Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emtec DVD-R 8x
Vienna
30. September 2005, 18:19
MediaID: CMC MAG AE1
Brenner: NEC 3540A / LD1.W6
Brenngeschwindigkeit: 8x
Ausleselaufwerk Qualitätstest: obiger Brenner mit 5x
Gibts für € 0,99 im Jewelcase bei Pagro
Emtec wieder mal. Gelegentlich gibts unter diesem Label auch mal Lichtblicke. Dieser hier gehört nicht dazu.
War zwar originalverschweisst im Jewelcase, dennoch wies der Rohling direkt nach dem öffnen schon einige heftige Kratzer und Farbschlieren im Dye auf. Gute Ware sieht doch anders aus. Die stellenweise massive PIF-Anstieg dürfte wohl auf die Kratzer zurückzuführen sein. Ohne diese wäre das Brennergebnis vielleicht noch sehr gut geworden. Die Randverarbeitung ist sehr rauh und unsauber. Versiegelung macht auf den ersten Blick allerdings einen guten Eindruck. Nicht meine erste Wahl was Rohlinge betrifft. Unter anderen Labels gibts von CMC bessere Ware.
QuiCo
30. September 2005, 19:25
Das Ergbnis wär gar nicht mal schlecht, wenn diese PIF Spikes nicht wären.
Vienna
23. February 2006, 20:55
MediaID: CMC MAG.AE1
Brenner: Liteon SHW160P6S / PS08
Ausleselaufwerk: obiger Brenner mit 4x
Auch nicht gerade rundum überzeugend, aber zumindest problemlos.
LagunaSeca-Freak
23. February 2006, 21:36
Das Ergebnis geht noch in Ordnung, aber für einen nur durchschnittlichen Rohling war der meiner Meinung nach eindeutig zu teuer.
Vienna
24. February 2006, 08:40
Mit CMC MAG.AE1 hatte ich bisher noch nie ein wirklich gutes Ergebnis. Auch die Memorex sahen nicht wirklich überzeugend aus. Scheint wie immer auch sehr auf den Labeler anzukommen.
Bei uns sind € 0,99 der günstigste Preis, für die ein Rohling im Jewelcase verkauft wird. Die gute 16fach Ware (Verbatim, TDK, Plextor) liegt zwischen € 1,29 - € 1,79. € 0,99 ist da fast schon ein Schnäppchen.
Vienna
24. February 2006, 10:23
MediaID: CMC MAG.AE1 (als Emtec gelabelt)
Brenner: Liteon SHW160P6S / PS08
Ausleselaufwerk: obiger Brenner mit 4x
Den Qualitätstest habe ich vorzeitig abgebrochen. Der Grund sollte ersichtlich sein: Totalausfall.
imported_Todesengel
24. February 2006, 14:23
autsch :!:
richman1
24. February 2006, 15:27
So einen "Schrott" würde ich sofort reklamieren, vorallem bei so einem Preis!
Ist schon erschreckend was Emtec uns anbietet.
Aber ist der Brenner oder der Rohling schuld?
Ich tippe eher auf den Rohling!
MFG: richman1
QuiCo
24. February 2006, 15:40
Ich tippe darauf, dass der Rohling nichts taugt, da Liteon Brenner normalerweise sehr gut auf CMC Rohlinge abgestimmt sind.
Vienna
24. February 2006, 15:43
Diese Rohlinge scheinen gerade mal das mindeste zu taugen und mehr schon nicht.
Der allererste Qualitätstest zeigt das Brennergebnis mit einem NEC 3540A. Mehr als 7000 PIF´s und reichlich kritische PIF-Häufungen über den gesamten Rohling verteilt sprechen schon Bände. Vor allem wenn man in Betracht zieht, dass der erste Emtec mit einem NEC gebrannt wurde. Die bringen an und für sich mit jedem halbwegs brauchbaren Rohling ein gutes Ergebnis zustande.
Der zweite Brand stammt aus einem Liteon und ist wie man am Ergebnis sehen kann recht ordentlich geworden. Der dritte und letzte, ebenfalls mit dem Liteon ist aber schiefgegangen. Aufgrund der Fakten würde ich den Emtec-Rohlinge schuldig sprechen. Für den Liteon gibt´s einen Freispruch. :)
Vienna
21. March 2007, 13:15
Emtec DVD-R 8x
MediaID: CMC MAG AE1
Brenner: Optiarc 7173 / 1.02
Ausleselaufwerk: Liteon 16P1S / GS07 mit 4x
Der letzte Rohling aus meinen "Altbeständen" nicht so "gut funktionierender" Rohlinge. Auch in diesem Falle ist mit diesem Rohling nicht viel anzufangen, da er zum Ende hin doch ein bißchen nachläßt. :D
Scour
23. April 2007, 09:11
Solange es nur ein bißchen ist :D
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.