PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digital Capture Guide

BaronVlad
4. January 2003, 12:21
Hi,

bei mir kam Weihnachten was neues, so daß ich auch was neues schreiben mußte und zwar eine Anleitung zur Digitalen Aufnahme am PC und Weiterverarbeitung in DivX. Ich weiß, daß hier mehr SVCD Freaks sitzen 8o , aber evtl interessiert es ja trotzdem jemanden, Link wie immer: http://doom9.de/extern_guides/digiCaptureGuide/Inhalt.html

Viel Spaß und feedback welcome

Gleitz
4. January 2003, 13:10
Hallo BaronVlad,

na, schnupperst immer mehr in Mpeg-2 rein? Zumindest beim Capturen schon. :D

Dich kriegen wir auch noch zur SVCD ;)

Ich habe das ganze bis jetzt nur überflogen und muss sagen, mal wieder eine saubere Arbeit!

Wenn ich etwas Ruhe habe, dann werde ich mir das ganze man genauer durchlesen und ein Statement abgeben.

BaronVlad
5. January 2003, 12:50
Naja, ob ich mich noch zu SVCD überreden lasse, lasse ich mal dahingestellt sein. :D Komplett MPEG2 wird wohl eher was, und zwar wenn ich mir irgendwann mal einen DVD Brenner zulege.

Zum Thema "saubere Arbeit" erstmal Danke, aber das Ding kränkelt zumindest an einer Stelle noch ein wenig, siehe hier: http://forum.doom9.de/viewtopic.php?t=3167#IFO01 ;(

Gleitz
5. January 2003, 13:55
Ich habe jetzt gelesen, das du AviSynth 2.50 empfehlen möchtest? Die Version ist doch noch absolut in der Beta-Version..?

Bis jetzt ist doch die empfohlene Endversion 2.07.

Ich sehe das setzt vom Standpunkt des Plugin für das öffnen von Mpeg-2 Quellen. In den Versionen bis 2.07 kann man Mpeg2Dec.dll, Mpeg2Dec2.dll und Mpeg2Dec3.dll einbinden.
Für die Version 2.50 gibt es bis jetzt doch nur eine Mpeg2Dec3.dll Beta

Ach was soll. Ich werde es heute mal die Version 2.50 auf meinen Rechner installieren. Ich habe eh so eine Rechner-Kombination bei der es zu einem Grünstich beim Frameserving kommen kann. Bin ich doch das richtige Versuchskaninchen. :D

[...] wenn ich mir irgendwann mal einen DVD Brenner zulege.
Da drin habe ich keine Hemmung. Bestellt ist und jetzt ist noch warten angesagt. Mein erster CD-Brenner hat auch 500 DM gekostet und dann kam noch eine SCSI-Karte dazu, da die ersten Brenner für IDE nicht mal in der Lage waren MusikCD´s zu brennen.

BaronVlad
5. January 2003, 14:10
Das mit avisynth 2.5 paßt schon, bei mir läufts grad ohne Probleme gemütlich durch, auch bei Sillkotscha sind noch keine Fehler aufgetreten. Und wenn keiner was Neues probieren würde, würde es die ganzen tollen Programme ja auch nicht geben.

Zum DVD Brenner: Ich wart noch ein bissel auf günstigere Angebote, darauf, daß wirklich jeder Brenner mit jedem Rohling klarkommt, daß man sich mal auf einen Standard geeinigt hat usw...

BaronVlad
6. January 2003, 16:48
Fehler beseitigt, neue Version online. 8)