Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Primedisc 2x DVD-R
Vienna
13. March 2005, 23:37
MediaID: Ritek G03 (als Primedisc gelabelt)
Brenndatum: 10. Feb. 2004
Brenner: Toshiba 5002 / Firmwareversion: 1031
Brenngeschwindigkeit: 1x
Ausleselaufwerk: Liteon 166S / Firmwareversion: DS1E
So, hier nun der versprochene Qualitätstest.
Alles in allem ein trauriges Ergebnis. Dem G03 hat ein Jahr
Lagerung nicht besonders gutgetan. Ein paar weitere Rohlinge für die Tonne.
Fehlerfreies Abspielen im DVD-Player (Panasonic S24) nicht mehr möglich
Bitte einloggen um die Scans zu sehen
QuiCo
14. March 2005, 09:14
Das liegt wohl auch mit an der Schreibstrategie des Brenners, ich habe RITEKG03 als Conmark gelabelt und die laufen alle noch tadellos, allerdings gebrannt mit einem NEC 1300A.
http://apparat.ap.funpic.de/viewtopic.php?t=66
Vienna
14. March 2005, 20:27
@QuiCo
die verwendete Schreibstrategie des Brenners ist natürlich immer eine Möglichkeit. Nur der Toshiba SD5002 hat sich mit den G03 "ausgezeichnet verstanden". Die G03 waren einer der wenigen Rohlinge die der SD5002 mit zweifacher Geschwindigkeit brennen konnte. Auch hat Toshiba die Ritek für den 5002 besonders empfohlen.
Die ersten Monate nach dem Brennen haben die Rohlinge ja auch hervorragend funktioniert. Nur nach etwa einem Jahr bemerkte ich Probleme beim Abspielen im Player. Da habe ich mir die Rohlinge dann etwas genauer angesehen.
Wie bereits gesagt, denke ich, das war einfach Pech mit einer schlechten Charge. Yamada-Rohlinge, auch G03, etwas älter und sogar sehr viel billiger als die Primedisc funktionieren zum Beispiel noch wie am ersten Tag.
QuiCo
14. March 2005, 20:34
Wie bereits gesagt, denke ich, das war einfach Pech mit einer schlechten Charge. Yamada-Rohlinge, auch G03, etwas älter und sogar sehr viel billiger als die Primedisc funktionieren zum Beispiel noch wie am ersten Tag.
Das kann natürlich auch mal passieren, dass man eine schlechte Charge erwischt.
Vienna
14. March 2005, 20:44
Ist nur leider nicht sehr vertrauensbildend. :wink:
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.