PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XLife DVD-R 8x Photo Printable

JoeCool75
16. September 2005, 19:19
Label: XLife DVD-R 8x Photo Printable
MediaID: MCC 02 RG20
Brenner: NEC 3500 2.TF
Brenngeschwindigkeit: 8x
Qualitätstest: BenQ 1640 BSLB

Sieht etwas besser als bei den + Rohlingen aus weil die PIFs sich nicht am Anfang so stark häufen. Die Auslesekurve sieht im AOpen aber nicht so gut aus, da schaltet er ab 3 GB runter, erst auf 4x, dann auf 2x. Der LiteOn geht auch ab 3 GB runter.

QuiCo
16. September 2005, 19:59
Ich denke für "Fake" Rohlinge ganz in Ordnung. Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob die auch haltbar sind.
Wo wurden den diese Rohlinge hergestellt?

JoeCool75
16. September 2005, 20:16
Keine Ahnung, steht nirgendswo. Gekauft hab ich die bei XMediatrade, www.xlife.de ist deren HP.

JoeCool75
17. September 2005, 01:36
Brenner: BenQ 1640 BSLB
Qualitätstest: BenQ1640 BSLB

Jetzt mal mit dem BenQ gebrannt mit SolidBurn und Overspeed eingeschaltet. Sieht schon besser aus.
Leider lernt das Laufwerk nichts hinzu, ein zweiter Brand mit dem Rohling sah sehr ähnlich aus.

Gabe
17. September 2005, 02:23
Brenner: BenQ 1640 BSLB
Qualitätstest: BenQ1640 BSLB

Jetzt mal mit dem BenQ gebrannt mit SolidBurn und Overspeed eingeschaltet. Sieht schon besser aus.
Leider lernt das Laufwerk nichts hinzu, ein zweiter Brand mit dem Rohling sah sehr ähnlich aus.

Vielleicht geht es einfach net besser.

Haben deine Rohlinge solche Aufdrucke?

http://apparat.ap.funpic.de/viewtopic.php?p=3880#3880

JoeCool75
17. September 2005, 11:39
Ja, scheint so. Vom Aussehen, Randversiegelung und auch Geruch her sind das die gleichen wie die Spikemedias. Nur das die XLife etwas teurer waren ;)

Vienna
17. September 2005, 20:11
Diese grosse Masse an Rohlingen mit "zu Unrecht getragenem Mediacode" wird mir schön langsam unheimlich. Habe so meine Zweifel das die Dinger lange halten. Ein Hersteller der einen "falschen Mediacode" verwendet, wird sich anderweitig kaum große Gedanken um Qualität und Haltbarkeit machen.

Gabe
18. September 2005, 00:38
Diese grosse Masse an Rohlingen mit "zu Unrecht getragenem Mediacode" wird mir schön langsam unheimlich. Habe so meine Zweifel das die Dinger lange halten. Ein Hersteller der einen "falschen Mediacode" verwendet, wird sich anderweitig kaum große Gedanken um Qualität und Haltbarkeit machen.

Das befürchte ich auch. Solche Rohlinge hab ich aber nur noch, wenn ich von diversen Händlern Probepakete bestell, im 25er oder 50er-Spindel würd ich sowas nie kaufen.

Floyd B.
13. April 2006, 22:17
Die Firma nennt sich mitlerweile X-Layer , habe mal ein paar Rohlinge gekauft zum probieren. :evil:

Na seht selbst:

Habe mir den Rest gespart , war schlimm genug.
Brenner: Lite-On SHM 165P6S
Firmware: MSOM