Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega DVD+R 8x
Hexmaster
2. July 2005, 13:27
Disc & Book Type : [DVD+R] - [DVD+R]
Manufacturer Name : [Moser Baer India Ltd.]
Manufacturer ID : [MBIPG101]
Media Type ID : [R04]
Product Revision : [001]
Blank Disc Capacity : [Not Supported By Method 2]
Recording Speeds : [1x-2.4x , 4x , 6x-8x]
Brenner: LG GSA-4163B
Firmware: A103
gebrannt: 4x
Sieht ja sehr gut aus. MBI 8x DVD+R werden übrigens auch im aktuellen c´t Test für den LG 4163 empfohlen.
Schnawwl
4. July 2005, 11:53
Hi Hexmaster!
Schön, daß hier noch jemand einen LG4163 besitzt, dann haben wir mit diesem Brenner eine bessere Vergleichsbasis :D !
Die Omega Rohlinge sehen für Billigstrohlinge wirklich sehr gut aus! Hatte bisher eher Bedenken, die Omega-Rohls zu kaufen, aber bei den Ergebnissen! Soweit ich es richtig in Erinnerung habe, bekommt man 200 Hundert Omegas für 50 Euro (bei www.artandhobby.de)!
Klasse :D
Aber vorsicht in den Omega müssen nicht unbedingt MBI drin sein
Schnawwl
4. July 2005, 12:03
Das ist natürlich ärgerlich! Da kommen doch fast wieder meine Bedenken hoch :lol: ! Und leider gibt artandhobby nicht die MID dieser Rohlinge an :( . Naja, werde denen mal eine kleine Anfrage per Email schicken!
@ Hexmaster:
Wo hast Du Deine Omegas denn gekauft?
Und bevor ich es vergesse, wenn wir schon beide den gleichen Brenner haben: Habe gesehen, daß Du noch die alte Firmware benutzt. Ich kann Dir nur empfehlen, die neuere A104-Version aufzuspielen! Wenn LG schon nur alle 100 Jahre mal eine neue Firmware rausbringt, dann sollte man gleich zuschlagen!
Viele Grüße
Schnawwl
Schnawwl
4. July 2005, 12:08
@ Hexmaster
Hehe, da fällt mir doch gleich noch was auf. Kann natürlich sein, daß Du bei obigem Brand den Bokktype absichtlich nicht verändern wolltest. Aber falls nicht, kann ich Dir eine kurze Anleitung geben, wie man beim LG den Booktype dauerhaft auf DVD-ROM einstellt. Das ist beim LG etwas knifflig (habe ich auch erst vor Kurzem rausgefunden). Also einfach kurz melden!
Hexmaster
4. July 2005, 13:00
@ Hexmaster:
Wo hast Du Deine Omegas denn gekauft?
www.kruemelshop.de
Und bevor ich es vergesse, wenn wir schon beide den gleichen Brenner haben: Habe gesehen, daß Du noch die alte Firmware benutzt. Ich kann Dir nur empfehlen, die neuere A104-Version aufzuspielen! Wenn LG schon nur alle 100 Jahre mal eine neue Firmware rausbringt, dann sollte man gleich zuschlagen!
Jo...war auch schon am überlegen. Ich werde mal deinem Rat folgen und die A104 aufspielen.
Hehe, da fällt mir doch gleich noch was auf. Kann natürlich sein, daß Du bei obigem Brand den Bokktype absichtlich nicht verändern wolltest.
Das hab ich mit Absicht so gelassen. Hatte vorher auf DVD-ROM eingestellt (was mit Nero ohne Probs funktioniert) und habe mit meinem ELTA 8883 Probs beim Abspielen von Video DVD's. Deshalb habe ich zum Test mal auf DVD+R gelassen. Ist bei beiden das selbe. Der ELTA scheint, zu mindest bei mir, DVD+R nicht zu mögen. Entweder es dauert sehr lange bis er die eingelesen (erkannt) hat oder er nimmt die garnicht. Das Prob hatte ich schon mit anderen DVD+R Rohlingen.
Bei meinem Cousin, der hat einen Cyberhome, werden die sofort erkannt. Naja, hab mir schon den Xoro HSD 4000 bestellt, leider dauert das laut Xoro noch mit der Auslieferung, der Player soll vorraussichtlich in der 29ten Kalenderwoche hier eintreffen...aber das nur so nebenbei.
Noch ne kleine Info, habe mir bei eBay mal ne 25er Spindel Illusion Rohlinge bestellt, in der Beschreibung steht: "USA No.1 Rohlinge DVD-R 25er Spindel 8 x speed A Grade". Scans folgen dann dazu.
Gruß Hexmaster
Schnawwl
4. July 2005, 13:31
@ Hexmaster
Dachte mir schon, daß Du den Booktype absichtlich nicht verändert hast! Klar, geht ja mit Nero und anderen auch relativ einfach. Mich hatte nur immer gestört, daß der Booktype nicht dauerhaft verändert wird, sondern die Eintsellungen nach jedem Neustart neu vorgenommen werden müssen (das habe ich dann immer wieder vergessen :wink: ). Daher habe ich nach einer dauerhaften Lösung gesucht und ein letztlich kleines Programm gefunden, daß die Einstellungen bei jedem Neustart automatisch vornimmt! Meines Erachtens eine sehr praktische Sache!
Falls Interesse besteht, hier der Link:
http://www-user.tu-chemnitz.de/~noe/Bitsetting/
Nochmals Grüße
Schnawwl
Hexmaster
4. July 2005, 13:40
@ Hexmaster
Mich hatte nur immer gestört, daß der Booktype nicht dauerhaft verändert wird, sondern die Eintsellungen nach jedem Neustart neu vorgenommen werden müssen (das habe ich dann immer wieder vergessen :wink: ).
Also das Problem hab ich mit Nero nicht. Wenn ich bei der Booktyp Einstellung "automatisch" auswähle, hat Nero bisher bei jeder DVD+R auf DVD-ROM eingestellt. ;)
Gruß Hexmaster
Hexmaster
1. March 2007, 14:15
Rohling: Omega DVD+R 8x
MediaID: MBIPG101 R04
Brenner: LG GSA-4163B
Firmware: A103
Brenngeschwindigkeit: 4x
Leselaufwerk: Lite-On LH-20A1H
Firmware: LL06.patched-fb-eos
Lesegeschwindigkeit: 4x
Hab jetzt gerade mal einen Rohling aus der Spindel zwischen die Finger bekommen und hab den gleich mal mit Lite-On und Nero CD-DVD Speed nochmal gescant. Das schaut immer noch gut aus :)
Scour
5. March 2007, 09:16
Das kann sich sehen lassen :)
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.