PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbatim DVD+R 8X Lightscribe (MCC003)

Spinell
1. August 2005, 09:34
Als Brenner diente der LG4120B/Firmware A116, Lesegerät BenQ1625 Firmware BBHA!
Der Rohling hat eine gelungene Randversieglung, damit meine ich, daß es keine Lücken, gibt und fast kein Versieglungslack am Rand austritt! Die Lightscribe Funktion ist beim Brenner von Verbatim CDs im Kontrast Schwarz auf diesem metallischfarbenen Untergrund, gut bis sehr gut! Bei meinen beiden hier getesteten DVDs, als nicht zufriedenstellend einzustufen! Kaum ablesbar und als (milchig-)verschwommen zubeschreiben!
Auf dem ersten Bild habe ich zuerst die Lightscribe-Rückseite und dann die DVD gebrannt, ganz entgegen den Herstellerempfehlungen!
Auf dem zweiten Q-Scan dann ohne Lightsribe!

Fazit: Wenn sich an dem System nicht etwas entscheidend verbessert, so wird es wohl schnell wieder vom Markt verschwinden!

Gruss
Spinell

QuiCo
1. August 2005, 09:41
Sehen beide Scans ganz ordentlich aus. Wie lange hat das bedrucken mit Lightscribe denn gedauert? Kannst du vielleicht mal ein Bild von dem Lightscribedruck online stellen?

Spinell
1. August 2005, 11:00
Gerne!

Hier die DVD nicht zufriedenstellend!
Darunter die CD, welche von Kontrast (Ablesbarkeit) zusagt!
Die Scanns sind etwas groß geraten, ist aber zur besseren Betrachtung dienlich!

Das bedrucken dauerte ca. 25 Minuten!

Gruss
Spinell

Bilder (zum vergrößern klicken):
http://img368.imageshack.us/img368/1509/cd11186wn.th.jpg (http://img368.imageshack.us/my.php?image=cd11186wn.jpg) http://img368.imageshack.us/img368/5151/lightscribedvd25630sm.th.jpg (http://img368.imageshack.us/my.php?image=lightscribedvd25630sm.jpg)

edit by QuiCo: Bilder angepasst (klicken zum vergrößern)

QuiCo
1. August 2005, 11:12
Sieht wirklich nicht besonders aus. Bei den Test/Vorstellungsmustern, die ich auf der CeBit gesehen habe sah das Druckbild kräftiger aus.

@Spinell
die Bilder wenn möglich bitte ein bisschen kleiner.

Spinell
1. August 2005, 13:17
O.K.!
Vielleicht ist bei Verbatim was dumm gelaufen und mit der nächsten Lieferung
ausgebügelt! Ich werde daher hier, bei einem positiven Druckergebnis einer DVD, sofort berichten!

Gruss
Spinell

€hri$
1. August 2005, 17:24
was willste erwarten...nen ergebniss wie mit nem tintenstrahl drucker wirds nie geben...und lightscribe ist
nix neues die yamaha brenner hatten das früher schonmal da ist es auch wieder verschwunden....

Spinell
1. August 2005, 20:49
Einfach ein bischen mehr Kontrast!
Das reicht schon!

Gruss
Spinell

apparat
1. August 2005, 21:07
wer ist denn die hübsche person auf den dvds wenn ich fragen darf? ;)

Spinell
2. August 2005, 10:00
wer ist denn die hübsche person auf den dvds wenn ich fragen darf? ;)DVD oben Virginia (Freundin meiner Frau)
CD darunter Mai Mai (meine 40jährige Frau), (Foto 4 Wochen alt)!

Gruss
Spinell)

€hri$
13. November 2005, 20:19
gibts da was neues zum lightscribe ergebnis ?

Spinell
13. November 2005, 20:33
Hallo,

Das mit dem Lightscribe, wird von mir etwas nun vernachlässigt!
Ich weiß nur noch, daß ich mit dem Scribe-Ergebnis (Kontrast) nicht so zufrieden war! Habe nun mir einen der letzten Canon Pixma IP5000 gekauft und bin extrem mit der Beschreibbarkeit der Rohlinge zufrieden!

Gruss

€hri$
13. November 2005, 21:31
das mit deiner frau tut mir leid

ich hab vor mir den neuen aldi pc zu kaufen und da is nen lightscribe brenner von sony drin ... naja muss ich mal selber testen was es für ergebnisse bringt

imported_Todesengel
3. March 2006, 17:15
war dieser Brand ein Einzelfall oder sehen alle Verbatims so aus ?! :?

Floyd B.
30. April 2006, 21:23
Brenner: Lite-On SHM 165H6S
Brenngeschwindigkeit: 8x
Firmware: HSO7

Sieht doch ganz gut aus. :D

Spinell
30. April 2006, 22:25
Also die Qualtitäts-Scanns waren immer Top! Habe lange mir keine Light-Scribe
gebrannt! Der Kontrast (Schwärzungsgrad) der Scheibe, war bei allen Scheiben als Schwach einzustufen! Kann natürlich sein, daß zwischenzeitlich Verbatim daran etwas "geschraubt" hat! Wer kann Positives berichten?

Floyd B.
30. April 2006, 22:39
Also ich benutze dieses Enhanced Label Contrast Utility,dauert etwas länger,aber es sieht ganz nett aus.

Floyd B.
25. July 2006, 21:09
So mal wieder nen Lightscriberohling.
Brenner: Lite-On SHM 165H6S
Firmware: HSOD
Brenngeschwindigkeit: 8x

QuiCo
26. July 2006, 11:10
Ausgezeichnet. :)