PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP DVD-R 8x

Gabe
21. October 2005, 02:30
HP DVD-R 8x
CMC MAG. AE1

25er Spindel, Made in Taiwan

Randversiegelung etwas ungleichmäßig, aber vorhanden.

In der Mitte stört mich der fette PIF-Cluster, sonst wäre der Brand recht gut. So stufe ich ihn noch als ok ein, auch wegen der 1500 PIF gesamt.

Der Benq ist bekannt für seine Vorliebe zu DVD+R, in einem LG oder Pioneer wären wohl bessere Ergebnisse möglich

Erstaunlich auch hier wieder, das der LiteOn deutlich höhere PI-Werte zeigt als der Benq

QuiCo
21. October 2005, 15:11
Insgesamt in Ordung. Ich hab aber schon besser CMC MAG.AE1 gesehen.

Gabe
21. October 2005, 22:47
Insgesamt in Ordung. Ich hab aber schon besser CMC MAG.AE1 gesehen.

Auf nem Benq?

Vienna
21. October 2005, 23:15
Was ich so mitbekommen habe mag der Benq die CMC MAG.AE1 ohnehin nicht besonders. Mit manchen Minusrohlingen kommt der Benq halt weniger gut zurecht. Ist zur Zeit sicher einer der besten Brenner aber "Zauberbrenner" ist er halt auch keiner. :)

Davon abgesehen ist das Ergebnis für CMC MAG.AE1 ganz in Ordnung. Die Rohlinge mit dieser MediaId mit denen ich in letzter Zeit zu tun hatte (Platinum und Emtec) waren um ein vielfaches schlechter. Da sieht selbst so ein Ergebnis so richtig gut dagegen aus.

Gabe
21. October 2005, 23:54
Der Benq 1640 ist allgemein nicht toll mit -R, wenn auch besser als seine Vorgänger.

Das er mit Fujifilm03 schon deutlich von LiteOn abgehängt wird, spricht für sich.

Vienna
22. October 2005, 00:56
Wenn der Brenner nicht ein böser "Ausreisser" nach unten ist, hängt denke ich, das meiste doch vom Rohling ab. Fast alle aktuellen Brenner kommen mit guter Markenware auf Topergebnisse. Die Liteon-Brenner scheinen sich mit den letzten Modellen auch ganz gut zu schlagen. Nach diversen Testergebnissen wie von der Ct ist aber angeblich noch einiges verbesserungsfähig.

Die Brenner sind nun allessamt auf einem sehr guten und hohen Niveau, dafür scheinen aber teilweise einige Rohlinge qualitativ wieder schlechter zu werden. Das wird dann wohl der Ausgleich dafür sein... :)

Gabe
22. October 2005, 01:47
Wird mal bald wieder Zeit für nen neuen Brenner bei mir :)

QuiCo
22. October 2005, 10:06
Auf nem Benq?
Auf einem BenQ glaub ich nicht. :roll:

Gabe
13. February 2006, 01:11
Gebrannt auf 12x

Wäre der PIF-Cluster nicht vorhanden, wär´s ein sehr guter Brand für diese Rohlinge. Der Benq erzeugt z.B. deutlich höhere PI

QuiCo
13. February 2006, 08:53
Das finde ich interessant CMC +R will der Asus nur 6x brennen die -R 12x. Ich vermute eine neue Firmware würde die CMC +R auch auf 8x sehr gut brennen.

Gabe
13. February 2006, 23:45
Das finde ich interessant CMC +R will der Asus nur 6x brennen die -R 12x. Ich vermute eine neue Firmware würde die CMC +R auch auf 8x sehr gut brennen.

Die Sache ist aber die, das sowohl +R als auch -R 8x schon sehr lange auf dem Markt sind, an Support sollte es nicht mangeln.

Lustig: Mein Pioneer DVR MCC (abgespeckter 108) brennt die Ritek R03 auf 8x, das hat weder der 108 noch viel neuere 109 mit den ersten FWs gemacht

QuiCo
11. June 2006, 13:25
Rohling: HP 8x DVD-R
MediaID: CMC MAG.AE1
Brenner / Firmware: Pioneer DVR-111 fw. 1.19
Brenngeschwindigkeit: 8x
Brennzeit: 7:41min.

wo gekauft: diese Rohlinge wurden mir freundlicherweise von rotech.at zur Verfügung gestellt. Danke dafür! :D

Gabe
24. April 2007, 21:24
Asus DRW 1612BL 1.04

Brennspeed: 8x

Scanner:

Benq 1640

LiteOn LH-18A1H