Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SK DVD-R 2x
Fantomas
24. September 2005, 17:08
Rohling: SK DVD-R 2x
Media Code: OPTODISCK001
Brenner: Nec 1300a
Die verarbeitung ist recht gut, keine Kleberrückstände.
Hier mal 2 Scans von über 2 Jahre alten Medien um zu sehen ob die Optodisck's halten. Die Scans sehen noch gut aus, ich weiß aber natürlich nicht ob sie nach dem brennen besser waren. Wenn die Werte stabil bleiben, braucht man sich wohl keine sorgen machen.
ogltw
18. March 2006, 17:42
Brenner: LG GSA-4040B
Media Code: OPTODISCK001
Brenngeschwindigkeit: 2x
Hier mal der Scan eines meiner ersten gebrannten Rohlinge von vor ca. 3 Jahren, als ich meinen ersten DVD Brenner (LG GSA 4040B) für 210,- Euro kaufte. Damals waren Worte wie "Diskqualität" noch ein Fremdwort. Hauptsache die Rohlinge waren billig :roll:
Der Scan brach kurz vor Ende ab.
Fantomas
18. March 2006, 18:16
Der Rohling ist in etwa so alt wie meiner, also 2 1/2 Jahre :wink:
Sieht aber viel schlechter aus, wer weiß wie der LG damals damit klar kam oder ob die alterung schuld dran ist ?
LagunaSeca-Freak
20. March 2006, 21:38
Mit alten Optodisc Minus-R hab ich auch überhaupt keine guten Erfahrungen gemacht :x
Vienna
20. March 2006, 21:54
Hatte damals auch 2 Fünferpackungen MMORE DVD+R 2,4x. Die liessen sich damals mit den NEC 1300A sehr gut brennen und sind allessamt auch heute noch Top. Unter "Sonstige" sind auch Qualitätstests dieser Teile zu finden.
Andererseits Emtec-Optodisc und einige andere waren kaum zu gebrauchen. Sonderlich viel Vertrauensvorschuss würde ich den alten Optodiscs daher nicht geben. Kann sicher nicht schaden alle paar Monate mal einen Blick darauf zu werfen.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.