Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SK 4x DVD-R
apparat
4. February 2005, 19:55
Media ID: VDSPMSAB 01
Brenner: LG GSA-4160B
Brenngeschwindigkeit: 2x
http://mitglied.lycos.de/danielgolz/sk1.PNG
die Randversiegelung lässt zu wünschen übrig. teilweise fehlt der Kleber bzw ist er so dünn das man einen geringen Spalt sieht. Leider war in der 10er Spindel einer als Ausschuss dabei wo man sehen konnte das der nichts wird, weil er in der mitte einen hauchdünnen ring hatte.
QuiCo
4. February 2005, 20:00
Am Anfang sind die Raten recht hoch aber immernoch innerhalb der Toleranz.
Eher ein Rohling für mittelfristige Einsätze
IrisofMedia
22. March 2005, 11:56
Ware mit dem Stamper wird bei uns nicht mehr vertrieben, wird sich um Restposten handeln.
Ist es möglich, dass man mir diese Testware zukommen lassen kann?
Für weitere Test, würde ich aktuelle 4x und 8x Ware kostenlos als Muster einsenden
QuiCo
22. March 2005, 15:36
Hallo IrisofMedia herzlich willkommen im Forum,
Für weitere Test, würde ich aktuelle 4x und 8x Ware kostenlos als Muster einsenden
Das wäre sehr nett von dir, da ich eigentlich von SK einen sehr guten Eindruck habe. Die SK 2,4x DVD+R Rohlinge, die ich mal verwendet habe sind mit welche von den Besten, die ich je gebrannt habe. (werde gleich mal einen Scan machen und online stellen)
Leider hab ich mich, wie so viele, von den jetztigen IDs (Nanya, Optodisc) abschrecken lassen, was auch nicht verwunderlich ist, da diese Hersteller auch schlechte Ware an andere Labeler verkaufen.
Aber da ich ja aus dem bm-Forum bereits mitbekommen habe, dass SK 100% A-Ware bekommt bin ich sehr an einigen Tests interessiert.
IrisofMedia
24. March 2005, 08:42
Ist schon mit apparat geregelt.
Es verwundert mich schon, dass optische Mängel am 10er Pack aufgetreten sind.
Die Rohlinge sind durch die Qualitätskontrolle von uns und von 3A Media gekommen, das soll schon was heißen.
Wird sich um Einzelfälle handeln, denn alle von uns getesteten Rohlinge aus der Charge, waren ohne Mängel, wie bei 3A Media üblich.
QuiCo
24. March 2005, 08:50
Ist schon mit apparat geregelt.
Es verwundert mich schon, dass optische Mängel am 10er Pack aufgetreten sind.
Die Rohlinge sind durch die Qualitätskontrolle von uns und von 3A Media gekommen, das soll schon was heißen.
Wird sich um Einzelfälle handeln, denn alle von uns getesteten Rohlinge aus der Charge, waren ohne Mängel, wie bei 3A Media üblich.
Ich denke das kann schon mal passieren, das ein Rohling Mängel hat. Ich hatte schon mal einen Ricoh Rohling der kleine Blasen im Dye hatte. Solange die Hersteller oder Vertreiber mechanisch und optisch defekte Rohlinge umtauschen ist das kein Problem.
Darf man erfahren in wie weit SK mit 3A Media zusammenarbeitet? Oder waren nur die Rohlinge mit dieser ID von 3A?
IrisofMedia
24. March 2005, 12:15
Kurz und knapp:
Wir beziehen zur Zeit regelmäßig 8x Ware von 3A Media.
Früher haben wir regelmäßig 2x und 4x Ware bezogen.
Gilt sowohl für DVD+R als auch für DVD-R.
Es besteht ein freundschaftliches Verhältnis zwischen den Firmen.
QuiCo
24. March 2005, 12:21
Sehr schön, mit 3A Rohlingen hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
apparat
11. April 2005, 23:19
Media ID: OPTODISCR004 (als SK gelabelt, bzw. neutral, welche aber für SK Produkte verwendet werden )
Brenner: LG GSA-4160B
Firmware: A304
Brenngeschwindigkeit: 4x
[highlight=red:b90612d686]Mit freundlicher Unterstützung von SK[/highlight:b90612d686]
Die Verarbeitung des Rohlings ist sehr gut. Auffallend sind besonders die glatten Kleberränder so dass beim beim hinüberfahren mit dem Finger keine Unebenheiten spürt. Die Randversiegelung ist sehr gut und wie schon gesagt sauber verklebt.
Das Ergebnis ist in Ordnung, nur hab ich das Gefühl, dass mein Brenner nicht so sehr die Minus Rohlinge mag, da am Anfang die Werte doch etwas höher sind.
IrisofMedia
12. April 2005, 11:05
Mal zum Vergleich 4x Testbrennung - Rohling aus der gleichen Charge -auf Benq DVD DD W1620 (Made in Malaysia) mit Firmware B7T9:
Anonymous
12. April 2005, 15:31
Wie würdet Ihr diesen Scan deuten?
Gruß
Ironicle
Vienna
12. April 2005, 22:45
Er belegt, dass es von Optodisc auch sehr gute Rohlinge gibt. :D
Die Qualität der Rohlinge von Optodisc hängt in erster Linie davon ab, welche Qualität der Wiederverkäufer geordert hat....
ironicle
13. April 2005, 14:20
Er belegt, dass es von Optodisc auch sehr gute Rohlinge gibt. :D
Also wenn man die PIF-Werte im kprobe-Scan so sieht und auch mit anderen Scans aus LiteOn-Brennern vergleicht, sehe ich das doch ein wenig anders. Die sind mir zu hoch und befinden sich über den Spezifikationen. 8)
Gruß
Ironicle
QuiCo
13. April 2005, 17:30
Also wenn man die PIF-Werte im kprobe-Scan so sieht und auch mit anderen Scans aus LiteOn-Brennern vergleicht, sehe ich das doch ein wenig anders. Die sind mir zu hoch und befinden sich über den Spezifikationen. 8)
Gruß
Ironicle
Einzelne Spikes kann man vernachlässigen auch wenn sie sehr hoch sind. Beim oberen KProbe Scan von apparat scheint der Brenner am Anfang wohl nicht ganz so gut mit den Rohls zurechtzukommen, aber der Scan ist immer noch gut, da man die einzelnen Spikes vernachlässigen kann.
Wenn die Verarbeitung so gut ist wie beschrieben, sind die Rohlinge sehr gut, was man am Scan von IrisofMedia auch ganz gut sieht.
Falk01
25. April 2005, 10:38
Hier ein SK 4x DVD-R selber Charge auf Plextor PX716A 1.06 mit maximal 4x gebrannt.
Leider gab es 2 grössere PIF Spitzen, sonst wäre der Brand ganz ordentlich geworden
IrisofMedia
25. April 2005, 13:30
Ein PIF-Maximum von 5 ist bei dem Durchschnitt und der Gesamtzahl schon sehr gut.
Anonymous
25. April 2005, 13:52
Ich hab mir gerade bei Tageslicht die DVD mal genauer angeschaut und genau bei den 2 PIF Stellen sind 2 kleine schwarze Punkte zu sehen. Also eher Materialfehler.
@ IrisOfMedia :
Überzeugende Qualität ist was anderes, zumal das Ergebnis durch die Scangeschwindigkeit von 4x noch geschönt wird.
Ein Scan @ 8x wäre aussagekräftiger.
IrisofMedia
10. June 2005, 08:53
Kann gerne einen 8x Scan nachlegen, jedoch belegt der Scan von Falk, dass es bei OTC auch gute Brennkompatibilität zu Plex gibt.
apparat
7. July 2005, 12:54
Media ID: OPTODISCR004
Brenner: Benq DW 1640
Firmware: BSIB
ich muss sagen das Ergebniss gefällt mir. Euch auch?
Steppi
7. July 2005, 14:13
Sieht sehr gut aus, wenn man dann auch noch bedenkt, dass du mit 8x gescannt hast.
Sieht wirklich ganz hervorragend aus.
@Steppi
ich hatte mal den BenQ 1620 hier. Mir ist da aufgefallen, dass es bei BenQ keine nennenswerten Unterschiede zw. 8x oder 4x scannen gibt. Das wird beim 1640 vermutlich auch nicht anders sein.
Steppi
7. July 2005, 15:53
Kann ich nicht sagen, habe bisher immer mit 4x gescannt. Ich werde das mal testen, wenn dem so ist dann um so besser!
Kehaar
30. January 2007, 13:54
Label: SK DVD-R 4x (25er Spindel)
Media ID: OPTODISCR004
Leselaufwerke: BenQ 1655 BCDB (8ECC) / Sony G120A@LiteOn 165P6S MS0P (1ECC)
Lesegeschwindigkeit: 8x (CAV)
Brenner: LiteOn 18A1P GL0F (FB + EOS Patch, SB=an HT=aus OS=aus OHT=an)
Auch wenn die Spindel nur 7 EUR kam, diesen Preis ist sie nach meiner Ansicht aber auch noch nicht mal wert. Eine schlechte Vorahnung kommt auf, wenn Rohlinge verdreckt (Fingerabdrücke und zu viele "Staub"-Partikelchen) und zerkrazt sind. Vom transport stammt das nicht, sowas muss schon bei der Herstellung bzw. beim Verpackungsvorgang ursächlich sein :so-nicht: . Eine konstante Qualität in der Spindel ist nicht vorhanden. QScans von Rohlingen liefert einfach zu viele unterschiedliche Ergebnisse. Spitzenmäßig niedrige TE/FE-Werte gibt es. Meistens sind sie relativ hoch ... kurz unter bzw. knapp über den Grenzwerten, aber konstant über den gesamten Rohling. Und dann gibt es noch Scheiben mit extremen Ausschlägen bei den Werten.
Wenn man ehrlich ist, dann ist das Ergebnis vom LiteOn 18A1P bis etwa 3.5GB noch akzeptabel, die Probleme danach deuten sich schon im QScan an.
Kehaar
30. January 2007, 13:56
Fortsetzung:
Brenner: BenQ 1655 BCDB (SB temporär für unbekannte Medien aus, WOPC default)
Der 1655 scheint mit diesem Typ Rohlinge etwas besser klar zu kommen, da der QScan bis 3.5GB im Vergleich zur vorherigen Scheibe ähnliche Werte aufweist, die Fehlerwerte im Quali-Scan dort aber für den BenQ sprechen.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.