Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualitätsprobleme mit MCC004
Tomsi
3. October 2005, 22:16
Habe in letzter Zeit eine größere Menge indische MCC004 +R 16 verarbeitet.
Dabei habe ich bei ~30% der Medien seltsame 'Risse' nach dem Brennen.
Vorm Brennen ist nichts zu sehen.
Habe mich jetzt ein bisschen durch diverse Foren geackert - aber nichts in diese Richtung gefunden. Kann doch nicht sein, dass ich wieder mal der Einzige bin, der mangelhafte Ware bekommen hat?
Habe mal ein Foto gemacht, leider gings nicht besser. Sind in Wirklichkeit viel dunkler.
Wenn man die betroffenen DVDs im Licht kippt, sieht es fast so aus, als ob sich auf der unteren Halbdisc auf der INNENSEITE Kratzer befinden, die dann den Laser ablenken.
Was meint ihr dazu?
PS: gebrannt mit BenQ 1620 @ 12x,
bei QScans weder im BenQ noch im 16P9S zu sehen.
http://members.aon.at/brcoe/img/MCC004_Fehler/mcc004_2.jpg
QuiCo
4. October 2005, 12:15
Also ich hab jetzt mal alle meine Verbatim MCC004 "Made in India" gecheckt und konnte bei mir keine "Risse" oder ähnliches feststellen.
Tomsi
4. October 2005, 13:14
Wurden Anfang September bei Spike bestellt.
Vorher hatte ich auch nie Probleme und eine neuere Lieferung habe ich leider noch nicht.
imported_Spike
4. October 2005, 15:22
@Tomsi
Du kannst die Rohlinge gerne an mich retounieren, ivh sende die dann zu Verbatim und erhalte einen Austausch den ich dir gerne weitergebe
nostalgia
4. October 2005, 16:39
Ein Gast-Posting ging hier verloren ? Warum ? Der erwaehnte etwas von Faelschungen zu diesem Thema ?
Nostalgia.
QuiCo
4. October 2005, 17:23
Ein Gast-Posting ging hier verloren ? Warum ? Der erwaehnte etwas von Faelschungen zu diesem Thema ?
Nostalgia.
Bist du dir sicher? Sollte eigentlich nicht passieren. Gelöscht wurde jedenfalls nichts. :?:
nostalgia
4. October 2005, 17:59
jo,eigentlich ziemlich sicher,war aber auch schon sehr spaet letzte Nacht...najo... er erwaehnte das Wort Faelschungen und auch "damrotech" (den ebay shop).
Nostalgia.
QuiCo
4. October 2005, 18:04
jo,eigentlich ziemlich sicher,war aber auch schon sehr spaet letzte Nacht...najo... er erwaehnte das Wort Faelschungen und auch "damrotech" (den ebay shop).
Nostalgia.
Meinst du diesen Post (http://apparat.ap.funpic.de/viewtopic.php?p=4450#4450) ? Der ist in einem anderen Thread.
nostalgia
4. October 2005, 18:58
wie gesagt,es was schon seeehr spaet... :)
Nostalgia.
Fantomas
4. October 2005, 22:25
Ich habe hier definitiv gefälschte im Schrank, war ein rest von einer Ebay bestellung (Hobby-queen). Die sehen nicht so aus wie von dieser Ungarischen Seite gepostet, starten sofort mit 500-600 Pie fehlern. Hab noch eine Großbestellung von Damrotech und diese sind absolut in ordnung. Beide Made in India, sehen exakt genauso aus.
Man kann langsam nicht mehr sicher sein was man kauft, wenn die Vollidioten alles fälschen. Ich kaufe jetzt auf jeden fall meine Rohlinge nicht mehr in Ebay Shops, sondern bei nem Händler der im notfall umtauscht oder wo es sicher ist das sie vom Hersteller stammen. Da lob ich doch mal den Spike der sich hier sofort meldet und die Ware zurück nehmen will.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.