PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CoreAVC nicht synchron mit Ton

Beyn
21. February 2006, 17:38
Hi!

Ich habe bis jetzt den FFDSHOW Decoder benutzt um H.264 Filme zu schauen.

Dieser ist jedoch sehr langsam:
ca. 25 FPS bei 720 Material
ca. 13 FPS bei 1080 Material

Ich nehme an das ist normal oder? Ich besitze einen Athlon XP 3200+, 1 GB Ram und eine X800 Pro... eigentlich ein guter PC und ich hätte schon erwartet dass man diese Videos mit 30 FPS abspielen kann...

Also habe den CoreAVC Codec ausprobiert.
Dieser ist etwas schneller!

Aber: Der Sound wird asynchron! Das Video wird abgespielt und der Sound ebenfalls. Aber weil auch der CoreAVC Decoder nicht 30 FPS schafft, rennt der Sound dem Bild davon...

Bei FFDShow passiert das nicht, weil da irgendwie nicht alle Bilder angezeigt werden und der Ton dann einigermassen synchron bleibt...

Und einen CoreAVC Audio Codec gibt es nicht oder?

Wie verbinde ich den CoreAVC Video mit den FFDshow audio codec, dass sie synchron bleiben? Ist das irgendwie möglich?

kurt
21. February 2006, 19:09
verwendest du bei beiden varianten den gleichen audiodecoder? (z.B ffdshow)
was ist das für ein Audiostream?

Edit: schonmal TCPMP probiert?

Selur
21. February 2006, 20:01
Falls nicht installiert würde ich auch noch Haalis Media Splitter empfehlen.
Interessant wäre es eventuell auch zu wissen mit was für aktivierten h.264 Features Du die Streams erstellt hast.
Welchen Player verwendest Du beim Playback?

Cu Selur

Bumsfalara
21. February 2006, 20:30
In welchem Container is die Datei?
Welche Features sind aktiviert? Eventuell irgendwelches Postprocessing aktiviert?

Beyn
21. February 2006, 22:38
Es ist nicht nur eine Datei...
Es ist bei allen Dateien der Art so

Es sind High Definition Trailer von der Apple HomePage ( http://www.apple.com/trailers/ )

Ich verwende bei beiden Varianten dein gleichen Decoder und zwar ffdshow.. andere decoder hab ich ja gar nicht!
Hallis Media Splitter ist installiert, sonst würde er es ja gar nicht abspielen nehm ich an...

Die Datei ist als .hdmov gespeichert.. Postprocessing hab ich deaktiviert, da es sonst noch langsamer wird..

Ich verwende ZoomPlayer oder MPC zum abspielen

Hier noch die MediaInfo:

General #0
Complete name : V:\Mission Impossible 3 1080.hdmov
File size : 51.4 MiB
Format : Quicktime
Overal BitRate : 10089 Kbps
PlayTime : 42s 752ms

Video #0
Codec : H.264
Width : 1920
Height : 816
Aspect ratio : 2.35
Resolution : 24

Video #1
Codec : AAC
Info : AAC (3GPP)
Width : 1
Height : 0
Resolution : 12

Video #2
Codec : tmcd
Width : 6325
Height : 0
Resolution : 0

kurt
21. February 2006, 22:49
probier mal das file in TCPMP abzuspielen

Selur
22. February 2006, 08:40
1. die Endung sollte .mov sein, nicht .hdmov
2. mit Yamb nach .mp4 muxen und Haalis Media Splitter installieren
3. CoreAVC 0.4 installieren und in ffdshow den h.264 Support deaktivieren

Cu Selur

Beyn
22. February 2006, 15:11
Mit den Endungen .mov und .mp4 wird das Video NOCH langsamer abgespielt!

Habe beides schon probiert!

Lediglich mit .hdmov wird der Film in einigermassen (> 15 frames) anständiger Geschwindigkeit abgespielt...

Kopernikus
22. February 2006, 15:57
Gibt es irgendwelche Unterschiede in der Filterkette (Bei MPC Rechtsklick ins Videofenster -> Filter)?

Selur
22. February 2006, 16:50
.mov ist die Endung die dazu gehört, in Windows sind nur 3-Buchstaben-Endungen eigentlich erlaubt,...
Nach mp4 sollteste nicht umbenennen, sondern remuxen.

Cu Selur

bond
24. February 2006, 18:04
wahrscheinlich wird der quicktime decoder und nicht coreavc verwendet

Selur
24. February 2006, 19:32
@bond: Wußte gar nicht, dass man auf den Quicktime Decoder außerhalb von Quicktime zugreifen kann,... (es sei den natürlich man hätte Quicktime Alternative installiert, LOL wobei es sich danna ber nicht um einen Decoder von Quicktime selber handelt)

Cu Selur

bond
25. February 2006, 13:13
qt alternative ist im endeffekt das normale quicktime + ein directshow wrapper filter von intervideo

dh man könnte diesen filter auch ohne qt alternative installiert haben und verwenden

Selur
25. February 2006, 22:05
@bond: waren die DirectShowFilter nicht u.a. auch von Cyberlink?
Naja, auf jeden Fall können die mit Quicktime Alternative installierten Decoder durchaus Probleme machen,.. (mußte die Tage im Flaskmpeg Forum ein user feststellen :))

Cu Selur

bond
25. February 2006, 22:11
yep cyberlink