PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lead Data DVD-R 4x

JoeCool75
18. July 2005, 21:21
MediaID: Leaddata01
Brenner: BenQ 1640 BSIB
Brenngeschwindigkeit: 4x
Ausleselaufwerk Qualitätstest: obiger Brenner mit 8x

Der Rohling funktioniert in manchen Laufwerken sehr gut, der NEC3500 hat eine glatte Auslesekurve. Normale DVD-Laufwerke haben aber Probleme damit, sogar Lesefehler. Ich denke es liegt vielleicht an einer schlechten Reflektivität.
Die Brennergebnisse mit einem NEC 3500 sind, wenn 2-fach gebrannt, nur etwas schlechter in der 2. Hälfte des Rohlings.
Bei 4-fach mit dem NEC 3500 kommt es zu Problemen.

Die Randversiegelung ist ganz OK, etwas Kleber am Rand über. Besser zuviel als zu wenig.

Wie manchem vielleicht auffallen wird, bin ich neu hier. Sobald ich ein Y-kabel gekauft habe, werde ich die Scans lieber mit meinem LiteOn 5232k machen, da ich dessen Scans als Aussagekräftiger empfinde.
Rohlinge, die eigentlich nen guten Scan im BenQ ablegen, sind im SA kaum abspielbar, mein AOpen AAP Pro läßt sogar gar nichrt erst einen Scan zu.

nostalgia
18. July 2005, 22:22
Willkommen bei den Rohlingsuechtigen :)

Nostalgia.

JoeCool75
8. April 2006, 17:06
Erstaunlich wie groß die Unterschiede zwischen den einzelnen Spindeln sind.
Wären alle so gut wie dieser Rohling gewesen, hätte ich bestimmt nicht so viele davon wieder entsorgen müssen :x

QuiCo
8. April 2006, 19:58
Der sieht ja wirklich sehr gut aus. Dennoch haben Leaddata keinen guten Ruf. Besonders die Kompatibilität soll nicht so toll sein.

imported_Todesengel
9. April 2006, 10:15
joa, wobei es bei Brennern mit SolidBurn, HyperTuning und wie die alle heißen ja eigentlich nicht sooo schlimm sein sollte. Wenn der Preis stimmt ist es wenigstens einen Probelauf wert. Fragt sich nur, was das Alter mit sich bringt ..... :?

JoeCool75
9. April 2006, 11:25
Die Rohlinge sind schon locker über nen Jahr alt. Von der Randversiegelung her wird es wohl keine Probleme mehr geben, dass hätte sich jetzt schon bemerkbar gemacht. Ist halt die Frage wie lange das Dye sich die Informationen "merkt".
Die Speedkurve sieht übrigens ziemlich unschön aus im LiteOn DVD-ROM, ab ~3GB kommt es zu einbrüchen.
Wertvolle Daten kommen auf diese Rohlinge eh nicht ;)

imported_Todesengel
9. April 2006, 11:44
dafür sieht das Ergebnis toll aus ... nicht schlecht

JoeCool75
19. April 2006, 14:52
Hab mal ein bischen mit meinem heute angekommenen LiteOn 165P6S gespielt. Zuerst mit der vorinstallierten, dann mit der Beta-Test-Firmware bei eingeschalteten HyperTuning und OverSpeed.

QuiCo
19. April 2006, 16:57
Der versuch mit 8x sieht für diese Rohlinge gar nicht mal schlecht aus.

PS. dein Sysprofil musst noch Updaten :)

JoeCool75
19. April 2006, 19:33
Hab die zwei mit der Beta-Firmware gebrannten mit dem LiteOn Brenner gescannt. 8-fach kommt er wohl besser klar.

imported_Todesengel
19. April 2006, 19:36
..und zwar nicht zu knapp! Hätt ich nicht so gedacht ...