Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datawrite-CMC DVD-R 16x
imported_Helmuth
31. October 2005, 16:44
Hallo,
Die Rohlinge werden recht günstig bei eBay angeboten, der Verkäufer dürfte bekannt sein: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8713531373
Es handelt sich um Silver Blank Medien ohne Auftruck, ich kann daher weder "Datawrite" noch "CMC" bestätigen. Als Mediacode wird TTH02 gemeldet. Weiterhin erkennt mein Plextor die Rohlinge nur als 8x - Medien.
Die Verarbeitung erscheint mir als sauber, der Aussenrand zeigt geringe Kleberückstände.
Recht ominös, die Dinger. Aber auf Grund des sehr hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnisses werde ich mir davon einen grossen Vorrat zulegen.
Brenner: Plextor PX-716A
Firmware: 1.9
Brenngeschwindigkeit: 8x
Brenndauer: 8:27 Minuten
QuiCo
31. October 2005, 16:54
Wirklich ganz hervorragend, wäre interessant zu wissen ob die auch noch mit 12x oder sogar 16x so gut sind. Die Angabe Datawrite-CMC ist schon lustig. :mrgreen:
imported_Helmuth
31. October 2005, 17:41
Hallo,
Wirklich ganz hervorragend, wäre interessant zu wissen ob die auch noch mit 12x oder sogar 16x so gut sind.
wer es mit 12x oder 16x probieren möchte: gegen Portoerstattung (1,44 Euro) würde ich ein paar Rohlinge abgeben, PN mit Anschrift genügt. Immerhin habe ich die Spindel selbst geschenkt bekommen.
Bis dann... Helmuth
Gabe
31. October 2005, 22:50
Also sind es ganz silberene, glatte Rohlinge ohne jeden Schutzlack?
Das mit der Bezeichnung Datawrite ist schon komisch, aber CMC könnte stimmen, da CMC Rohlinge mit dem TTH02-Code herstellt.
imported_Helmuth
1. November 2005, 09:14
Hallo,
Also sind es ganz silberene, glatte Rohlinge ohne jeden Schutzlack?
Schutzlack? Weiss nicht, kann sein, dass da ein farbloser Lack angebracht ist. Woran erkenne ich das?
Bis dann... Helmuth
imported_Helmuth
1. November 2005, 09:18
Hallo,
ich habe meinen alten, überempfindlichen Pioneer ausgegraben und angeschlossen. Und siehe da: brennen mit 16x ist möglich:
Brenner: Pioneer DVR-109
Firmware: 1.58
Brenngeschwindigkeit: 16x
Brenndauer: 6:01 Minuten
imported_Helmuth
1. November 2005, 09:20
Brenngeschwindigkeit: 12x
Brenndauer: 6:18 Minuten
imported_Helmuth
1. November 2005, 09:21
Brenngeschwindigkeit: 8x
Brenndauer: 8:06 Minuten
QuiCo
1. November 2005, 09:27
Sieht sehr gut aus. http://www.smileymania.at/Happy/smileymania.at_21370.gif
imported_Helmuth
1. November 2005, 09:41
Hallo,
Sieht sehr gut aus. http://www.smileymania.at/Happy/smileymania.at_21370.gif
ja, und das zu einem Preis von 6 Euro für die 25'er Spindel. Da scheint sich der Hersteller vertan zu haben und hat versehentlich nur in die Töpfe mit den allerfeinsten Zutaten gegriffen.
Bis dann... Helmuth
Gabe
1. November 2005, 21:53
Schutzlack? Weiss nicht, kann sein, dass da ein farbloser Lack angebracht ist. Woran erkenne ich das?
Wirkt die silberene Oberfläche äußerst dünn? Dann isses ohne zusatzöichen Lack
imported_Helmuth
2. November 2005, 08:40
Hallo,
Wirkt die silberene Oberfläche äußerst dünn? Dann isses ohne zusatzöichen Lack
ich hoffe, QuiCo kann dazu mehr sagen, ich habe ihm ein paar Rohlinge geschickt.
Bis dann... Helmuth
QuiCo
2. November 2005, 13:16
@ Gabe
habe die Rohlinge von Helmuth erhalten (Danke).
Bei den Rohlingen ist über der Silbernen Oberfläche eine durchsichtige Schutzschicht vorhanden. Die Verarbeitung der Rohlinge und die Randversiegelung ist sehr gut.
Scans folgen...
QuiCo
2. November 2005, 15:16
MediaID: TTH02
Brenner: LiteOn SOHW-1693S
Firmware: KS0B
Gabe
2. November 2005, 23:28
@ Gabe
habe die Rohlinge von Helmuth erhalten (Danke).
Bei den Rohlingen ist über der Silbernen Oberfläche eine durchsichtige Schutzschicht vorhanden. Die Verarbeitung der Rohlinge und die Randversiegelung ist sehr gut.
Scans folgen...
Danke, das hört sich doch recht gut an für den Preis.
Vienna
2. November 2005, 23:38
Hallo,
ich habe meinen alten, überempfindlichen Pioneer ausgegraben und angeschlossen.
Warum denn alt und ausgegraben?
Der Pioneer 109 ist doch noch ein einigermassen aktueller Brenner mit ausgezeichneter Firmwareunterstützung. Pioneer eben. Wie man sieht sind auch die Brennergebnisse ausgezeichnet. Ist doch schade den 109 nicht zu verwenden.
P.S.: Wenn du mit dem Pioneer nicht glücklich bist und das Teil noch in gutem Zustand ist, bin ich gerne bereit ihn von dir käuflich zu erwerben. Mach bei Abgabeinteresse einfach mal ein faires Angebot. :)
QuiCo
3. November 2005, 08:58
MediaID: TTH02
Brenner: NEC ND-3500A
Firmware: 2.TG
Brennzeit: 5:54min.
Wieder diese typischen PIF Spikes am Anfang bei 16x. Aber ansonsten, trotz des PIE Anstiegs am Ende, würde ich sagen gut.
imported_Helmuth
3. November 2005, 11:06
Hallo,
> Warum denn alt und ausgegraben?
Er hat seine Macken und "verbrennt" Rohlinge, die auf anderen Pioneer gute Ergebnisse liefern. Auch benötigt er sehr lange zum Einlesen. Dazu muss es hier irgendwo einen älteren Thread von mir geben.
> P.S.: Wenn du mit dem Pioneer nicht glücklich bist und das Teil noch in
> gutem Zustand ist, bin ich gerne bereit ihn von dir käuflich zu
> erwerben.
Den habe ich schon als Geschenk für meinen Neffen verplant - dazu langt der Brenner allemal.
Bis dann... Helmuth
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.