PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit neueren x264-Revisionen

Gidra
6. February 2006, 14:48
Komischerweise funktioniert bei mir nur 410, alles drüber bringt Fehler :nein:

Selur
6. February 2006, 16:49
Was für Fehler denn?

Gidra
6. February 2006, 17:18
Hmm, nachdem ich mein System jetzt neuaufgesetzt habe, scheint alles zu funktionieren :hm:
Ich glaub es war irgendwas mit "der erste pass hatte weniger frames als der zweite"

Selur
6. February 2006, 17:34
"der erste pass hatte weniger frames als der zweite"
Das sollte eigentlich nur kommen, wenn was mit Encodign passes schief läuft und ein 1st Pass eines alten Encodes verwendet wird,..

LigH
6. February 2006, 18:36
Da ein News-Beitrag nicht für Problemdiskussionen gedacht ist, hab ich diesem mal einen eigenen Beitrag spendiert.

Gidra
6. February 2006, 18:44
Tschuldigung :D

Eins wäre dann aber noch...

Die Vorschau mit Win Media Player funktioniert nicht. Zwar öffnet sich der Player kann die Datei aber nicht wiedergeben.
GK liefert doch im Paket alles was für Encoding gebracht wird und H264 Codec ist auch installiert.

Selur
6. February 2006, 18:55
x264 ist kein Decoder => solltest eventuell mal CoreAVC und/oder ffdshow installieren

Cu Selur

Gidra
6. February 2006, 19:18
Seltsam nur das Neros und VLC Player ihn abspielen können

ps: nach ffdshow gings nicht, nach CoreAVC aber schon. Danke :)

Verstehe nur nicht warum ich das extra installieren muss, sollte doch mit GK mit dabei sein :hm:

LigH
6. February 2006, 19:38
GordianKnot bringt mit, was man zum Erzeugen braucht.

ffdshow sollte vielleicht auch dabei sein, kenne das aktuelle Pack nicht auswendig; aber weil ffdshow so häufig weiterentwickelt und überarbeitet wird, müsste ja auch das GK-CodecPack wöchentlich aktualisiert werden... dann besser ffdshow einzeln in aktueller Version laden.

Und nicht nur installieren - sondern auch konfigurieren!

Selur
6. February 2006, 19:42
Seltsam nur das Neros und VLC Player ihn abspielen können
Eigentlich nicht. Nero benutzt seine eigenen DirectShowFilter und VLC benutzt auch nur eigene Decoder. => den beiden ist egal was Du so an Decodern sonst so im System hast.

Cu Selur

Gidra
6. February 2006, 20:14
Ich dachte es wird, ob bei Nero oder VLC, direkt in das System32 installiert. Jetzt bin ich schlauer :D

Dennoch hätte man in GK integrieren können, ist ja auch nur Decoder zum abspielen.

ps: AviSynth hat man aber integriert obwohl es schon veraltet ist (2.56). Soll mir aber egal sein solange alles fehlerfrei miteinander funktioniert.

LigH
7. February 2006, 00:37
AviSynth 2.56 ist nicht veraltet, sondern aktuell. Oder hab ich eine Revolution verpasst?