PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : www.rotech.at / Rolandori

QuiCo
23. January 2005, 10:01
Shop: http://www.dvd-r.tv

Gekauft:
2x 50 Spindel Ritek 4x DVD-R (RitekG04) April 2004
1x 50 Spindel RiVision DVD-R (Ritek G04) September 2004
1x 50 Spindel RiDisc CD-R September 2004

Versand per DPD, Verpackung top, Lieferung sehr schnell 2 Tage nach Überweisung.

Anbieter akzeptiert folgende Bezahlmöglichkeiten:
-Vorkasse
-PayPal

Anbieter versendet ins Ausland.

imported_Helmuth
24. April 2005, 10:47
Hallo,

Gefunden habe ich den Shop www.dvd-r.tv über Ebay, wo er die "Datawrite - Fujifilm03" günstig anbot. Ich achte bei Ebaykäufen sehr auf die Versandkosten, dieser Anbieter berechnet offensichtlich nur die tatsächlich entstandenen Portokosten.

Seit Anfang Dezember habe ich mehrmals dort gekauft, die Lieferungen kamen 3-4 Tagen nach Bestellung an, es gab bisher keinen Grund zu Beanstandungen. Anfragen/Mails wurden unverzüglich beantwortet, oftmals auch an Wochenenden, der Umgangston war stets freundlich.

Als die Produktion der "Datawrite - Fujifilm03" eingestellt wurde, bekam ich mehrfach, sehr reichlich und kostenlos Testrohlinge zur Verfügung gestellt, auch wurde mir recht preisgünstig ein Pioneer DVR-109 verkauft.

Diesen Shop kann ich gerne empfehlen. In meinen Testpacks waren diverse Exoten (z.B. SumVision, Infiniti) enthalten, die nicht im Shop angeboten wurden. Man sollte sich daher nicht scheuen, per Mail "seine" Rohlingsorten nachzufragen.

Bis dann... Helmuth

Bionic
16. June 2005, 00:22
sehr zu empfehlen!
im shop günstiger als ebay.
prompte reaktion auf mails. auch am WE.
sehr gutes angebot für -R fraktion.
sehr günstig.
scheinbar ausgesucht gute ware.
testpaket erhalten. (kostenlos)
schnelle lieferung. (vorkasse)
sehr günstige versandkosten.

gekauft: 400 ridisc DVD-R 4x A-grade (G04)

Gabe
4. September 2005, 00:37
Wollte da mal vorbeischauen, aber die gibt´s wohl nicht mehr

apparat
4. September 2005, 13:38
nee der shop hat leider zugemacht. kann man wohl nicht ändern obwohl er doch manchmal richtig klasse aktionen bzw. angebote hatte. schade eigentlich.

imported_Helmuth
4. September 2005, 15:12
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen noch bei ihm bestellt, allerdings per Mail.

Ich denke, irgendwann geht's weiter.

Bis dann... Helmuth

Bionic
29. December 2005, 22:17
habe an die 300 rohlinge wegen fehlern wieder zurückgeschickt.
geld wurde erstattet.
TOP!
er will demnächst wieder durchstarten.

Gabe
29. December 2005, 22:24
habe an die 300 rohlinge wegen fehlern wieder zurückgeschickt.
geld wurde erstattet.
TOP!
er will demnächst wieder durchstarten.

Richtiger Shop? Oder Ebay?

QuiCo
30. December 2005, 09:03
Einen Ebay-Shop hat er schon:
http://stores.ebay.de/Rolandori

Gabe
30. December 2005, 22:43
Einen Ebay-Shop hat er schon:
http://stores.ebay.de/Rolandori

Das weiß ich, hab dort schon bestellt.

Erstaunlich, er hat jetzt auch manchmal DVD+R im Angebot

Steppi
30. December 2005, 23:03
Ich habe da z.B. meine Plextor DVD+R 16x her.
Tadellose Abwicklung und faire (Versand-)Preise :D

QuiCo
31. December 2005, 10:10
Tadellose Abwicklung und faire (Versand-)Preise :D
Jo die Versandkosten sind wirklich mehr als fair und die Abwicklung ist auch sehr gut.

Erstaunlich, er hat jetzt auch manchmal DVD+R im Angebot
Ist für mich eh besser, da ich hauptsächlich DVD+R nutzte.
Ich würde mich sehr freuen wenns da wieder einen richtigen Online-Shop geben würde.

clash
1. January 2006, 16:07
Ich habe gestern wegen einer Lieferung nach Österreich nachgefragt und leider eine Absage bekommen.
Es wird kein Versand nach Österreich durchgeführt. :(

nostalgia
1. January 2006, 19:29
Ich habe gestern wegen einer Lieferung nach Österreich nachgefragt und leider eine Absage bekommen.
Es wird kein Versand nach Österreich durchgeführt. :(

Ja,Dank` der Austro Mechana.

Nostalgia.

Bionic
1. January 2006, 20:06
Ja, Dank` der Austro Mechana.

bitte was? :?:

schon komisch, hat er doch den sitz nach Ö verlegt hat...(oder doch nicht?)

werd mal bei ihm nachfragen, ob er sich hier mal (an)meldet.

Vienna
1. January 2006, 21:22
Austro Mechana: siehe hier (http://www.aume.at/show_content2.php?s2id=1)

Dürfte das Gegenstück zur deutschen GEMA sein.

An die dürfen die Österreicher die Urheberrechtsabgaben für Bild- und Tondatenträger abliefern. Leider sind diese im Vergleich zum europäischen Ausland verhältnismässig hoch. Deshalb haben wir hier recht teure Rohlingspreise und kaufen ganz gerne auch mal im Ausland ein.

Um dies zu unterbinden, wurden und werden mitunter auch Händler, die zu günstigen Preisen nach Österreich liefern unter Druck gesetzt, dies zu unterlassen. Darunter war z.B. Amazon. Deshalb liefert Amazon seit geraumer Zeit auch keine Rohlinge mehr nach Österreich. Zumindest nicht zu den üblichen Verkaufspreisen, sondern nur mit dem Österreich-Aufschlag.

Tuscan
1. January 2006, 23:43
Starker Tobak.
Was mich da Interessieren würde, inwiefern können die Ausländische Händler unterdruck setzten :?:

Vienna
2. January 2006, 00:18
Scheint da so "nette Schreiben" zu geben, in denen sie Händler wohlmeinend auf ihr "Fehlverhalten" hinweisen. Einige werden sich dadurch vielleicht einschüchtern lassen.

Bei Amazon schien es sich letztendlich um eine Klage, in der es einige Millionen Euros ging zu handeln. Ob dass auch den Tatsachen entspricht, kann ich leider nicht sagen. Aber die Austro Mechana dürfte schon etwas in der Hand gehabt haben, sonst hätte wohl Amazon den Rohlingsverkauf nach Österreich nicht eingestellt.

Ein Händler wie Spike wird uns vielleicht genaueres darüber erzählen können.

QuiCo
16. March 2006, 15:09
Rolandori, ehemals dvd-r.tv, hat nun einen neuen Onlineshop eröffnet.

Zu erreichen unter:
http://www.rotech.at
http://www.rotech.org

Versandkosten für Deutschland: pausch. 3,90€ versichert.
Versand nach Österreich auf Anfrage.

ogltw
16. March 2006, 17:24
50 Panasonic DVD-R 8x Printable Surface für 26,- Euro... Irre ich mich oder ist das sehr günstig ? Sind orig. TY.

QuiCo
16. March 2006, 17:36
Ja ist sehr günstig wie auch die 50er Plextor TY für 27,50€.

Fantomas
16. March 2006, 19:23
Super !
Hatte damals schon bei dvd-r.tv bestellt und alles war super, wenn ich wieder Rohlinge brauche, bestelle ich dort !
Nur die auswahl könnte noch nen bissel mehr werden...

QuiCo
16. March 2006, 19:36
Das kommt bestimmt noch. Als ich heute morgen die Info bekam waren nur 3 verschiedene Rohlinge online. Da hat sich ja schon ein bisschen was getan seitdem. :)

nostalgia
17. March 2006, 23:56
Schon mal die AGB von rotech.at gelesen ?

Zitat :
Die Lieferungs- und Zahlungsbedingungen von uns sind in den Artikelbeschreibungen nachzulesen. Unsere Preise sind ohne Mehrwertsteuer (Kleinunternehmer). Es bleibt uns vorbehalten, eine Teillieferung vorzunehmen, sofern dies für eine zügige Abwicklung vorteilhaft erscheint.

Also,alles ohne Steuer,rechnet also 20% mal dazu wenn er dies über Österreich macht,oder 16% für BRD.

Nostalgia.

Vienna
18. March 2006, 00:36
Schön, dass auch mal einer das Kleingedruckte liest. :D

Damit kann man dieses Angebot fast nur noch von der heiteren Seite nehmen.

Interessant ist auch dieses Passus in den AGB:

"Wir weisen darauf hin, dass in unseren Preisen keine länderspezifischen Gebühren, wie Urheberrechtsabgaben, Sonderzölle oder ähnliche Abgaben enthalten sind. Werden solche Gebühren in einem Land fällig, so haftet allein der Kunde als Importeur für diese!"

Dieser Passus wird im Falle der Austro Mechana nicht viel weiterhelfen, denn es ist klar definiert, dass derjenige der die Rohlinge im Inland als erster verkauft die URA abzuführen hat. Ein abwälzen auf den Endverbraucher ist weder möglich noch zulässig. Es sei denn er versendet doch nicht nach Österreich. Falls doch und er führt die URA nicht ab, so kommt er recht schnell in "Teufels Küche".

Ziemlich seltsam das ganze...

Der Karl
18. March 2006, 00:41
Moin,

Nö! Er muß Bruttopreise ausweisen - schließlich ist das ein Shop für Endkunden. "Kleinunternehmer" heißt, daß er grundsätzlich mit Brutto operiert und keine Umsatzsteuer ausweisen kann/darf...

Sehr unglücklich formuliert und insgesamt macht das einen ziemlich ******** Eindruck.

An allen Ecken "Unsere" - dabei ist klar, daß das ein Einmannunternehmen ist - früher nannte man sowas ***********.... ;)

Vermutlich nur *************zensiert****************

Gruß Karl

edit by QuiCo: Bitte Boardregeln Punkt 1 beachten. Freundlich sein und keine Unterstellung oder Beleidigungen!!!

QuiCo
18. March 2006, 10:52
Die AGB sind wirklich mehr als unglücklich formuliert. Dennoch hatte ich mit Roland noch nie Probleme weder als er noch den deutschen dvd-r.tv Shop hatte noch bei seinen ebay Auktionen.

Vienna
18. March 2006, 14:25
Das mag noch als Pluspunkt für ihn gelten. Es ist aber keine Garantie, dass das in Zukunft auch so bleiben wird.

Bei den AGB´s kann man über Ausdruck "unglücklich formuliert" eigentlich schon hinausgehen und sagen "rechtlich nicht ganz unbedenklich". Einem gewissenhaften Unternehmer sollte so etwas nicht passieren.

Burning King
18. March 2006, 15:09
Wo auf der Welt, gibt es schon Garantien, dass was so bleibt, wie es ist? :wink:
Wie auch immer, ich kaufe seit 2004 dort meine Scheiben und noch nie gab es irgend ein Problem!
Ob Rohlingtests, Hardwarekäufe, Rohlingskäufe usw., immer fair, höflich und ständig super Service.
Also wieso sollte es sich in Zukunft ändern?
Ja, sicher, Anscheißer und Denunzianten gibt es überall auf der Welt, aber ich bin mir sicher, dass er auch damit klarkommt, falls mal einer dieser schmierigen Typen drauf rumreitet.
Ich verstehe auch nicht wirklich, was das eigentlich mit der angebotenen Ware zu tun hat!
Letzten Endes bekommen wir dort super Ware, zu super Preisen, die super funktioniert.
Ich hatte bei bisher mid. 600 Rohlingen, noch keinen Ausfall.
Also besinnen wir uns doch besser auf die Qualität des Ladens und die angebotene Ware!
Und die ist einfach Spitze!

MfG

PS: Hab hier irgendwas von "Vorsicht bei Vorkasse" und "Wasser bis zum Halse stehen" gelesen.
Ich weiß nicht, aber für derart unbegründete Äußerungen in einem öffentlichen Forum, gab es schon Unterlassungsklagen, bzw. Abmahnungen von den Betroffenen. :wink:
Wir bei Cinefacts haben schon für deartige Dinge geradestehen müssen.
Nur mal so als Tip(p).

Libuda
18. March 2006, 17:37
Ich habe vor ca. 4 Wochen über Ebay bei ihm gekauft (DVD Mix, silberne Ricoh und Tayo Yuden PLEXTOR). Ware, Kontakt und Preis stimmten!

ogltw
18. March 2006, 17:43
Ich habe bei ihm über Ebay auch mal eine Packung dieser TDK Photo printables bestellt...

Vienna
19. March 2006, 13:36
Zu einigem was hier vorgebracht wurde möchte ich doch noch ein wenig sagen.

Vorab aber erstmal: Erfreuerlicherweise hat sich der Shop in den letzten Tagen doch stark zum positiven hin entwickelt. Es gibt jetzt auch eine Seite für österreichische Kunden auf der die Preise inkl. der URA sind. Es gibt sogar einen Link zu diesem Verein. Das ist schon mal ganz in Ordnung weil der Firmeninhaber auch rechtlich nicht mehr auf gefährlichem Boden steht. Des weiteren scheint es für Österreich und Deutschland nun eigene AGB´s geben und die Versandkosten fallen für Österreich mit € 4,50 ganz fair. Habe das ganze nur mal schnell überflogen, wenn also daran etwas nicht korrekt ist. möge man mich bitte umgehend korrigieren.

Bei den deutschen AGB´s scheint der seltsame Punkt mit den Nettopreisen noch enthalten, vielleicht ändert sich auch das noch. Insgesamt ein großer Schritt in die richtige Richtung. Seltsamerweise wurden damit weitestgehend die Kritikpunkte abgestellt, die in den letzten Beiträgen unterem anderem von mir beanstandet wurden.
Das verdient einmal ein Lob.

Betrachtet man jetzt die AGB´s als die kritischen Beiträge geschrieben wurden:

- Dass die Preise Nettopreise sind, war in den AGB´s versteckt und für die Kunden auf den ersten Blick nicht ersichtlich
- ebenso das (vielleicht?) nur an Kleinunternehmer geliefert wird (???); etwas komischer Passus; demzufolge hätte er doch nur an die Besitzer eines Gewerbescheines verkaufen dürfen
- dann war da noch der Punkt mit der URA, dessen Abführung und Haftung auf den Kunden abgewälzt wurde.

Einiges davon war nicht nur unglücklich formuliert, sondern sogar rechtlich nicht ganz unbedenklich. Einem Unternehmer sollten Fehler in diesem Ausmaß nicht unterlaufen. Das ist meine Meinung, die allerdings niemand teilen muss.

@Burning King

Wirkliche Garantien, dass was so bleibt wie es ist, gibt es nur selten. Allerdings mache ich viel vom ersten Eindruck abhängig. Das wird wahrscheinlich auch vielen anderen so gehen. Wie dieser aufgrund der obigen Fakten ausgefallen ist, dürfte wohl jedem logisch Denkenden klar sein. Wo werde ich als Kunde nun bestellen? Bei einem Shop bei dem ich schon einigemale zur vollsten Zufriedenheit bestellt habe oder bei diesem Shop wo mir vieles "etwas fragwürdig" vorkommt? Das sollte doch nachvollziehbar sein.

Dann hatten wir das beinahe aufdringlich häufig das Wort "unsere" im Shop. Mittlerweile wurde auch das geändert und es heisst nun nur noch "ich". Ich weiss schon ganz gerne mit wem ich es zu tun habe und mag solche Geschichten überhaupt nicht. Das lässt bei mir zumindest eine angeknackste Vertrauensbasis zurück.

Ok. Es ist ein Ein-Mann-Betrieb. Das ist doch nichts schlechtes was man verstecken muss. Ich respektiere jeden der sich dazu entschließt Unternehmer zu werden, selbst nur einen Ein-Mann-Betrieb. Das großspurige Auftreten mit dem "unsere" hätte er sich selbst ersparen sollen. Das wäre wahrlich nicht nötig gewesen, letztendlich hat er sich damit nur selbst "klein" gemacht. Es ist das gute Recht des Kunden, dass ein Unternehmer/Verkäufer ihm gegenüber "mit offenen Karten spielt".

Einiges an positiven Rückmeldungen hat der Shop, bzw. der Inhaber schon erhalten. Die lasse ich natürlich auch nicht unbeachtet. So wie sich der Shop vor noch kurzer Zeit dargestellt hat, hätte ich dort kaum bestellt. Irgendwie auch seltsam, denn in fast jedem Trödelladen kann ich heute per Kreditkarte bezahlen. Um aber ein paar Rohlinge zu kaufen soll man z.B. Geld bis in den Benelux-Staaten überweisen.

Die oben angeführten Kritikpunkte wurden aus gutem Grunde vorgebracht. Fairerweise muss man aber auch feststellen, dass viele oder sogar die meisten innerhalb kurzer Zeit abgestellt wurden. Da bin ich auch gerne bereit das positiv anzuerkennen. Lassen wir dem Shop mal Zeit sich zu entwickeln. Vielleicht verändert sich dann auch mein "angeschlagener Eindruck" und ich gebe ihm mal eine Chance...

Das mit "noch ein wenig sagen" war wohl etwas untertrieben... :)

dirki001
19. March 2006, 14:19
Hallo,

ich habe bei diesem Händler seit ca. 1 1/2 Jahren ungefähr 1200 DVD-Rohlinge bestellt (für Bekannte gleich mit). Sage und Schreibe 0! Ausfall bei den Rohlingen.

Auch der gelieferte DVD-Brenner von Pioneer (auf Empfehlung des Händlers) allererste Sahne!

Super Service und Super Ware! Weiter so! :P

Gruß

Dirk

Vienna
19. March 2006, 14:27
Zwei neu angemeldete User und beide loben diesen Händler in ihrem ersten Beitrag beinahe über den grünen Klee... (???)

dirki001
19. March 2006, 14:42
Zwei neu angemeldete User und beide loben diesen Händler in ihrem ersten Beitrag beinahe über den grünen Klee... (???)

Hast du ein Problem damit? Man wird doch wohl noch seine Meinung sagen dürfen!

Außerdem hast du irgendwann auch deinen ersten Beitrag abgeliefert, oder bist du mit Beitrag 23 eingestiegen :evil:

Gruß

Dirk

Vienna
19. March 2006, 14:53
Nein, ich habe ganz sicher kein Problem damit. Ich bin nur ein überaus kritischer Mensch...

Jeder darf seine Meinung sagen. Das ist jedermanns gutes Recht. Genauso darf es aber auch meine Meinung sein, dass mir das zumindest merkwürdig vorkommt. Das muss dich aber nicht stören...

dirki001
19. March 2006, 14:59
Nein, ich habe ganz sicher kein Problem damit. Ich bin nur ein überaus kritischer Mensch...

Jeder darf seine Meinung sagen. Das ist jedermanns gutes Recht. Genauso darf es aber auch meine Meinung sein, dass mir das zumindest merkwürdig vorkommt. Das muss dich aber nicht stören...

Der Typ liefert anständige Ware zu einem guten Preis! Was interessieren mich die AGB`s? Die verstehen meistens sowieso nur Rechtsanwälte!

Ich werde auch weiterhin meine Rohlinge dort bestellen!

Gruß

Dirk

nostalgia
19. March 2006, 15:07
Was interessieren mich die AGB`s?

Also ich komme mir als Privatkunde doch etwas verars*ht vor,wenn ich erst in den AGB`s nachlesen muss das die Preise alle ohne Mehrwertsteuer angegeben sind und im selben Satz "Kleinunternehmer" vorkommt.Wie gesagt ,der erste Eindruck entscheidet oft ueber das Bestellverhalten,und dazu gehoert sicher nicht das jeder private Neukunde die AGB`s zuerst liest,um auf den fuer ihn gueltigen Endpreis zu kommen.

Nostalgia.

Gagnier
19. March 2006, 15:36
Hallo!

Ich weiß ja nicht, was ihr alle da für Vorstellungen von einem Kleinunternehmer habt. Aber ein Kleinunternehmer hat grundsätzlich die Möglichkeit zwischen 2 Optionen zu wählen.

1. Verrechnung ohne Umsatzsteuer.Der Kleinunternehmer verrechnet seinen Kunden keine Umsatzsteuer, darf dann aber auch keine Umsatzsteuer in seinen Rechnungen ausweisen und kann sich die Vorsteuern nicht abziehen

2. Verrechnung mit Umsatzsteuer.Der Kleinunternehmer verrechnet Umsatzsteuer, führt diese an das Finanzamt ab und hat gleichzeitig den Vorsteuerabzug

Er hat sich dann wahrscheinlich für die 1. Möglichkeit entschieden, was sein gutes Recht ist.

Es wird ja niemand gezwungen dort zu kaufen. es bleibt ja jedem selbst überlassen, wo er seine Scheiben kauft.

QuiCo
19. March 2006, 15:38
So jetzt beruhigen sich alle bitte mal wieder.

Die größten Kritikpunkte wurden im Shop ja mittlerweile beseitigt.

zur MwSt und Kleinunternehmerregelung:
Soweit ich weiß (berichtigt mich jemand wenn ich falsch liege) muss man als Kleinunternehmer, z.B. Flohmarktverkäufer, wenn sich der Umsatz unter einer bestimmten Grenze bewegt keine MwSt ausweisen. Somit wäre der Passus auch in Ordnung.

Außerdem möchte ich hinzufügen, dass keiner gezwungen wird da Rohlinge zu kaufen, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

edit: Gagnier war schneller :)

dirki001
19. March 2006, 15:42
So jetzt beruhigen sich alle bitte mal wieder.

Außerdem möchte ich hinzufügen, dass keiner gezwungen wird da Rohlinge zu kaufen, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

So ist es! Weise gesprochen!

Ich wiederhole mich: ein fairer Händler mit TOP - Ware!

Dirk

Burning King
19. March 2006, 17:31
@Vienna
Bisher hat es mir gereicht, rein zur Information hier zu lesen.
Also gab es keinen Grund, zur Anmeldung.
Da ich dann aber über den Beitrag von "Der Karl" gestolpert bin, dachte ich, dazu müsse ich dann doch was sagen.
1. wegen der, meiner Meinung nach, ungerechtfertigten Äußerungen und deren Folgen(wollte unter Moderationskollegen nett sein) und 2. weil ich selbst dort Kunde bin, schon als die Seite noch weniger hermachte.
Leider scheint es aber, gerade in Deutschland, so zu sein, dass eben der Schein alles ist.
Quasi der erste Eindruck.
Aber man bedenke, nur weil der Geschäftsmann mit nem Merceds vorfährt, muss er noch lange nicht seriös/gut sein!
Aussehen ist nicht alles!
Und entschuldige bitte, dass ich mich erst nach nem dreiviertel Jahr lesen angemeldet habe. ;)
Kommt nicht mehr vor.:D

PS: Die Floskel "Wir", stört mich nicht im geringsten.
Viele verwenden dieses Wort, weil es einfach besser klingt.
Und keinen stört das.

@QuiCo
Das mit der Mwst wollte ich auch grad nochmal schreiben, aber ihr ward beide schneller.:D
Und mir ist bei meiner gestrigen Bestellung auch aufgefallen, dass die Seite etwas geändert wurde.
Aber AGBs, habe ich noch nie gelesen, weil die für mich nie wichtig waren.
Geld gegen Ware und gut ist das!

Und auch ich sage es trotz Wiederholung auch noch einmal, entscheidend ist die Ware und der Service.
Und beides ist eben bei Roland allererste Sahne!
Mehr wollte ich gestern auch nicht schreiben.

MfG

Der Karl
19. March 2006, 20:31
Moin,

jetzt ich nochmal...

Auch wenn vielleicht dieser Eindruck entstanden ist: Ich wollte "Rolandori" nicht mies machen - ich kenne ihn nicht, hab nie da bestellt und werde da auch nie bestellen.
Sein Shop und besonders die AGB ist aber nicht nur mir "sauer aufgestoßen" und ich bin gegen sowas ziemlich allergisch, weil ich (als ebenfalls Selbstständiger) schon häufig mit solchen "eigenwilligen" AGBs zu tun hatte und nicht selten Probleme hatte, weil ein dynamischer Jungunternehmer der Meinung war, mit seinen AGBs das deutsche Recht außer Kraft setzen zu können.

Zum "Wasser bis zum Hals": Ich kenne keinen Kleinunternehmer - und ich kenne ziemlich viele - der nicht ständig mit einem Bein in der Pleite steht - aus dem simplen Grund, weil er nicht in der Lage ist, nenneswerte Rücklagen aufzubauen und schon bei einem einzigen größeren Auftrag, der "aus dem Ruder läuft" gehts massiv ans Eingemachte.
Muß man nur mal eine simple Rechnung aufmachen: Ein Kleinunternehmer in AT darf maximal 22000 EUR pro Jahr Umsatz machen. Unterstellt man einen (exorbitant guten) Ertrag von 20%, wären das 4400 EUR pro Jahr bzw. 366 EUR pro Monat an Einkommen und die muß man auch noch versteuern...

Leider scheint es aber, gerade in Deutschland, so zu sein, dass eben der Schein alles ist.
Quasi der erste Eindruck.
Aber man bedenke, nur weil der Geschäftsmann mit nem Merceds vorfährt, muss er noch lange nicht seriös/gut sein!

PS: Die Floskel "Wir", stört mich nicht im geringsten.

Mich stört das schon - ist nämlich genau der Versuch, der Eindruck zu erwecken, "größer" zu sein, als man wirklich ist. Die Analogie mit dem Daimler geht also ins Leere, bzw. bestätigt genau das Gegenteil...

Er hat das offensichtlich inzwischen auch erkannt und korrigiert.

Zwei Sachen sind mir noch aufgefallen:

Gefahrübergang:

Die Gefahr geht mit Absendung der Ware durch den Verkäufer auf den Käufer über.

Laut deuschem Recht ist das gegenüber Privatkunden nicht zulässig. Ist das in Österreich anders?

Und das: Kleinunternehmer tätigen keine innergemeinschaftlichen Lieferungen, weil die persönliche Steuerbefreiung als Kleinunternehmer der Steuerfreiheit der innergemeinschaftlichen Lieferung vorgeht.

Von hier: http://portal.wko.at/wk/dok_detail_file.wk?AngID=1&DocID=173832

Heißt das, ein österreichischer Kleinunternehmer darf nicht ins EU-"Ausland" liefern?

Gruß Karl

Gagnier
19. March 2006, 20:58
Das heißt, dass er keine steuerfreien innergemeinschaftlichen Lieferungen vornehmen darf.

Und mal was ganz anderes:

Ich glaube, dass hier keiner eine Aussage über die Größe bzw. seine finanziellen Rücklagen treffen sollte. Somal ihn keiner persönlich kennt und niemand weiß, was er sonst beruflich macht. Das sind alles reine Spekulationen und Unterstellungen, die meiner Meinung nach in diesem Forum nichts verloren haben.

Fantomas
20. March 2006, 00:57
Ein Kleinunternehmer in AT darf maximal 22000 EUR pro Jahr Umsatz machen.

Und was ist wenn er mehr macht ?
Komische regelung, schreibt der Staat einem schon vor wieviel Umsatz seine Firma machen darf ???

Der Karl
20. March 2006, 01:09
Und was ist wenn er mehr macht ?
Komische regelung, schreibt der Staat einem schon vor wieviel Umsatz seine Firma machen darf ???

Nein - das ist nur als Hilfe für die wirklichen Kleinunternehmer, also Existenzgründer und Nebenbeiverdiener um den bürokratischen Aufwand zu minimieren. Bist Du über der Grenze (max 15% einmalig in 5 Jahren) wirst Du als normaler (Einzel-)Unternehmer behandelt. Mußt also Umsatzsteuererklärung abgeben usw...

Gruß Karl

Burning King
20. March 2006, 14:10
@Der Karl
Hm, sag niemals nie!;)
Und du kannst da ruhig bestellen, denn du wirst zufrieden sein!

Und zum Rest nochmal folgendes.
Egal wie oder was, wichtig ist die Qualität der angebotenen Ware, sowie der Service für mich.
Und die ist nun einmal sowas von top bei ihm und das ist auch das einzige, was ich persönlich sagen wollte.
Alles andere ist mir Wurscht!:D

Und ja, die meißten Leute würden 100% sagen, dass der Unternehmer der mit dem Benz kommt, auf alle Fälle besser da stehen muss, als wenn er mit nem Lada oder Trabant kommt.
Ist nun mal so. Denn was billig aussieht, kann nichts taugen. Das ist die allgemeine Meinung der Leute.
Ich persönlich sehe auch das anders!
Soll heißen, wie ne Seite aussieht, ist für mich persönlich, absolut unwichtig, denn wenn Preise, Quali und Service stimmen, dann bin ich zufrieden.
Dann ist mir egal, wie was aussieht, oder formuliert ist.
Denn im Ernstfall, also wenn tatsächlich etwas vor Gericht geht, sind AGBs die gegen geltenes Recht verstoßen, eh nicht relevant.
Und somit kommt der Endverbraucher doch zu seinem Recht.
Bei Roland ist allerdings noch nie was pasisert und jede Lieferung war in Ordnung.
Selbst wenn es etwas zu beanstanden geben würde, so tauscht er es sofort um, oder gibt das Geld zurück.
Da sind mir doch die AGBs sowas von egal...
Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch, aber letzten Endes, ist genau das wichtig für meine Kaufentscheidung.
Und keine Floskeln über "Wir" "Unsere" oder sonst was entscheidet da.
Wie gesagt, ist alles meine persönlich Ansicht, für meine persönlichen Einkäufe!!!

So, nu Käffchen trinken!:D

MfG

€hri$
20. March 2006, 14:56
sind die panasonic full printable weiss das einer ?

Gagnier
20. March 2006, 15:00
Nein, die sind normale.

Der Karl
20. March 2006, 18:49
Moin,

Hm, sag niemals nie!
Und du kannst da ruhig bestellen, denn du wirst zufrieden sein!

Nö! Ich brauche eine ausgewiesene Umsatzsteuer und die URA-Mauschelei ist mir als "Gewerblicher" viel zu heiß...
..im Übrigen bin ich mit meinem Lieferanten (Kronenberg) hochzufrieden - bis Mittag bestellt, am näxten Vormittag da; erstklassige Ware, gut verpackt und keine Vorkasse!
Sicher nicht der Billigste, aber das ist zweitranging, da die Ware für mich eh nur ein durchlaufender Posten ist.

Und ja, die meißten Leute würden 100% sagen, dass der Unternehmer der mit dem Benz kommt, auf alle Fälle besser da stehen muss, als wenn er mit nem Lada oder Trabant kommt.

Das "hinkt" schon etwas - Lada und Trabant fahren ja kaum noch. ;) Ich kenne aber einige Selbsständige, die kleine Skodas fahren und bei den Kunden, wo dicke Daimler auf dem Hof stehen, wird häufig um jeden Cent gefeilscht und auch sehr "zurückhaltend" bezahlt... :cry:

Ich arbeite übrigens sehr gerne mit "kleinen" Selbstständigen - da kann man sich noch auf mündliche Absprachen verlassen und die lassen auch nicht den "Hammer fallen", weil 16:00 Uhr Feierabend ist...

Der Passus mit dem Gefahrenübergang ist jetzt auch aus den AGB raus...

Gruß Karl

Burning King
20. March 2006, 21:36
Mag sein, aber Lada und Trabant kennt jeder.:D
Dennoch ändert es nichts am Standesdünkel und am Statusdenken der Menschen!;)
Und deswegen ist das Benz Beispiel nicht "hinkend".
Ist letztendlich auch Wurscht, weil mich sowas nicht tangiert!
Im Übrigen kann man sich bei Roland auch auf mündliche Absprachen verlassen, nur mal so, weil du es angesprochen hast, wegen kleinen Selbstständigen...;)

Und nur mal so am Rande, ich habe von ihm auch schon ne Lieferung bekommen, und habe erst sehr viel später bezahlt, weil mal die Kohle bei mir knapp war.
Wie gesagt, ich kann mich bei ihm absolut nicht beklagen.
Und nu is allet jesacht.:D

MfG
PS: Auch wenn es nicht hier her gehört, aber wie konnte denn Aue eben in 3 Minuten das Spiel drehen? :shock: :shock:

Vienna
20. March 2006, 21:44
Fast alles ist gesagt :)

Die AGB´s waren die letzten Tage ja einer ständigen Veränderung unterworfen. Da wurde so einiges gravierend überarbeitet.
Mittlerweile kann man sagen, dass die gröbsten Schnitzer sicher raus sind.

Das ist doch schon mal was. Damit hatte die harte, aber meiner Ansicht nach durchaus gerechtfertigte Kritik auch was positives. Die bereits gemachten Verbesserungen sind mehr als nur erwähnenswert und lassen nun alles in einem etwas positiveren Licht erscheinen.

Die Sache mit dem wir/unsere sehe ich etwas kritischer als einige andere hier. Sowas gefällt mir einfach nicht. Darauf bin ich aber in meinem obigen Beitrag schon ausführlich eingegangen.

Andererseits hat der Shopinhaber dies recht schnell korrigiert, dass sollte man nicht unbeachtet lassen. Einen Fehler einzugestehen und diesen auszubessern zeigt schonmal von einer gewissen "Größe". Wo Menschen zugegen sind passieren eben auch Fehler. Da soll man nicht allzu nachtragend sein...

Nicht in diesem Zusammenhang sondern allgemein:

Lada, Mercedes, Rolls oder was auch immer. Wenn der schöne Schein bei einem Menschen nur Fassade ist, kommt das auch irgendwann ans Tageslicht. Irgendwann beginnt diese Fassade nämlich zu bröckeln. Ist nur eine Zeitfrage...

ogltw
23. March 2006, 14:24
So, habe heute von rotech.at meine über Ebay gekaufte 10er Packung TDK Photo printables bekommen. Am 19.3. hatte ich die gekauft und online das Geld überwiesen, am 20.3. kam die Geldeingangs-Bestätigung und am heutigen 23.3. kam das Päckchen (Hermes Versand).

Burning King
13. April 2006, 01:44
Kann diese, sehr schnelle Lieferzeit auch wieder bestätigen.
Also alles wie immer.

MfG