PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3A DVD+R 8x Printable

DJ Melvin
14. August 2005, 19:40
Brenner: BenQ 1620pro FW B7U9
Brenngeschwindigkeit: 8x
Media ID: Plasmon1 C01
Label: Printable 3A
Scanlaufwerk: BenQ 1640 FW BSJB

Gekauft als 100er Shrink bei redfirediablo

Meine guten Urlaubsfotos habe ich diesem Rohling anvertraut und ein schönes Cover entworfen. Ich fürchte, in einigen Monaten wird nicht mehr viel auf der DVD zu erkennen sein, denn kurz nach dem Brennen sah der noch ganz anders aus. Und es sind erst 4 Monate vergangen...

LagunaSeca-Freak
14. August 2005, 19:50
Und ich dachte schon ich wäre der einzige, der schlechte Erfahrungen mit 3A Media gemacht hat...

QuiCo
14. August 2005, 19:56
Die Printable von 3A sahen noch nie besonders gut aus. Die blank Rohlinge sind um Welten besser. Allerdings sollte man jetzt nach dem Konkurs von 3A aufpassen, da wird jetzt sicher alles verkauft was bei denen rumliegt. Vielleicht hat redfirediablo noch ein paar blank Rohls aus der LS Serie, die sollten viel besser sein.

DJ Melvin
14. August 2005, 20:07
Was mich nur stutzig macht - die Rohlinge haben kurz nach dem Brennen wesentlich bessere Werte gehabt. Wenn der Alterungsprozess so schnell voranschreitet, muss ich mir überlegen, was ich mit den restlichen ca. 50 Rohlingen machen soll...

LagunaSeca-Freak
14. August 2005, 20:15
Hmm, bei mir waren die Werte sogar mit Rohlingen aus der LS-Serie ziemlich schlecht, gleich direkt nach dem Brennen.

QuiCo
14. August 2005, 20:20
@DJ Melvin
Wie sah den der Scan nach dem Brennen aus? Wie gesagt die 3A Printable sind nicht die besten.

Dennoch so einen rapiden Alterungsprozess habe ich bis jetzt nur bei Interaxia Rohlingen festgestellt (~ nach 2 Monaten unlesbar). Da waren die Scans nach dem brennen aber auch schon katastrophal. Am nächst schnellsten altern Princo Rohls (~ nach 7 Monaten unlesbar).

@LagunaSeca-freak
Printable Rohlinge oder blank?

LagunaSeca-Freak
14. August 2005, 20:31
@LagunaSeca-freak
Printable Rohlinge oder blank?

Die waren blank.
Ist schon etwas länger her, einige der Ergebnisse hab ich aber hier im Forum gepostet. Die Ergebnisse waren sowohl mit dem LG als auch dem Benq wirklich enttäuschend.

DJ Melvin
14. August 2005, 20:54
Brenner: BenQ1620pro FW B7V9
Media ID: Plasmon1 C01
Scanlaufwerk: BenQ 1640 BSJB

Ich habe die DVD mal auf einen neuen Rohling kopiert, natürlich mit dem gleichen Brenner. Nicht wirklich gut, aber dennoch bei den PIF eindeutig besser, als bei dem 4 Monate alten Brand.

Die PIE sind hier aber wesentlich schlechter. Mir scheint, ich muss die restlichen Rohlinge schnell wieder loswerden...

Vienna
15. August 2005, 15:37
Sind das denn auch wirklich 3A-Rohlinge? Meines bescheidenen Wissens nach hat Spike nie 3A-Rohlinge verkauft, sondern nur Rohlinge mit Plasmon-MediaID. Kann in diesem Punkt aber auch falsch liegen.

DJ Melvin
15. August 2005, 16:16
Sind das denn auch wirklich 3A-Rohlinge? Meines bescheidenen Wissens nach hat Spike nie 3A-Rohlinge verkauft, sondern nur Rohlinge mit Plasmon-MediaID. Kann in diesem Punkt aber auch falsch liegen.

Das kann gut sein, dass Spike nie 3A Rohlinge verkauft hat. Ich habe die Rohlinge ja auch bei redfirediablo gekauft, und der hat meines Wissens noch nie was anderes verkauft...

Gruß
DJ

Vienna
15. August 2005, 18:21
Sorry, mein Fehler. Da habe ich was durcheinandergebracht. Lesen müsste man halt können. :)

imported_Spike
16. August 2005, 11:14
Wir hatten noch nie 3A im Programm

Limit
30. June 2006, 13:11
Rohling: 3A-Media DVD+R printable
MID: Plasmon1-C01-00
Brenner: Plextor PX-712A 1.07
Leselaufwerk: Plextor PX-712A 1.09