PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigatain +R 8x (Macao)

Diet
14. September 2005, 22:11
Gigatain +R 8x, 10er (Macao)
MCC 003 (Fake)
mit BenQ 1620 Pro (B7W9) @ 8x (8min30s)

Sehr ungleichmäßige Versiegelung - teilweise fehlend, teilweise mit dicken Tropfen.

Der Philips DVD 631 hat schon beim Einlesen Probleme, der Cyberhome CH-DVD 452 (noch) keine.

Gabe
14. September 2005, 23:09
Sehen die den Spike MCC ähnlich(Seriennr. usw)?

QuiCo
15. September 2005, 08:26
Eigentlich sieht das noch ganz brauchbar aus. PIE und Jitter gut. PIF sind aber zu hoch. Dennoch bin ich bei der Haltbarkeit eher skeptsich wie bei allen Medien mit "fake" Codes.

Diet
15. September 2005, 18:59
Die Seriennummer des Stampers lautet :

DP 4.7G S01 C0 oder DP 4.7G S01 G2.

Die des Dyes (ganz innen, graviert) : DVD+R 6C+180112 ...

QuiCo
15. September 2005, 19:54
Aha jetzt ratet mal was bei den Spike steht:

DP 4.7GB S01 G2 und auf dem Innenring: DVD+R 4C+180119 ....

Gabe
15. September 2005, 21:41
Dacht ich mir :)

Infosmart-Rohlinge

Diet
21. September 2005, 22:34
MCC 003 (Fake)
mit BenQ 1620 Pro (B7W9) @ 12x

Absolut unbrauchbar, auf den letzten Minuten bleibt auch der Cyberhome hängen.

Diet
21. September 2005, 22:37
MCC 003 (Fake)
mit BenQ 1620 Pro (B7W9) @ 8x

8x geht so.

Vienna
21. September 2005, 22:48

Meine Panasonics beginnen bei solchen Scheiben meist nicht mal mit dem Abspielen und werfen die Scheibe gleich wieder aus. Will das aber den Playern nicht zum Vorwurf machen. :D

Auch wenn diese Billigstrohlinge mitunter sogar ganz gute Ergebnisse bringen, taugen sie insgesamt betrachtet doch nichts. Gewaltige Schwankungen in der Qualität und ob die Daten darauf auch sicher sind, ist wieder eine ganz andere Frage.

Wieviel haben die guten Teile denn gekostet?

Diet
21. September 2005, 23:21
4,99 EU die 10er Cakebox bei dm Drogeriemarkt.

Mir war zwar in etwa klar, was mich erwartet, woltte es aber selbst mal testen.

Fantomas
22. September 2005, 14:37

Meine Panasonics beginnen bei solchen Scheiben meist nicht mal mit dem Abspielen und werfen die Scheibe gleich wieder aus. Will das aber den Playern nicht zum Vorwurf machen. :D

Auch wenn diese Billigstrohlinge mitunter sogar ganz gute Ergebnisse bringen, taugen sie insgesamt betrachtet doch nichts. Gewaltige Schwankungen in der Qualität und ob die Daten darauf auch sicher sind, ist wieder eine ganz andere Frage.

Wieviel haben die guten Teile denn gekostet?

Darf ich fragen welche Panasonic Geräte du hast ?
Ich hab mir extra zu dem zweck (lesen von sehr schlecht gebrannten oder zerkratzten Medien) den Panasonic S-47 gekauft. Die Fehlerkorrektur ist ausgezeichnet, dieser Rohling von Diet würde auf jeden fall drin laufen. Hab schon wirklich sehr schlimme DVD's gehabt, der Pana zuckt nicht mal und ließt sowas sofort ein.

Auch im Netz findet man in Testberichten von den Panasonic's positive aussagen über die Fehlerkorrektur. Komisch das deiner anscheinend genau anders arbeitet. Oder ist es ein älteres Gerät ?

IrisofMedia
22. September 2005, 15:54
Dacht ich mir :)

Infosmart-Rohlinge

Sind nicht von Infosmart, das kann ich dir versichern.

Vienna
22. September 2005, 21:52
@Fantomas

Ist ebenso der Panasonic S47 und auch ein S24. Die Fehlerkorrektur von Sony, sowie Panasonic-Geräten ist unterdurchschnittlich. Die meisten Billigheimer sind in diesem Punkt mittlerweile besser. Mir fällt die schlechte Fehlerkorrektur immer bei zerkratzen LeihDVD´s auf. Sony ist da sogar noch einen Tick schlechter als Panasonic.

Die Scheiben werden zwar eingelesen aber mit zunehmender Abspieldauer kommt es dann immer wieder zu Problemen wie Pixelbildung usw. Wobei ich auch sagen muss, dass die Scheiben meist sehr übel aussehen.

Diet´s Scheibe würde unter Garantie in keinem Panasonic S47 fehlerfrei laufen. Achte nur mal auf die POF´s. Markengeräte mit ausgezeichneter Fehlerkorrektur gibts von Philips, Grundig, Pioneer und Toshiba. Panasonic zähle ich da nicht dazu, die Fehlerkorrektur bewerte ich bestenfalls als durchschnittlich.

Von Rohde und Schwarz gibts eine spezielle DVD mit der sich die Fehlerkorrektur der Geräte genau beurteilen lässt. Die Panasonics sehen da weniger gut aus. Wenn du da mit einem Pioneer vergleichst sieht man sofort einen großen Unterschied. Man kann nicht sagen, dass die Fehlerkorrektur schlecht ist, andere Marken beherrschen diese Disziplin aber deutlich besser. Panasonic-Geräte haben halt andere Qualitäten, in erster Linie die tolle Bildqualität. Das gilt auch für Sony.

Gabe
22. September 2005, 22:36
Sind nicht von Infosmart, das kann ich dir versichern.

Von MAM können sie nicht sein, die produzieren dort nicht.

benmuetsch
23. September 2005, 00:02
Mich würde mal stark interessieren, wo die Rohlinge wirklich herkommen!

Gabe
23. September 2005, 02:00
http://www.union-tec.com/utec/paper.asp

Vielleicht auch von denen

Fantomas
23. September 2005, 10:41
@Vienna
Komisch, ich hab echt gegenteilige erfahrungen gemacht. All meine Freunde und Verwandte benutzen solche Billigheimer und eigentlich bei jedem kommen fehler bei DVD-R, ob das nun Pixelbildung ist oder sogar Bildstillstand (RedStar, Elta, Seg usw.) wenn ich die selbe DVD in den Pana lege, läuft sie durch ohne jeden fehler.

Gibt es Firmwareupdates für Panasonic Player ? Vieleicht hab ich schon eine neuere ?

Gabe
23. September 2005, 21:48
Die Fehlerkorrektur ist ne ganz heikle Sache. Ich hab gedacht, mein Cyberhome wär super, weil er Disc 1 las, der Panasonic und JVC nicht. Bei Disk 2 las nur der Panasonic, JVC und CH erkannten das nicht, bei Disc 3 konnte der JVC wiederum lesen, aber der Panasonic nicht.

Vienna
23. September 2005, 22:39
@Vienna
Komisch, ich hab echt gegenteilige erfahrungen gemacht. All meine Freunde und Verwandte benutzen solche Billigheimer und eigentlich bei jedem kommen fehler bei DVD-R, ob das nun Pixelbildung ist oder sogar Bildstillstand (RedStar, Elta, Seg usw.) wenn ich die selbe DVD in den Pana lege, läuft sie durch ohne jeden fehler.

Gibt es Firmwareupdates für Panasonic Player ? Vieleicht hab ich schon eine neuere ?

Panasonic bietet bei seinen Playern äußerst selten Firmwareupdates an. Da muss denen schon ein ordentlicher Fehler, wie im Falle des S97 unterlaufen. Vielleicht ändert sich das jetzt mit den DivX-Geräten, die Wahrscheinlichkeit ist aber gering. Im Falle des S47 gabs von Haus aus nur eine Firmwareversion. Ein S47 unterscheidet sich in der Hinsicht nicht von einem anderen. Wenn du mit der Fehlerkorrektur des Gerätes zufrieden bist, passts ja. Ich kann diesbezüglich dem Gerät kein gutes Urteil ausstellen. Pioneer und andere können es halt sehr viel besser. Dafür haben diese Geräte wieder andere Nachteile, wie z.B. den Mediatek-Chipsatz mit seiner nicht ganz so guten Bildqualität. Den 100% perfekten Player gibts halt zum erschwinglichen Preis noch nicht.

Die Fehlerkorrektur des Vorgängers S75 war besser als die des S47. Schade, dass diese Billigplayer (Yakumo, Elta usw.) bei den Verkaufszahlen immer so weit vorne liegen. Die Markenplayer bieten doch erheblich bessere Bild- und Tonqualität. Gleiches gilt auch für die Lebensdauer, sowie den Bedienkomfort der Geräte.

Vielleicht ist IrisofMedia so nett und verrät Gabe den Hersteller dieser Rohlinge. Dann hat das heitere Rätselraten ein Ende. :D

Diet
3. October 2005, 21:29
MCC 003 (Fake)
mit BenQ 1620 Pro (Rev. B7W9) @ 8x

das 4. Exemplar der Spindel. Keine sichtbaren Fehler.

Diet
3. October 2005, 21:31
MCC 003 (Fake)
mit BenQ 1620 Pro (Rev. B7W9) @ 8x

das 5. Exemplar der Spindel. Bläschen im Dye.

Gabe
3. October 2005, 23:42
Da erübrigt sich wohl jeder Kommentar ;)

IrisofMedia
4. October 2005, 08:43
@vienna
Ist nicht so schwer den Hersteller rauszubekommen.
Wenn ich vorliegende Muster, die ich von verschiedenen Herstellern regelmäßig bekomme, mit der angegebenen Kennung auf dem Rohling vergleiche, bleiben nur 1 lizenzierter Hersteller aus Macau übrig.
Da es nur 2 lizensierte Hersteller in Macau gibt, ist die Auswahl ja nicht so groß. :wink:
Unter dem Mutterkonzern hatten die auch keinen kleinen Stand auf der CeBit.

imported_Spike
4. October 2005, 12:41
Kommen definitv nicht von infosmart.Ich glaube aber nicht, dass irgendein Händler seine Quellen verrät.

Gabe
4. October 2005, 15:10
Nein, sind nicht von Infosmart, sondern von einem anderen Hersteller in Macau

Diet
13. October 2005, 22:47
Gigatain +R 8x (Macao)
MCC 003 (Fake)
mit BenQ 1620 Pro (Rev. B7W9) @ 4x

Speedreduzierung bringt keine Verbesserung.

Gabe
14. October 2005, 00:18
Das ist wirklich äußerst dürftig. Die Dinger eignen sich wohl nur für kurzzeitige Verwendung oder zum Testen der Fehlerkorrektur des Players

Floyd B.
28. October 2005, 15:14
Gigatain DVD+R bedruckbar 8x

QuiCo
28. October 2005, 15:25
Der neue LiteOn scheint ja recht gut mit Fake Rohlingen zu harmonieren http://www.mysmilie.de/smilies/teufel/6.gif

Vienna
28. October 2005, 20:33
Sowas kann aber auch mit Nachteilen verbunden sein. Denn von der Logik her sollte es doch so aussehen:

- guter Rohling = gutes Brennergebnis
- schlechter Rohling = schlechtes Brennergebnis,

natürlich auch abhängig von den Talenten des Brenners.

Eine Disc kann auch gute Fehlerwerte aufweisen und von den mechanischen Werten her schon kritisch sein.

Wenn es jetzt die Hersteller sogar hinbekommen, dass ihre Brenner auf Müllrohlingen mit halbwegs gutem Ergebnis brennen, dann werden doch nur noch mehr von diesen Dingern verkauft. Das mit allen Konsequenzen für die User, die es nicht besser wissen oder besser wissen wollen.

Glaube seit etwas mehr als 3 Jahren brenne ich DVD-Rohlinge. Von den Markenrohlingen hat sich keiner verabschiedet, von den eher fragwürdigen Herstellern (Sky, Princo, Nanya, AN31 usw.) jedoch mittlerweile fast alle.

Damit ist das Geheule in der Zukunft über diese zweifelhaften Rohlinge mehr oder weniger vorprogrammiert. Gutes Brennergebnis ja - Langzeithaltbarkeit sehr fragwürdig. Einem Hersteller der MediaID´s fälscht, dem traue ich nicht über den Weg.

Hat schon einen Grund warum die 10 Gebote in Steintafeln gemeisselt wurden. Sowas hält halt für die Ewigkeit. :D

Gabe
28. October 2005, 22:07
Seit ich mich mal mit Infosmart rumgeschlagen hab, hab ich keine Billig-Rohlinge mehr geholt (zumindest nicht wissentlich), würde es auch Niemanden raten.

Aber trotzdem Hut ab, der LiteOn bringt da ne gute Leistung, was man von den älteren LiteOns nicht sagen kann.

QuiCo
29. October 2005, 09:48
Wenn es jetzt die Hersteller sogar hinbekommen, dass ihre Brenner auf Müllrohlingen mit halbwegs gutem Ergebnis brennen, dann werden doch nur noch mehr von diesen Dingern verkauft. Das mit allen Konsequenzen für die User, die es nicht besser wissen oder besser wissen wollen.
Da hast du bestimmt recht. Ich versteh sowieso nicht warum diese Billigdinger noch immer in diesen Massen gekauft werden. Gute Rohlinge sind mittlerweile auch nicht mehr wesentlich teurer -wenn überhaupt-.

Hat schon einen Grund warum die 10 Gebote in Steintafeln gemeisselt wurden. Sowas hält halt für die Ewigkeit. :D
http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/5/img/006.gif

Floyd B.
29. October 2005, 16:22
Natürlich habt ihr Recht für Datensicherheit auf Markenrohlinge zu achten.Nur für mich zeigen diese Brennergebnisse das nicht nur die Brennerhersteller sondern auch die Rohlingshersteller an der Qualität gearbeitet haben.Als Beispiel,vor ca. einem Jahr kaufte ich bei Ebay 50 DVD+R Rohlinge,sie waren billig,Hersteller keine Ahnung.Brennergebnisse auf verschiedenen Brennern MÜLL.Da ich noch ein paar davon hatte habe ich sie im neuen Lite-On probiert,Ergebnis : MÜLL.Was ich damit sagen wil:Schlechte Rohlinge bleiben schlechte Rohlinge.
Da kann auch ein Brenner keine Wunder vollbringen.
Leider gilt aber auch die alte Weisheit: Teuer = gut
Billig = schlecht nicht immer.

Libuda
24. January 2006, 12:53
Bei http://www.cdrohlinge24.de/ gibt's genau diese ID-GIGATAIN-Rohlinge. Mich würde mal interessieren, wie man darauf kommt, dass die gefälscht sind.

QuiCo
24. January 2006, 13:29
Bei http://www.cdrohlinge24.de/ gibt's genau diese ID-GIGATAIN-Rohlinge. Mich würde mal interessieren, wie man darauf kommt, dass die gefälscht sind.

Die Rohlinge haben einen MCC Code und kommen aus Macao. In Macao werden sehr viele Low Budget-Rohlinge mit gefälschter ID und zweifelhafter Qualität hergestellt .
Außerdem ist die Brennqualität ziemlich schlecht.

Diet
4. February 2006, 23:16
MCC 003 (Fake)
mit Plextor 712 (1.05) @6x (10min06s)

Daß es keine POF gab, ist schon ein Erfolg mit diesen Rohlingen.

Gabe
5. February 2006, 01:20
Trotzdem ein gruseliger Brand, da hab ich schon viel bessere Fakes gesehen

Vienna
5. February 2006, 17:56
Wenigstens muss man im Falle einer Reklamation nicht lange suchen: :)

http://www.gigatain.de/support.php

Vielleicht ändert sich ja die Denkweise solcher Unternehmen wenn genügend Beschwerden kommen. Dazu müsste sich aber wohl auch diese "Geiz ist Geil-Mentalität" vieler Konsumenten ändern.

Goodspeed
19. December 2006, 16:58
Wenigstens muss man im Falle einer Reklamation nicht lange suchen: :)

http://www.gigatain.de/support.php

Vielleicht ändert sich ja die Denkweise solcher Unternehmen wenn genügend Beschwerden kommen. Dazu müsste sich aber wohl auch diese "Geiz ist Geil-Mentalität" vieler Konsumenten ändern.

Habe ich mir damals auch gedacht und meine DVD+R 8x von Atelco reklamiert. Nach etwas Diskussion mit der Hotline wurden mir dann neue Rohlinge zugesandt. Natürlich wieder "Made in Macao". Jedoch war / ist die Qualität gar nicht so schlecht. Die Verarbeitung läßt zwar schon etwas zu wünschen übrig, aber für "kurzzeitige" Sicherungen sollten sie dennoch genügen. Auch wenn ich heute so billigteile eigentlich meide ( die EMTEC-Rohlinge mal ausgenommen), juckt es manchmal doch noch im Finger mal zu schauen ob die Dinger diverser Anbieter wirklich so schlecht sind. Beigefügt ein Scan von einer heute gebrannten Gigatain DVD+R 8x mit einem Plextor 740A 8x Geschwindigkeit und Firmware 1.02.