aber nicht identisch.

Zur Qualität kann ich noch nicht viel sagen, hatte bisher nur wenige Exemplare.

Infodisc CD-Rs schwankten bei mir zwischen brauchbar und Sondermüll, mit hohem Anteil bei letzterem.

Diet
5. November 2005, 10:45
Intenso +R 8x, SC
INFODISC R020
mit Plextor 712 @ 8x...6x

Der PX 712 kann´s besser. Wird wohl ein schlechtes Exemplar sein.

Mit diesen Rohlingen verweigert er das Überbrennen, allerdings erst beim Erreichen der Normkapazität.
Bei -R verweigert er es schon vor dem Brennen.

Vienna
5. November 2005, 19:57
Ist jetzt die Frage ob´s daran liegt das Intenso wieder mal bunt gemischt eingekauft hat oder ob bei Infodisc generell mit solch unschönen Schwankungen in der Qualität zu rechnen ist...

Diet
6. November 2005, 10:19
Ich vermute : Beides ist richtig.

Alex1848
6. November 2005, 19:34
Brenner: Benq DW1625
Firmware: BBIA
Brenngeschwindigkeit: 8x
Media ID: INFODISC R20
Label: Intenso DVD+R 8x

Verarbeitung gut. Ergebnis bei 3 aufeinander folgenden DVDs schlecht (wenn ich das korrekt beurteile) :-) Na ja, die Daten CD neulich die bis ca 3,8GB gefüllt war, hat er ganz gut gemacht. Aber diese waren alle voll.

QuiCo
6. November 2005, 19:46
Sieht nicht gut aus. http://www.my-smileys.de/smileys2/idea1_2.gif

Gabe
6. November 2005, 23:10
Brenner: Benq DW1625
Firmware: BBIA
Brenngeschwindigkeit: 8x
Media ID: INFODISC R20
Label: Intenso DVD+R 8x

Verarbeitung gut. Ergebnis bei 3 aufeinander folgenden DVDs schlecht (wenn ich das korrekt beurteile) :-) Na ja, die Daten CD neulich die bis ca 3,8GB gefüllt war, hat er ganz gut gemacht. Aber diese waren alle voll.

Das sieht böse aus.

Hast du ähnliche Probleme mit anderen DVDs?

Alex1848
7. November 2005, 14:57
Hi,
ne, also mit den Intensos ist das bei allen so, die ich bisher probiert habe. Die von Emtec waren auch so ähnlich.
Die Taiyo Yudens hab ich ja unter DVD+R 8fach printable eingestellt gehabt, da war das Ergenis ja gut. Sonst habe ich leider keine zum einstellen hier an Rohlingen. Außer noch alte Octron und Maxells. Wobei die Octron ordentlich waren, die Maxells auch ganz gut.
Ist es eigentlich sinnvoll mit dem DVD Rekorder gebrannte DVDs hier reinzustellen (Pansonic DMR EH52)? Dann würde ich noch welche haben, die ich einstellen könnte.

Meinst du mein Brenner ist nicht in Ordnung?

Gabe
7. November 2005, 23:45
Hi,
ne, also mit den Intensos ist das bei allen so, die ich bisher probiert habe. Die von Emtec waren auch so ähnlich.
Die Taiyo Yudens hab ich ja unter DVD+R 8fach printable eingestellt gehabt, da war das Ergenis ja gut. Sonst habe ich leider keine zum einstellen hier an Rohlingen. Außer noch alte Octron und Maxells. Wobei die Octron ordentlich waren, die Maxells auch ganz gut.
Ist es eigentlich sinnvoll mit dem DVD Rekorder gebrannte DVDs hier reinzustellen (Pansonic DMR EH52)? Dann würde ich noch welche haben, die ich einstellen könnte.

Meinst du mein Brenner ist nicht in Ordnung?

Wenn du mit ordentlichen Rohlingen gute Ergebnisse hast, ist dein Brenner ok.

Hätte nix dagegen, wenn du Brände deines Panasonics reinstellst, hab auch schon Brände meiner DVD-Recorder gepostet.

Diet
13. November 2005, 23:04
Intenso +R 8x, SC
INFODISC R20
mit BenQ 1640 (Rev. BSMB) @ 8x (9 min)

Bei Kalibrierung und Leadin hat er wieder sehr lange gebraucht, dann aber 8x gebrannt.
Die Rohlinge sind offenbar unwuchtig, brummen.

Gabe
13. November 2005, 23:13
Bei Kalibrierung und Leadin hat er wieder sehr lange gebraucht, dann aber 8x gebrannt.

Wenn man die Rohlinge nur bis 4GB beschreibt, kann man sie wohl verwenden

Diet
4. February 2006, 14:24
Intenso +R 8x, SC
INFODISC R20
mit BenQ 1640 (BSOB) @8x (8min28s)

ein Kratzer.
Kalibrierung + Leadin nun (dank BSOB ?) unauffällig.

QuiCo
4. February 2006, 21:08
Bis auf den PIE Anstieg bedingt durch den Kratzer gar nicht mal schlecht.

Gabe
4. February 2006, 22:24
Bis auf den PIE Anstieg bedingt durch den Kratzer gar nicht mal schlecht.

Jepp, knapp 1000 PIF sind noch als gut anzusehen