Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbatim DVD-R 8x (43475) von Taiyo Yuden?
Anonymous
22. September 2005, 14:44
hallo,
habe soeben eine 25er spindel verbatim´s erhalten (silbrige oberfläche, aber nicht so glatt wie bisher, sondern etwas rauh).
bisher waren das bei mir immer "MCC02RG20". doch diesesmal bekomme ich von dvd-identifier folgendes:
----------------------------------------------------------------------------
Unique Disc Identifier : [DVD-R:TYG02]
Disc & Book Type : [DVD-R] - [DVD-R]
Manufacturer Name : [Taiyo Yuden Co. Ltd.]
Manufacturer ID : [TYG02]
Blank Disc Capacity : [2,298,496 Sectors = 4.71 GB (4.38 GiB)]
[ DVD Identifier - http://DVD.Identifier.CDfreaks.com ]
kann ich irgendwie feststellen, ob das fake´s sind?
außerdem hatte ich immer "advanced azo", jetzt steht "advanced azo+" darauf.
könnt ihr mir weiterhelfen?
QuiCo
22. September 2005, 14:56
Hallo willkommen bei rohlingtest.
Wenn es echte Verbatim sind, sind normalerweise immer echte TY drin.
Es sind aber in letzter Zeit gut gemachte Fälschungen von 8x Verbatim Rohlingen aufgetaucht. Hier nachzulesen (http://apparat.ap.funpic.de/viewtopic.php?p=2586#2586)
Am besten vergleich mal deine mit den Fotos der Fälschungen im obigen Link.
Fantomas
22. September 2005, 17:30
Wo hast du diese gekauft ?
Anonymous
22. September 2005, 19:24
hallo,
danke für die antworten!
das mit den gefälschten ist nämlich genau mein problem. ich habe die gefälschten MCC02RG20 erhalten und eben jetzt wurden sie umgetauscht. die "fälschungs-merkmale" aus dem verbatim-brief weisen die neuen rohlinge nicht mehr auf, aber ich bin mißtrauisch geworden.
würde ich mit nero cd-dvd speed erkennen, ob es sich um eine fälschung handelt?
alle 8x verbatim DVD-R test´s bei euch sind immer MCC02RG20. hat taiyo yuden überhaupt solche rohlinge hergestellt?
ach ja: gekauft wurden sie bei damrotech.de und die geben in der produkt-beschreibung als media code MCC 02RG20 an.
könnt ihr mir den unterschied von "advanced azo" und "advanced azo+" sagen?
danke!
QuiCo
22. September 2005, 19:33
würde ich mit nero cd-dvd speed erkennen, ob es sich um eine fälschung handelt?
Wenn du einen Brenner hast der PI/PIF Scans kann und die Werte sehr schlecht sind kann man von Fälschungen ausgehen.
alle 8x verbatim DVD-R test´s bei euch sind immer MCC02RG20. hat taiyo yuden überhaupt solche rohlinge hergestellt?
Es gab schon Verbatim mit TY Code. Obs echte TY sind kannst du hinten innen am Innenring feststellen. Wenn da was steht mit GG000095 sollten es echte sein.
Fantomas
22. September 2005, 20:11
Schon komisch, normalerweise sind Tayo Yuden von Verbatim nur in den Verbatim Pastel Medien enthalten. Data Live Plus wurde ja auch abgeschafft, vielleicht hat Verbatim alle bezeichnungen dafür geändert ?
Vielleicht ist es jetzt so:
Pearl White = CMC
Advanced Azo = MCC
Advanced Azo+ = Tayo Yuden
Entweder das oder sie sind gefälscht, frag doch nochmal bei Damrotech nach.
Gabe
22. September 2005, 22:39
Hab vor ein paar Wochen zum erstenmal bei CDFreaks gelesen, das es auch "normale" 8x -R von Verbatim gibt, die von TY hergestellt werden. Mutmaßung: Problembehaftete 8x -R von MBIL, siehe auch hier:
http://www.cdrlabs.com/phpBB/viewtopic.php?p=146371#146371
Anonymous
23. September 2005, 10:17
Wenn du einen Brenner hast der PI/PIF Scans kann und die Werte sehr schlecht sind kann man von Fälschungen ausgehen.
ich habe den pioneer dvd-rw dvr-105. mit dem scheint´s leider nicht zu funktionieren.
gibt´s noch andere möglichkeiten/programme?
Hab vor ein paar Wochen zum erstenmal bei CDFreaks gelesen, das es auch "normale" 8x -R von Verbatim gibt, die von TY hergestellt werden. Mutmaßung: Problembehaftete 8x -R von MBIL, siehe auch hier:
http://www.cdrlabs.com/phpBB/viewtopic.php?p=146371#146371
danke für den link! das klärt so manches auf!
Es gab schon Verbatim mit TY Code. Obs echte TY sind kannst du hinten innen am Innenring feststellen. Wenn da was steht mit GG000095 sollten es echte sein.
am innenring steht GG000110 und gegenüber 0903.
also müsste das passen.
Anonymous
25. September 2005, 16:43
habe jetzt mit dvdinfopro einen test gemacht, sieht aber etwas komisch aus:
(falls ich es falsch gemacht habe, bitte löschen)
http://img366.imageshack.us/img366/3129/tyg021kh.png
QuiCo
25. September 2005, 17:07
Pioneer Brenner eignen sich nicht wirklich zum scannen. Evtl. hast du noch ein anderes Laufwerk mit dem man scannen kann.
Diet
1. October 2005, 21:48
Zitat :
"Pearl White = CMC"
Muß nicht sein. Eher : "Azo" = CMC.
Anonymous
3. October 2005, 21:54
ach ja: gekauft wurden sie bei damrotech.de und die geben in der produkt-beschreibung als media code MCC 02RG20 an.
könnt ihr mir den unterschied von "advanced azo" und "advanced azo+" sagen?
danke!
Sag mal, hattest du die gefälschten Verbatim auch von damrotech?
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.