PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QuickTime => MPEG4

tomcat13
12. February 2006, 13:58
Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues Handy gekauft (LG U8290) das kann als Videoformat MPEG4 wiedergeben. Jetzt wollte ich einfach mal ein kleines Filmchen, das ich mit der Digicam (Panasonic Lumix DMC-LX1) gemacht habe, draufkopieren und anzeigen. Die LX1 erstellt Quicktime (.MOV) Dateien, das Handy kann da aber nix mit anfangen :-(
Gibt es ein (einfaches ;-)) Programm, womit man das konvertieren kann und evtl gleich die Größe anpassen? Bin leider nicht so der Fachmann, sorry.

bond
12. February 2006, 15:04
falls in der .mov bereits mpeg-4 drin ist (was nicht unbedingt sein muss) dann kannst du ganz einfach von .mov nach .mp4 remuxen mit mp4box/yamb

nexustheoriginal
12. February 2006, 17:24
:welcome:

Falls der Vorschlag von bond nicht funktioniert, solltest du erstmal rausfinden mit welchem Codec deine DigiCam aufnimmt und welchen Codec dein Handy abspielen kann. Ich geh davon aus, dass du das Video umwandeln musst.

Außerdem solltest du nochmal nachschauen, ob dein Handy wirklich MP4 kann oder nicht doch mit 3GP besser umgehen kann (so wie mein Handy :rolleyes: )

tomcat13
13. February 2006, 20:06
Hab mal "MPEG4 Direct Maker" runtergeladen, kann eigentlich genau das. Ist mir aber keine 49,-€ wert :-(

Selur
14. February 2006, 07:50
=> wäre hilfreich wenn Du Informationen zum Inhalt deines movs geben könntest,.. (eventuell auch mal die anderen Beiträge zur mov Umwandlung im Forum per Forensuche suchen)

Cu Selur