PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emtec DVD+R 16x

benmuetsch
17. August 2005, 13:36
Hi,

habe mir diese Rohlinge bestellt für 12,50€ in einer 25-er Spindel bei www.cdrohlinge24.de
Von Emtec erwarte ich generell nicht zu viel und war von daher überrascht, dass die Rohlinge einen MCC004 MediaCode haben. Die Verarbeitung und die Randversiegelung sind durchweg gut. Früher konnte man bei Emtec 8x DVD+R die 2 Schichten der Scheibe mit dem Fingernagel am Rand einfach auseinanderschieben, d.h. keine Randversiegelung und nur übermäßig viel Kleber, der aber nur nach unten gelaufen ist. Dies ist jetzt nichtmehr der Fall. Der Scan ist nicht schlecht, aber nicht berauschend für den (angeblichen) Hersteller MCC und lediglich 12-facher Geschwindigkeit. Angesichts des zu hohen Jitters und den PIF Spikes habe ich mit bisher 16x verkniffen. MfG

Brenner: BenQ DW 1640 BSKB;
Solidburn deaktiviert
WOPC aktiviert
Geschwindigkeit: 12x

QuiCo
17. August 2005, 15:00
@benmuetsch

wenn möglich bitte den 1 Scan etwas kleiner.

benmuetsch
17. August 2005, 16:58
ok ;)

resizen geht grad nicht wird dann total undeutlich aber wenn ich die nächste randvoll brenne (kommt leider nicht so oft vor) upp ich nen neuen, kleineren scan... habe die obige schon in müll geworfen.

Vienna
26. February 2006, 12:04
MediaID: MCC 004 (als Emtec gelabelt)
Brenner: Liteon SHW 160P6S / PS08
Brenngeschwindigkeit: 12x
Ausleselaufwerk: obiger Brenner mit 4x

Ganz hervorragendes Ergebnis, gleiches gilt für die Verarbeitungsqualität des Rohlings. Die Emtec 16fach sind klar eine Empfehlung wert. Zumindest, solange noch MCC-Ware gelabelt wird.

Vienna
18. August 2006, 18:10
MediaID: MCC 004 (als Emtec gelabelt)
Brenner: Benq 1670 / 102
Brenngeschwindigkeit: 16x gewählt*
Ausleselaufwerk: Liteon 16PS1 / GS06

Laut der Aufschrift am Innenring handelt es sich um keine echten MCC-Rohlinge mehr. Der Verarbeitungsqualität und Randverarbeitung des Rohlinges macht soweit einen recht guten Eindruck. Trotz gewählter 16facher Brenngeschwindigkeit brauchte der Brenner ca. 10 Minuten bevor der Rohling ausgeworfen wurde. Das ließ mich erstens hinsichtlich des Ergebnisses schlimmes vermuten und zweitens wurde kaum schneller als 8fach gebrannt. Den Auftdruck 16fach-Rohling finde ich daher nicht gerade gerechtfertigt. Meine Vermutung bzgl. des schlimmen Ergebnisses wurde zum Glück nicht bestätigt, sieht eigentlich noch recht akzeptabel aus.

Bei Emtec ist man sich mittlerweile nicht mehr zu schade Rohlinge mit wahrscheinlich falscher MediaID zu verkaufen. Sehr schade. Damit ist Emtec am unteren Level der Labeler angekommen.