PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medianca DVD+R (2,4x)

Gabe
4. October 2005, 01:25
Medianca DVD+R (2,4x)

OPTODISC-OP1-001

Krasse Scan-Unterschiede. Der LiteOn zeigt noch gute Werte, während der Benq gegen Ende hohe PIF und sogar POF anzeigt.

Hab die letzte Minute der DVD auf verschiedenen Standalone-Geräten angeschaut, keine Probleme

QuiCo
4. October 2005, 12:25
????
Hier passt doch was nicht zusammen oder?

Medianca DVD+R (2,4x) OPTODISC-OP1-001 und die Scans zeigen ProdiscF02 als ID.

Gabe
4. October 2005, 15:06
Hoppla, Opera war wohl aus irgendeinem Grund noch im vorherigen Ordner.

Jetzt stimmts :)

QuiCo
4. October 2005, 15:23
Also so krass find ich die Unterschiede der Scans gar nicht. Bis auf das Ende ähneln sich die Scans. Kannst du mal einen ReScan mit dem BenQ von dem Rohling machen? Würde mich interessieren wie der jetzt aussieht.

Gabe
4. October 2005, 22:39
So, hab nochmal mit 4x und 8x gescannt.

Sieht jetzt um Einges besser aus, besonders bei 4x.

Der Benq unterstreicht mal wieder seine mäßigen Leseeigenschaften bei günstigeren Produkten.

nostalgia
4. October 2005, 22:51
@Gabe : Sollten wir da nicht generell mit 4x scannen mit unseren BenQ`s ? Weil die Werte besser werden und ein DVD Player (also wer brennt schon mehr Daten als Video) auch nur 1x Speed braucht.

Nostalgia.

QuiCo
5. October 2005, 13:03
Sollten wir da nicht generell mit 4x scannen mit unseren BenQ`s ? Weil die Werte besser werden und ein DVD Player (also wer brennt schon mehr Daten als Video) auch nur 1x Speed braucht.

8x zu scannen hat sich beim BenQ etabliert, genauso wie 5x mit NEC oder 4x mit LiteOn. Um die Vergleichbarkeit auch mit anderen Foren zu erhalten sollte man bei 8x bleiben.

Gabe
5. October 2005, 23:48
8x zu scannen hat sich beim BenQ etabliert, genauso wie 5x mit NEC oder 4x mit LiteOn. Um die Vergleichbarkeit auch mit anderen Foren zu erhalten sollte man bei 8x bleiben.

So isses :mrgreen:

Bei sehr gut gebrannten Rohlingen macht der Benq zwischen 8x und 4x kaum Unterschiede,, bei schlechter gebrannten schon.

Scanne deshalb immer auch mit meinem LiteOn, dieser scannt 4x im CLV-Verfahren und bringt konstantere Werte