PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekomme DVDInfoPro nicht installiert!?

Hexmaster
8. September 2005, 09:59
Hallo

Ich habe mir hier im Board das Testpacket Spikemedia Rohlinge gehollt. Wäre jetzt für mich mal wieder eine Möglichkeit, ein paar Scans zu liefern. Meine vorhandene Technik läßt nur Scans zu aus der Kombination DVD-ROM Plextor PX-116A und DVDInfoPro.

Meine bis dato verwendete DVDInfoPro Version war die 3.57. Gestern habe ich mich entschlossen, die doch etwas ältere Version, gegen eine neuere Version zu ersetzen. Zu diesem Zweck habe ich die alte Version deinstalliert und alle Reste in der Registry manuell entfernt.

Dann wollte ich die Version 4.25 installieren. Wärend der Installation erhielt ich folgende Fehlermeldung:

http://img365.imageshack.us/img365/6041/dip5qq.jpg

Hat vielleicht irgendeiner eine Idee, was das bedeutet bzw was man daraus schlußfolgern könnte? Was kann ich tun, um die Software doch noch installieren zu können?

Habe dann auch versucht meine alte Version nochmal zu installieren. Hier tritt wärend der Installation der selbe Fehler auf. Ich bin hier echt ratlos.

Gruß Hexmaster

QuiCo
8. September 2005, 10:12
Sieht so aus als ob DVDInfo sich in den Autostart eingliedern will und das scheint irgendwie nicht zu klappen.
DVDInfo Pro v4.30 (http://www.dvd-recordable.org/wwwimgs/media/flash/dvdinfopro/index.htm) gibts auch schon.

Hexmaster
8. September 2005, 10:17
Danke für die Info, habe die Version schnell mal gesaugt und versucht zu installieren, bekomme hier die selbe Fehlermeldung.

Wenn ich nicht rausfinde wie ich diesen Fehler beheben kann, hat sich das mit den Scans bei mir erledigt :(

Einzigste Möglichkeit wäre Windows ganz neu aufzusetzen. Aber wer macht das schon gerne...

QuiCo
8. September 2005, 10:26
Hast du auch alles entfernt was mir DVDInfo zu tun hatte Ordner, alle Reg-Einträge?
Versuchs mal so:
Saug dir mal den RegCleaner (http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS_img-wc.html) und lass deine gesammte Reg. mal auf Fehler prüfen und den Autostart aufräumen.

Hexmaster
8. September 2005, 12:57
So, alles durchgeführt und sogar PC danach neu gestartet. Hat nichts gebracht, Fehler kommt immer noch.

Ich werd jetzt mal auf der HP von denen schaun, ob da irgendwo was zu steht. Eventuell haben die ein Supportforum, dann werde ich da mal reinsehen.

QuiCo
8. September 2005, 14:03
Bei cdrinfo.com gibts ein Supportforum (http://www.cdrinfo.com/forum/tt.asp?forumid=76) für DVDInfo Pro. Vielleicht können die dort weiterhelfen.

Hexmaster
9. September 2005, 12:15
Über eine Reperaturinstallation von Windows habe ich die System Pfadangaben gefixt. Tja, jetzt meldet die Installation den nächsten Fehler, und zwar das er eine ältere Version nicht deinstallieren bzw entfernen kann.

Ich habe in der Registry zu 100% alles wo DVDInfo* im Namen vorkommt entfernt. Auch RegCleaner hat nichts weiter gefunden.

Das heißt, das noch Reste der alten Installation vorhanden sind, die aber unter anderen (unbekannten) Namen abgelegt sind. Wie soll man die Jetzt rausfinden? Ich denke das wird wohl nichts werden :(

Gruß Hexmaster

QuiCo
9. September 2005, 12:27
Such mal in der Registry unter Software -> SWN da ist DVDInfo auch drin.

Hexmaster
9. September 2005, 15:22
Danke für die Info. Habe noch einige Schlüßel bzw Werte SWN gefunden. Entfernt... Fehlermeldung wegen alter Version kommt trotzdem noch.

QuiCo
9. September 2005, 15:27
Sehr merkwürdig. Ich installiere die neuste Version eigentlich immer drüber und bekomme nie eine Fehlermeldung. Was sagt er den, wenn du die alte nochmal installierst und dann die neue drüberspielts??

Hexmaster
9. September 2005, 15:58
Das ist das komische, wenn ich die alte nochmal installieren will, geht das auch nicht, da bekomme ich dann aber folgende Fehlermeldung:

"Die Konfigurationsdaten für dieses Produkt sind beschädigt. Setzen Sie sich mit dem Supportpersonal in Verbindung"

Wenn das gegangen wäre, hätte ich die neue Version drüber installiert bzw ich hätte dann die Möglichkeit, die alte Version nochmal "sauber" zu deinstallieren. Aber so...

Hexmaster
23. September 2005, 15:35
Abschließende Anmerkungen zu meinem Thread hier. Auch nach vielen hin und her konnte ich die Software nicht installieren.

Jetzt wäre nur noch eine Windows Neuinstallation möglich, um den Fehler zu beheben. Da ich aber ein gut laufendes Windows mit sehr vielen Programmen habe, möchte ich diesen Schritt nicht gehen.

Nach dem Lesen des DVD Brenner Berichts in der aktuellen CT, habe ich mich sowieso entschlossen, den LG gegen den BenQ 1640 zu tauschen. Damit hätte sich das Problem eh erledigt und ich kann dann auch wieder aktiv am Boardleben teilnehmen ;)

Gruß Hexmaster